myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] Nun auch Spotify: Telekom erweitert StreamOn-Option um vier Anbieter

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.09.17, 13:18   #1
kendiman
Download-Master
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 371
Bedankt: 471
kendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punkte
Standard Nun auch Spotify: Telekom erweitert StreamOn-Option um vier Anbieter

Zitat:
Nun auch Spotify: Telekom erweitert StreamOn-Option um vier Anbieter

Die sogenannte StreamOn-Option der Telekom erlaubt Kunden mit bestimmten Mobilfunkverträgen verschiedene Internet-Dienste zu nutzen, ohne dass der hierdurch anfallende Datenverbrauch auf das Inklusiv-Volumen des Tarifs angerechnet wird. Nun hat das Unternehmen vier weitere Partner-Plattformen zu dem Angebot hinzugefügt.

Wie die Deutsche Telekom auf der IFA 2017 in Berlin bekanntgegeben hat, sind ab sofort auch die vier Partner Harmony.FM, Planet Radio, Hit Radio FFH sowie Spotify in dem Angebot enthalten. Zuvor wurde kritisiert, dass sich Spotify nicht im Rahmen der StreamOn-Option nutzen lässt, obwohl es bereits in der Vergangenheit eine entsprechende Kooperation zwischen der Telekom und dem Musikstreaming-Dienst gegeben hat.

Kritische Stimmen gefährden das Angebot

Allerdings bringt das noch ziemlich neue Angebot der Telekom nicht nur positive Aspekte mit sich. Verbraucherschützer kritisieren, dass die StreamOn-Option gegen die grundsätzlichen Prinzipien der Netzneutralität verstößt. Einige Anbieter, die mit dem Internetkonzern kooperieren, würden hierbei stark bevorzugt werden, während andere Plattformen aufgrund des fehlenden Datenvolumens beim Nutzer nicht so häufig besucht würden. Die Telekom betont, dass jeder Dienstleister unter bestimmten Bedingungen ein Partner des Programms werden könne.

Damit die Option noch rechtskonform angeboten werden kann, wird dem Nutzer auch die Nutzung von StreamOn verwehrt, sobald das ursprünglich festgelegte Datenvolumen bereits durch andere Dienste aufgebraucht wurde. Nach der Drosselung hat der Kunde nicht mehr die Möglichkeit, von den Vorteilen der StreamOn-Option zu profitieren. Gegen Ende Juni 2017 soll das Angebot von etwa 200.000 Telekom-Kunden genutzt worden sein.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kendiman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Sitemap

().