myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Entertainment] Für ein noch intensiveres Serienerlebnis - Netflix verkauft Cannabis

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.08.17, 15:27   #1
kendiman
Download-Master
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 371
Bedankt: 471
kendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punktekendiman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2422 Respekt Punkte
Standard Für ein noch intensiveres Serienerlebnis - Netflix verkauft Cannabis

Zitat:
Für ein noch intensiveres Serienerlebnis - Netflix verkauft Cannabis

Netflix hat zehn Marihuana-Sorten entwickelt, die zu Stimmung und Inhalt von eigenproduzierten Serien passen sollen. Dabei handelte es sich allerdings um einen PR-Gag.

Der Streaminganbieter Netflix hat nicht mehr nur Serien, sondern auch das passende Gras dazu im Angebot. Damit soll die Wirkung des Serienerlebnisses verstärkt werden. Die zehn verschiedenen Sorten unterstreichen nach Netflix-Angaben beabsichtigte Emotionen wie Freude, Spannung oder Trauer.

Marihuana wird grob in zwei Sorten gegliedert: Während Indica eher beruhigend wirkt und träge machen kann, regt Sativa zum aktiven Nachdenken an.

So hieß es in einem Statement von Netflix: "Jede Sorte versucht, die Stimmung zu berücksichtigen. Alberne Shows wurden beispielsweise mit mehr Indica-Anteilen bedacht, während Drama-Komödien Sativa-dominant sind, um eindrücklichere Szenen besser zu untermauern."

"Netflix and chill"

Wie ein passender Wein zu bestimmtem Essen gehört, soll auch die Marihuana-Sorte "Banana Stand Kush“ zur Serie "Arrested Development" passen, "Poussey Riot" sei bei "Orange is the New Black" empfehlenswert, "Camp Firewood" passe hingegen zur Serie "Wet Hot American Summer" und "Moon 13" zu "Mystery Science Theater 3000". Aber vor allem wurde die Aktion zum Start (25. August) von Comedy-Serie "Disjointed" ins Leben gerufen. In der Serie leitet Marihuana-Aktivistin Ruth Whitefeather Feldman (Kathy Bates) eine Ausgabestelle für Cannabis und rät ihren treuen Patienten, sich zurückzulehnen und das Leben zu genießen.

Ein PR-Gag mit Wirkung

Die spezielle Netflix-Kollektion ist allerdings nicht in Deutschland, sondern war in den USA verfügbar. Und das auch nur mit einer "Medical-Marijuana-Card" in Los Angeles vom 25. bis 27. August. Netflix tat sich dafür mit den "Alternative Herbal Health Services" zusammen und produzierte die bunten Kräuter-Dosen für ein Event. Da Cannabis in den wenigsten Ländern legal ist, handelt es sich vielmehr um einen PR-Gag als um ein ernstzunehmendes Angebot. Die Werbung um eigenproduzierte Serien dürfte allerdings aufgehen.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kendiman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Sitemap

().