Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.08.17, 20:00
|
|
Trialhacker
Bedankt: 4.757
|
Sozialausgaben steigen auf 918 Milliarden Euro
Zitat:
Obwohl die Arbeitslosigkeit sinkt, gibt der Staat immer mehr Geld für Soziales aus. Dies macht fast ein Drittel der Wirtschaftsleistung Deutschlands aus.
Deutschland hat 2016 trotz niedriger Arbeitslosigkeit 918 Milliarden Euro für Sozialausgaben ausgegeben. Die Ausgaben stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 3,7 Prozent und machen mittlerweile 29,3 Prozent des Bruttoinlandsprodukts aus, heißt es in dem Sozialbericht 2017 von Sozialministerin Andrea Nahles (SPD). Somit gibt Deutschland fast ein Drittel seiner Wirtschaftsleistung für Sozialtransfers wie Alterssicherung, Sozialhilfe, Kindergeld oder Grundsicherung aus. Vor allem die Pensionen, Renten- und Krankenversicherungen kosten mehr Geld.
|
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.08.17, 20:49
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.042
|
Dino: Newsregeln ^^ Mal wieder nicht in Quote
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Avantasia:
|
|
02.08.17, 21:27
|
|
Profi
Bedankt: 2.164
|
Zitat:
.....fast ein Drittel seiner Wirtschaftsleistung für Sozialtransfers wie Alterssicherung, Sozialhilfe, Kindergeld oder Grundsicherung aus....
|
nach dem wandel in ein niedriglohnland.... irgendwie logisch
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei bambamfeuerstein bedankt:
|
|
02.08.17, 22:09
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.944
|
Tja, Armut muss man sich leisten können.
|
|
03.08.17, 02:00
|
|
Erfahrenes Glied
Bedankt: 718
|
fragt sich nur wo das geld tatsächlich hingeht:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dass die Nahles ihre position noch immer inne hat ist sowieso eine frechheit.
|
|
|
03.08.17, 10:04
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.389
|
Vor allem ist auch Frau Nahles vor Ihrer Zeit in diesem Amt immer stets bemueht gewesen das Geld neu zu erfinden, fuer teils abstruseste Massnahmen und Gelueste, immer in Kommission mit manch anderer Politikerin, deren Verwendungszweck, mangels Sachverstandes, deutlich nicht mehr nur fraglich blieb.
Das soll nicht bedeuten, dass ich Frauen in der Politik nicht gern vetreten sehe!
Es gibt auch Stilblueten von maennlichen Politikern.
In " guten " Zeiten auch zu sparen fuer die schlechten, ist anscheind seit einigen Jahren sowieso absent
|
|
|
03.08.17, 13:57
|
|
Profi
Bedankt: 2.164
|
Zitat:
Zitat von layercake87
fragt sich nur wo das geld tatsächlich hingeht: ...
|
so ein riesiger verwaltungsapparat frisst halt nunmal, was ja auch eines der gründe ist für die immer wieder kehrende diskusion " bedingungsloses einkommen".
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
|
|
|
04.08.17, 03:29
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Wie es die FAZ und die Arbeitgeber sehen. Schimpft nicht mich...ich will nur auch die andere Seite zu Wort kommen lassen.
Auch ich finde die die Situation mit den Mehrfachjobs "beschissen".
Zitat:
Im Gegensatz zur Bundesregierung addieren die Arbeitgeber in die Gesamtabgabenlast auch den Sonderbeitrag zur Krankenversicherung, den die Arbeitnehmer seit Mitte 2005 allein finanzieren müssen, sowie den ebenfalls 2005 eingeführten Beitragszuschlag für Kinderlose in der Pflegeversicherung von 0,25 Prozent. Die einzelnen Krankenkassen erheben dabei unterschiedliche Zusatzbeitragssätze, anfangs hatte der Satz einheitlich 0,9 Prozent betragen.
Die Arbeitgeber rechnen heute mit einem durchschnittlichen Zusatzbeitragssatz von 1,1 Prozent – mit teilweise erheblichen Abweichungen nach oben. Den mit 1,7 Prozent höchsten Zusatzbeitrag verlange im laufenden Jahr die Viactiv Krankenkasse mit mehreren hunderttausend Mitgliedern...
...Auf die absolute Höhe der Sozialbeiträge wirken sich nicht nur die Beitragssätze, sondern auch die Höhe des beitragspflichtigen Entgelts des Arbeitnehmers aus. Die Beitragspflicht endet an der (jährlich steigenden) Beitragsbemessungsgrenze.
Danach liegt die monatliche Höchstlast in der Sozialversicherung im laufenden Jahr bei 2112,39 Euro im Westen und 1938,79 Euro im Osten. Das entspricht im Vergleich zum Jahr 2015 einer deutlichen Mehrbelastung von 63,23 Euro (3,1 Prozent) und 74,04 Euro (4 Prozent).
Dabei war die Gesamtabgabenlast prozentual in diesem Zeitraum nur um 0,25 Punkte gestiegen.
Nicht in die Sozialabgabenlast von mehr als 40 Prozent hineingerechnet werden die rein von den Arbeitgebern finanzierten Sozialleistungen, etwa die Aufwendungen für die gesetzliche Unfallversicherung, die Umlagen für die Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall und bei Mutterschaft sowie die Insolvenzgeldumlage.
|
Quelle:
|
|
|
05.08.17, 14:32
|
|
Echter Freak
|
hi Olaf,
willkommen zurück!
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei nolte bedankt:
|
|
05.08.17, 15:08
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Zitat:
Zitat von nolte
hi Olaf,
willkommen zurück!

|
Und wie zuvor hat er schlagende, nicht nachvollziehbare Argumente, dieser Schlechtmensch
Deutschland hat 2016 trotz niedriger Arbeitslosigkeit
Niedrige, weil beschönigte Zahl. Sonst wären die Ausgaben net so hoch.
|
05.08.17, 15:11
|
|
Trialhacker
|
Zitat:
Zitat von Olaf_playyyz
Naja wenn ich mir 1 Millionen !!! Harz 4 Bezieher ins Land hole, dann braucht man sich nicht wundern, das irgendwo Geld fehlt.
|
Auf der anderen Seite sollen ja die derzeitigen Staatseinnahmen "sprudeln" wie verückt. 
Da gleicht sich ja alles wieder aus!
|
|
|
05.08.17, 17:56
|
|
Echter Freak
|
Alle Sozialausgaben(H4,Alg,Rente, etc.) fliessen in die Wirtschaft. Wirken also wie ein Konjunkturprogramm. Ein Teil der Ausgaben gehen in Form indirekten Steuern an den Staat zurück.
Übrigens produziert D so viele Waren, dass es sie exportieren muss. D bekommt Schuldscheine dafür die niemand begleichen kann (Aussenhandelsüberschuss bzw. Importdefizit). Wir verschenken praktisch das Zeug.
Wir stellen mehr her, als wir selbst verbrauchen (wegen zu niedrigen Löhnen).
Das Gejammer "wir leben über unsere Verhältnisse - den Gürtel enger schnallen - die Ausländer fressen uns die Haare vom Kopf" etc. ist deshalb völliger Quatsch.
Die Sozialausgaben steigen auch deshalb, weil immer mehr Leute vom Lohn nicht leben können und auf Sozialleistungen angewiesen sind - Unternehmersubvention vom Feinsten.
Auch ohne "Ausländer" wird dem Sozialstaat der Garaus gemacht, die Reichen sollen ja noch viel reicher werden und irgendwo muss es herkommen.
Warten wir mal nach den Wahlen. Da kommt der nächste Sozialabbau. Garantiert.
Flankiert wird das natürlich medial, wie immer. Erinnert sei an Florida-Rolf und das anschliessende Eindreschen auf Erwerbslose und die Einführung von H4.
Damit alles möglichst reibungslos vonstatten geht brauchts einfache Erklärungen und Sündenböcke fürs dumme Volk. Und damit meine ich das dumme Volk.
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei nolte bedankt:
|
|
05.08.17, 23:19
|
|
Trialhacker
|
Wie dumm das Volk ist wird sicherlich ersichtlich sein nach den jetzt anstehenden Bundestagswahlen! Ich wette eine Kuh und Elefanten dazu das alles bleibt wie es derzeit ist, d.h. Merkel wird weiter regieren. Und wenn nicht mit der SPD dann mit der FDP.
Wie gesagt immer die selbe Leier!
|
|
|
06.08.17, 05:48
|
|
myGully Uploader
Bedankt: 93.108
|
@ Dino: Wen willst du denn sonst wählen ? Merkel ist das vermeindlich kleinste Übel unter den restlichen Primaten. Ich bin weiss Gott kein Sympatisant von ihr, aber diese Frau hat wenistens noch ein bissel Charisma.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei B345T bedankt:
|
|
06.08.17, 08:33
|
|
Trialhacker
|
Zitat:
Zitat von B345T
@ Dino: Wen willst du denn sonst wählen ? Merkel ist das vermeindlich kleinste Übel unter den restlichen Primaten. Ich bin weiss Gott kein Sympatisant von ihr, aber diese Frau hat wenistens noch ein bissel Charisma.
|
Nach dem derzeitigen Stand eigentlich keinen. Die Merkel wähle ich mal auf keinen Fall. Bleibt nur noch die AFD übrig und da bin ich mir auch nicht
100% sicher!
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Dino99 bedankt:
|
|
06.08.17, 11:10
|
|
Anwesend
Bedankt: 308
|
Zitat:
Zitat von Olaf_playyyz
Naja wenn ich mir 1 Millionen !!! Harz 4 Bezieher ins Land hole
|
Und ich dachte schon, hurra endlich mal ein Thread ohne dumpfbackige Hetzer gegen sozial Schwache.
Zitat:
Zitat von Dino99
Nach dem derzeitigen Stand eigentlich keinen. Die Merkel wähle ich mal auf keinen Fall.
|
Damit sind wir bei dem Punkt angelangt, wo wir eigentlich nie enden wollten: So zu werden wie die Eltern. Es gibt schon graduelle Unterschiede zu einer CDU/FDP und einer CDU/SPD Regierung, selbst wenn beides schmerzt. Was unter dem Strich übrig bleibt, wäre DIE PARTEI, damit man wenigstens seine Meinug kundgetan hat. Da war ich schon bei der S/H Wahl am Überlegen, das dann tatsächlich gesetzte Kreuzchen hat leider nicht geholfen.
|
|
|
06.08.17, 21:10
|
|
Banned
Bedankt: 1
|
Also ich bin wieder da... Der Hetzer der Hasser der AusländerFeind... Merkt der eine oder andere noch etwas ? Vermutlich nicht. Tatsache ist doch es wird Geld der Arbeitnehmer für die Asylanten zweckentfremdet, und der den Leistungen zustehen weil er doch bezahlt hat bekommt diese nicht mehr, genau so sieht es doch aus. Und wenn man das sagt ist man ein Nazi ???? Da frage ich mich schon, welch geistes Kind hier einige sind. Und vielleicht trifft man sich zum Kaffee trinken an der roten Flora.
Arbeiten tun ja nicht viele von Euch.... Beispiel: Avantasia die fette Moderatorin die ach ich bin ja krank und zu fett zum arbeiten.
|
|
|
06.08.17, 22:26
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Man könnte sich ja auch mal die Art der sozialen Sicherungssysteme der europäischen Staaten zum Vergleich ansehen.
Welche Leistungen gibt es da? ...wie lange werden sie gewährt...welche Unterschiede stellt man fest. Vergleichen sollte man auch die Wirtschaftskraft (und wie beteiligt sich der Unternehmer)...
Dann rechnen wir die Ärzte mit ihren unsinnigen, wahllosen Verschreibungen mit ein. Von der Pharmaindustrie will ich gar nicht sprechen...da wird mir schwindelig, was da alles doppelt und zigfach den Ärzten aufgeschwatzt wird.
Alles in allem kommt Deutschland allgemein nur gegenüber den nordischen Staaten schlechter weg.
Aber dafür haben die ja "Gruppenvergewaltigungen am laufenden Band"...sagte doch der...na wer war das doch gleich ?... ach auch egal.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
07.08.17, 01:54
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.042
|
Zitat:
Zitat von Olaf_playyyz
.
Arbeiten tun ja nicht viele von Euch.... Beispiel: Avantasia die fette Moderatorin die ach ich bin ja krank und zu fett zum arbeiten
|
Weißt du mein Kleiner, wenn du über 30 Jahre in die Staatskasse eingezahlt hast und
dann nach einem Schlaganfall wegen Thrombose, die linke Seite taub hast.
Trotz Klage der Schwerbehinderten- Ausweis ohne Untersuchung mal so einfach abgelehnt wird,
und du aus Kostengründen nicht weiter Klagen kannst, weil man bei Widerspruch den ganzen
Kram selber zahlen muss, dann, aber auch nur dann, darfst du die Klappe aufreißen.
Ansonsten solltest du dich schön bedeckt halten. Ich habe nach wie vor Therapien um
wenigstens wieder gescheit laufen zu können. Weiter Klagen geht nicht,
weil ich dann sogar die Gutachten, die das Gericht nicht gemacht hat auf eigene Kosten erstellen lassen muss.
Und glaub mir mein Arzt schreibt mich nicht Umsonst krank, weil ich so gar nicht arbeitsfähig bin.
Und ja, wenn ich wieder kann, darf ich sogar in meiner alten Firma wieder arbeiten.
Ich arbeite nämlich gerne und mir geht das zu Hause sitzen voll auf den Keks.
Und wenn du meinst 65kg bei 1,74m ist Fett, dann scheinst du an Magersucht zu leiden
und solltest dich schnellstens in psychologische Behandlung begeben.
Noch mal extra für dich. Ich habe mein Leben lang gearbeitet.
Du wirst ja eh mit nem neuen Acc wieder kommen, weil selbst die Naziforen dich nicht haben wollen
und kannst die Antwort dann lesen.
An euch anderen, wenn ihr den Deppen wieder seht, meldet ihn direkt, damit wir ihn gleich wieder
entsorgen können.
Diesmal bin ich Off Topic, aber das lass ich nicht auf mir sitzen.
|
|
|
Die folgenden 12 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
AlittleR2D2 (07.08.17), B345T (07.08.17), Einstein2409 (07.08.17), Kneter33 (07.08.17), layercake87 (07.08.17), Melvin van Horne (07.08.17), nolte (07.08.17), painjester (08.08.17), pauli8 (07.08.17), pc-schrauber (07.08.17), Samonuske (07.08.17), Shao-Kahn (08.08.17) |
07.08.17, 11:18
|
|
Süchtiger
Bedankt: 593
|
Avantasia, lass dich von denen nicht provozieren, glaube kaum das solche Leutz noch Sinn für die Realität und Menschlichkeit haben ;-)
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Samonuske bedankt:
|
|
07.08.17, 11:40
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.638
|
Moin,
Zitat:
Zitat von Avantasia
Diesmal bin ich Off Topic, aber das lass ich nicht auf mir sitzen.
|
Wieso Off Topic ? Der Kampf gegen Vollidioten ist Themenübergreifend!
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
|
07.08.17, 17:09
|
|
Profi
Bedankt: 1.922
|
Egal was man denkt, aber persönliche Angriffe sollten tabu sein, ansonsten... wie war das noch? ...wer einen Tiger am Schwanz ziehen will sollte sich vorher überlegen wie er mit den Zähnen klarkommt...
Also, Avantasia, ordentlich zubeißen!
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei acherontia bedankt:
|
|