myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wissenschaft] Bill Gates steckt sein Vermögen in Clean Meat - Fleisch aus dem Labor

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 27.08.17, 12:19   #1
poweredbygoogle
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 64
Bedankt: 62
poweredbygoogle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3853417 Respekt Punktepoweredbygoogle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3853417 Respekt Punktepoweredbygoogle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3853417 Respekt Punktepoweredbygoogle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3853417 Respekt Punktepoweredbygoogle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3853417 Respekt Punktepoweredbygoogle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3853417 Respekt Punktepoweredbygoogle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3853417 Respekt Punktepoweredbygoogle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3853417 Respekt Punktepoweredbygoogle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3853417 Respekt Punktepoweredbygoogle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3853417 Respekt Punktepoweredbygoogle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3853417 Respekt Punkte
Standard Bill Gates steckt sein Vermögen in Clean Meat - Fleisch aus dem Labor

Zitat:
Bill Gates steckt sein Vermögen in Clean Meat - Fleisch aus dem Labor

Bill Gates machte vor kurzem Furore, als bekannt wurde, dass er noch einmal einen großen Aktienanteil an Microsoft verkauft hat. Nun ist auch bekannt, in welche anderen Firmen er jetzt wieder investiert - unter anderem in ein Startup, das Fleisch im Labor züchtet und so die klassische Tierzucht ablösen will.

Bill Gates hat in seiner Zeit nach Microsoft schon in viele Businessideen sein Geld gesteckt, um junge Unternehmer zu unterstützen. Nun investiert er laut dem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg gemeinsam mit Richard Branson und verschiedenen Investmentfirmen in ein junges Startup aus Kalifornien namens Memphis Meats.

Fleisch aus der Nährlösung

Memphis Meats produziert schon seit einigen Jahren Fleisch für den Endverbraucher, das nicht von Tieren im eigentliche Sinne stammt, sondern im Labor in Petrischalen gezüchtet wird. Ihr Verfahren erlaubt ihnen größere Mengen Fleisch von Rind, Ente und Huhn herzustellen, ohne das dafür Tiere verletzt oder getötet werden. Möglich wird dies durch eine über die Jahre ausgereifte Technologie, mit der tierische Zellen in einer Nährlösung in der Petrischale im Labor gezüchtet werden.

Akzeptanz fördern

Dabei kann Memphis Meats genau das herstellen, was der Kunde verlangt - also weniger attraktive Tierteile, die sonst der Verwertung außerhalb der menschlichen Ernährung zugeführt werden, einfach weglassen. Das ist ein großer wirtschaftlicher Vorteil - wenn man erst einmal so große Mengen produzieren kann und auch noch genügend Abnehmer findet, die das so hergestellte Fleisch auch wirklich als Ersatz zu einem Rindersteak, das vielleicht sogar einmal auf einer Weide stand, akzeptieren.

Wie viel Geld Bill Gates und Richard Branson jeweils in die Produktion von dem als Clean Meat, also sauberen Fleisch benannten Produkt stecken ist nicht bekannt. Insgesamt hat Memphis Meats laut eigenen Angaben mit der letzten Investorenrunde 22 Millionen US-Dollar eingesammelt.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
poweredbygoogle ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Sitemap

().