Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
22.07.17, 09:29
|
|
Trialhacker
Bedankt: 4.757
|
Polizist verweigert Kollegin den Handschlag
Zitat:
Weil ein muslimischer Polizist in Rheinland-Pfalz einer Kollegin den Handschlag verweigerte, läuft jetzt ein Disziplinarverfahren gegen ihn. "Der Polizist hat sein Verhalten mit seiner religiösen Überzeugung begründet", sagte Steffen Wehner, Pressesprecher des Innenministeriums, am Freitag. Der verweigerte Handschlag verstoße jedoch gegen das Neutralitäts- und Mäßigungsgebot für Beamten.
Die Kollegin hatte dem Mann bei einer Feier Ende Mai zu seiner Beförderung per Handschlag gratulieren wollen. Er hatte dies abgelehnt. Danach sei der Polizist "zeitnah" in den Innendienst versetzt worden, sagte Wehner. In einem Disziplinarverfahren solle nun untersucht werden, inwieweit er beamtenrechtliche Vorschriften verletzt habe und ob sich die religiöse Haltung auf die Dienstführung auswirken könne.
Von den Ergebnissen hängt ab, ob der Vorfall für den Beamten noch weitere Folgen hat und welche. Mögliche Konsequenzen in einem Disziplinarverfahren reichen bis zu einer Entlassung. Über kleinere Maßnahmen wie eine Gehaltskürzung kann den Angaben zufolge das Polizeipräsidium entscheiden. Über eventuelle weitergehende Schritte wie die Aberkennung des Dienstrangs oder eine Kündigung entscheide das Verwaltungsgericht.
|
Quelle:
|
|
|
22.07.17, 10:10
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 196
|
Stellt sich mir die Frage, ob jemand mit anderem (nicht-muslimischen) Glauben und bei selbiger Begründung bei einer Handschlagverweigerung auf gleiche Weise diszipliniert worden wäre.
|
|
|
22.07.17, 10:38
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 56
|
Zitat:
Zitat von suomainen
Stellt sich mir die Frage, ob jemand mit anderem (nicht-muslimischen) Glauben und bei selbiger Begründung bei einer Handschlagverweigerung auf gleiche Weise diszipliniert worden wäre.
|
Nenn mir erstmal noch nen "Glauben" auf den das zutreffen könnte, gibt es nämlich nicht......
Warum sollte man einen Handschlag aus Glaubensgründen ablehnen, das ist so Mittelalter.
|
|
|
22.07.17, 10:49
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Hmm. Einem meiner Arbeitskollegen gebe ich auch nie die Hand. Vom Pissoir ohne Umweg zum Waschbecken direkt aus der Toilette raus ... das erzeugt doch eine gewisse Abneigung.
Vielleicht sollte man, bei allem Verständnis, eine Tauglichkeitsprüfung bei ALLEN Anwärtern durchführen. Weniger religiöse Dickköpfe, weniger seltsame Gesinnungen und politische Ansichten.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei painjester:
|
|
22.07.17, 11:36
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von MeisterKleber
Nenn mir erstmal noch nen "Glauben" auf den das zutreffen könnte, gibt es nämlich nicht......
Warum sollte man einen Handschlag aus Glaubensgründen ablehnen, das ist so Mittelalter.
|
Zu aller erst, man kann auch vernünftig diskutieren, da muss man nicht gleich pampig werden und warum ich dir (oder wem auch immer hier) etwas begründen müsste entzieht sich meines Wissens. Bin schließlich kein Buch und nicht allwissend.
Zweitens habe ich selbst eine Frage gestellt, erkennend am "?" am Ende des Satzes. Drittens ist es ja wohl allseits bekannt, dass Inhalte und sonstiges bei Religionen nach Belieben hin und her gebogen werden, wie es halt grad den / dem Gläubigen passt und wie man ja immer wieder in allen möglichen Medien und auch sonstwo sehen kann, gibt es derartiges offensichtlich doch.
Zudem hat das mit Mittelalter nichts zu tun, denn wir haben 2017 und Religionen und deren ganzes Getue gibt es immer noch.
Viertens: Argumentationen auf subjektiver Basis funktionieren nicht, wenn wie ich es tue möglichst objektiv argumentiert wird. Jeder kann seine Meinung haben, tu ich auch. Jedoch sind meine Äußerungen, wie vielleicht schon mitbekommen, eher objektiver Natur. Wäre daher dem besseren und logischeren Verständnis nah, wenn man hierauf ebenso objektiv reagieren würde. Andernfalls funktioniert das Ganze nicht und es muss gar nicht darauf reagiert werden. Mich interessiert all zu persönliches Geseier keinesfalls.
|
|
|
22.07.17, 12:16
|
|
Newbie
Bedankt: 127
|
IslaMISTen
Leider ist es Realität, das gläubige Muslime im Mittelalter leben.
Sie sind in Deutschland und Europa fehl am Platz.
Wehret den Anfängen........auch Hitler und die NSDAP hat man am Anfang für harmlos gehalten.
Und über Islamisten........solange noch einer von dem Pack lebt, wird es keinen Frieden geben.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei fernguck bedankt:
|
|
22.07.17, 12:42
|
|
Süchtiger
Bedankt: 593
|
Das kenne ich auch , aber leider wird es in unserem Verein Geduldet und man soll es akzeptieren. Aber das diese Herren uns zum Kaffee holen schicken können. Das soll man dann machen. Die können bei sich zu Hause in ihren 4 Wänden so vielleicht umgehen. aber mit uns bestimmt nicht. Aber die dürfen ja bekannterweise alles und es wird sogar noch verteidigt. Aber spätestens wenn man erst einmal in so einer Situation kommt oder ist. Dann wendet sich schnell das Blatt.
|
22.07.17, 12:47
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.049
|
Man, man, man, habt ihr echt keine anderen Themen, als euch mit Freuden auf News zu stürzen,
in denen nur ansatzweise das Wort Moslem vorkommt?
Es sterben Menschen, weil Autofahrer unfähig sind eine Rettungsgasse zu bilden.
Interessiert kein Schwein, sind ja welche von uns, aber wenn jemand einem andere dem Handschlag verweigert,
wirds zum Drama.
In Japan wäre ein Handschlag sogar unhöflich. Aber nun gut, wir sind ja nicht in Japan, kommt jetzt sicher
wieder, aber ich möchte nicht Wissen, wie viele deutsche da schon ins Fettnäpfchen getreten sind.
Ob die da wohl auch eine News von machen?
Ich überlege langsam echt, diese bewusst provokanten Themen zu Verbieten, die nicht mal ansatzweise
Wichtig sind sondern nur dafür gedacht sind zu provozieren.
Zudem bin ich mal gespannt wann auch der letzte begreift, das Moslem nicht gleich Islamist ist.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
22.07.17, 13:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 56
|
Zitat:
Zitat von suomainen
Zu aller erst, man kann auch vernünftig diskutieren, da muss man nicht gleich pampig werden und warum ich dir (oder wem auch immer hier) etwas begründen müsste entzieht sich meines Wissens. Bin schließlich kein Buch und nicht allwissend.
|
Wo werde ich bitte pampig?
Wenn du schon nichts begründen/diskuttieren willst, dann Frage ich mich ehrlich was Deine Aussage hier im Thread soll.
Zitat:
Zitat von suomainen
Zweitens habe ich selbst eine Frage gestellt, erkennend am "?" am Ende des Satzes.
|
Also ich sehe dort keine Fragezeichen, klär mich bitte auf.
Zitat:
Zitat von Avantasia
Man, man, man, habt ihr echt keine anderen Themen, als euch mit Freuden auf News zu stürzen,
in denen nur ansatzweise das Wort Moslem vorkommt?
Es sterben Menschen, weil Autofahrer unfähig sind eine Rettungsgasse zu bilden.
Interessiert kein Schwein, sind ja welche von uns, aber wenn jemand einem andere dem Handschlag verweigert,
wirds zum Drama.
|
Sorry aber wo ist das Problem darüber zu reden, manche News polarisieren halt mehr als Andere, solange alles gesittet abläuft, sehe ich dort kein Problem
Zitat:
Zitat von Avantasia
Ich überlege langsam echt, diese bewusst provokanten Themen zu Verbieten, die nicht mal ansatzweise
Wichtig sind sondern nur dafür gedacht sind zu provozieren.
|
Bewusst Provokant? nicht mal ansatzweise Wichtig?
Ich würde sagen auch das liegt im Auge des Betrachters und bewusst provozieren will mit solchen News bestimmt keiner, man sollte schon vernünftig darüber diskuttieren können, sonst hat das alles keinen Sinn.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei MeisterKleber bedankt:
|
|
22.07.17, 13:58
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von MeisterKleber
Wo werde ich bitte pampig?
Wenn du schon nichts begründen/diskuttieren willst, dann Frage ich mich ehrlich was Deine Aussage hier im Thread soll.
|
Zitat:
Zitat von MeisterKleber
|
Ein "Bitte" oder sonst höflichere Formulierung und das Ganze sähe schon anders aus.
Zudem habe ich mit keinem Wort geschrieben, dass ich nicht begründen / diskutieren würde wollen. Wo liest du das heraus?
Ausserdem stellst du mit "gibt es nämlich nicht" eine Behauptung auf welche du erstmal nachweisen solltest, da sie ansonsten haltlos ist.
Zitat:
Also ich sehe dort keine Fragezeichen, klär mich bitte auf.
|
Du hast Recht. War (leider) eine gedachte Frage ("Stellt sich mir die Frage..."). Mein Fehler.
Avantasia hat aber im Grunde schon Recht. Könnte einem im Prinzip schon egal sein.
Ich persönlich gebe auch nicht jedem die Hand. Nicht aus religiösen, sondern viel mehr aus hygienischen Gründen und da gibt es auch so einige die am liebsten gleich nen Elefanten draus machen würden wollen, zumindest aber seltsam oder gar wütend drein blicken. Komische Menschen gibt es.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei suomainen:
|
|
22.07.17, 14:21
|
|
Stammi
Bedankt: 994
|
eigentlich ist das thema auch keine news wert.
man wer weiss wieviele muslime in dem land leben und immer wieder findet man solche vollhonks und macht eine geschichte draus.
ich weiss nicht wieviel kontakt ihr zu muslimen habt. aber ich kenn so einige und da waren auch schon echt schräge vögel dabei. aber sogar in der grossen anzahl hab ich das noch nie selber miterlebt das einer einen handschlag (sei es einer frau oder "ungläubigen") abgelehnt haette.
wenn ich den kommentaren der onlinezeitungen glauben darf, das passiert das sooooo oft, dürfte kaum übersehen werden.
angebliche türkische händler die frauen nicht bedienen, sei es im lebensmittelladen oder beim dönerverkäufer. komisch das der türke bei mir um die ecke, den alten "ungläubigen" damen die tüten sogar nach hause tragen lässt von einem mitarbeiter. ja ich reg mich immer auf warum ich mein zeug selber tragen muss.
laut knigge, ist es wohl zwar nicht höflich, aber ein handschlag darf abgelehnt werden. ich bin auch nicht geil drauf jedem die hand zu geben. a man weiss nie wo die hand vorher war und b find ich den zwang total daneben.
zu dem fall frag ich mich, auch wenn ich natuerlich die begründung des polizisten nicht toll finde, wie bekannt war seine einstellung?
wenn man im vorfeld weiss wie er reagiert und ihm dann bewusst die hand entgegen streckt, ist es doch schon provokation.
ich bereite ja auch nicht stundenlang meinen jüdischen und muslimischen gästen ein spanferkel und wunder mich das das "pack" sich auf ihre religion beruft und mein total essen verweigert.
Zitat:
Wehret den Anfängen........auch Hitler und die NSDAP hat man am Anfang für harmlos gehalten.
Und über Islamisten........solange noch einer von dem Pack lebt, wird es keinen Frieden geben.
|
wieder mal so unteridisch
wehret den anfängen...lol
ja viele sagten auch die afd wäre harmlos und dann taucht aus deren reihen immer ein vollhonk, der auf leute schießen will oder andere hirnverbrannte ideen hat.
islamist =/= moslem
wenn du terroristen meinst magst du recht haben. aber wenn du die gesammte religion meinst, dann bist du doch nicht anders als die leute die den zionismus aus die grösste gefahr sehen. waren die jungs in der nsdap nicht so typen die eine ganze religion verfolgt haben und das "pack" ausrotten wollten?
achte auf deine wortwahl.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei shaunderzombie:
|
|
22.07.17, 15:09
|
|
Banned
Bedankt: 128
|
Schon irgendwie mulmiges Gefühl, wenn so eine Person ganz offiziell mit geladener Waffe rumlaufen darf. Vom Frauenhass zum Christenhass dürfte es kein großer Schritt sein.
Emil
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei FrazXaver:
|
|
22.07.17, 15:12
|
|
Stammi
|
hass ist wohl definitiv übertrieben und zuviel hinein interpretiert.
wogegen er eindeutig verstösst das er als polizist seine religion so raushängen laesst.
|
|
|
22.07.17, 15:35
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von shaunderzombie
ich weiss nicht wieviel kontakt ihr zu muslimen habt. aber ich kenn so einige und da waren auch schon echt schräge vögel dabei. aber sogar in der grossen anzahl hab ich das noch nie selber miterlebt das einer einen handschlag (sei es einer frau oder "ungläubigen") abgelehnt haette.
|
Im persönlichen Umfeld niemanden. Die Türken, Araber, Marokkaner usw die hier in der Gegend wohnen sind zum größten Teil Atheisten oder nur "leicht" muslimisch (keine Ahnung wie genau das man auf einer Skala definieren kann  ). Wollte vor er Weile mal ne Moschee, zwecks Fotos der schönen Gebäude usw, besuchen. Aber da war grad Fastenzeit und irgendwie wars unpassend.
Aber ich hab jetzt auch noch niemanden aus dem Umfeld kennen gelernt bzw erlebt, der in irgendeiner Weise "unpassend" oder so gewesen wäre. Sind zumeist alle sehr höflich und zuvor kommend.
Bei manchen Türken hab ich aktuell das Gefühl, dass die Sympathien sinken. Liegt vielleicht an Erdogan usw.
Ich glaube ja, dass das mit der Handschlagverweigerung beim Polizisten ne persönliche Auslegung war. Wird doch immer wieder bei Religionen so gehandhabt, wenn man keine Antwort / Lösung parat hat. Is halt einfacher so.
|
|
|
22.07.17, 15:59
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von suomainen
Bei manchen Türken hab ich aktuell das Gefühl, dass die Sympathien sinken. Liegt vielleicht an Erdogan usw.
|
möchte das jetzt nicht ins offtopic geraten lassen aber würde vll meine vermutung gern sagen.
erdogan ist sicher an einigem schuld, aber wirklich nicht alles kann man ihm anlasten.
ich persönlich mag sein vorgehen garnicht.
aber wenn erdogan einfluss auf jemanden hat dann NUR aus seine akp leute/wähler.
warum ist es hier in deutschland zu akzeptieren, das nicht jeder deutsche mit der politik der bundeskanzlerin einverstanden ist, spricht aber dieses recht den tuerken ab?
und genau da liegt der hase im pfeffer.
man redet von den tuerken als wenn sie eine eingeschworene erdogan clique waeren? und so werden sie auch oft behandelt und auch betitelt.
ich nehm einfach mal an das denen, die nicht mit erdogans politik einverstanden sind aber immer in die sen topf geworfen werde, nun genau das gleiche tun und jeden in den topf werfen mit den leuten die sie in den topf werfen.
(ist der satz noch verständlich? bin grad auf einer grillparty und naja autofahren duerfte ich nicht, kommentare verfassen schon  )
ich hab bisher noch keine antideutsche haltung bei der masse festgestellt.
war selbst bis vor 2 wochen noch in istanbul und ganz ehrlich so mies ist die stimmung da gar nicht. auch von anti eu und anti deutsch keine spur.
ich will nichts schön reden, so viele verschleierte frauen hab ich da noch nie gesehen. aber auch so viele miniröcke, das die mädels in meiner stadt (ruhrgebiet) wie nonnen aussehen ^^
istanbul ist sicher aus ne andere hausnummer.
b2t
ein polizist sollte im dienst seine neutralitaet waren, das wollte ich eigentlich sagen. ich las mal einen bericht über einen polizisten mit einer kippa. das war nicht ok hies es.
auch wenn hier nichts sichtbar ist. man stelle sich vor er haette einfach einen anderen grund angegeben (zwangsstörung/angst vor keinem) und es waere nicht mal in den news.
|
|
|
22.07.17, 16:00
|
|
Profi
Bedankt: 1.922
|
Eigentlich ist es ganz einfach: der Mann gehört entlassen den solche religiösen Spinner haben bei der Polizei nichts verloren, denn sie sind unberechenbar und damit nicht vertrauenswürdig.
Wer weiß was ihm beim nächsten Mal einfällt - bei Straftaten nicht eingreifen da die Täter Moslems und die Opfer eben keine sind? Es ist Alles die gleiche Linie....und er hat bereits bewiesen das er unprofessionellerweise Beruf und Religion nicht trennen kann.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei acherontia bedankt:
|
|
22.07.17, 17:07
|
|
Trialhacker
|
Normalerweise müßte man die Sache jetzt vertiefen und die Frage stellen...Warum gibt er der Frau nicht die Hand? Umgekehrt habe ich auch schon erlebt daß mir eine Frau nicht die Hand gegeben hat wegen Bakterien.
Ha, Ha, hat aber nichts mit mir zu tun!!! Bin immer sauber gewaschen! 
OK! In diesem Fall war es wegen dem Glauben.
Angenommen ein männliche Bewerber mit selber Philosophie hat ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma zwecks Einstellung und blöderweise hat diese ein Personalleiter als Frau und gibt dieser nicht die Hand?
Dann so gehe ich davon aus ist die Stelle weg!
@Avantasia
Gedacht zu provozieren war dies sicherlich nicht! Ich sehe dies als gesellschaftliches Problem an und da sollte man darüber reden dürfen!
Ob ein Araber, Inder, oder Deutscher der Verursacher ist, sollte egal sein!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Dino99:
|
|
22.07.17, 19:13
|
|
Mitglied
Bedankt: 1.300
|
Zitat:
Zitat von Avantasia
...
|
Dann bitte aber auch mit gleicher Münze zu Propaganda aus der anderen Ecke! Erst recht bei den ganzen Fake sachen die hier verbreitet werden.
Mal ganz zu schweigen das die Erwähnung Japans bezüglich einer solchen Thematik ein schönes Eigentor ist, ein Land in dem Menschen offiziell mit der Begründung "Mangelnder Respekt ggü. der Japanischen Kultur" abgeschoben werden. Mal ganz davon abgesehen dass dies auch nur bei Japanern in Japan so ist, Japaner auf Geschäftsreise in Deutschland werde ohne wenn und aber dir die Hand reichen. Da wagt es keiner auch nur eine Sekunde daran einen Zweifel zu lassen. Daher taugt dieses Beispiel mal überhaupt nicht auf diesen Fall, zumindest nicht wenn wir davon ausgehen dass wir nicht in einer Islamischen Republik leben. Bei der Mizuho wird einem sogar mit Abmahnung und Kündigung gedroht wenn deren Angestellte auf Geschäftsreise in Europa einen Handschlag verweigern.
Ich persönlich finde es schon erwähnenswert und bedenklich wenn man in diesem Land Polizist werden kann ohne Frauen zu respektieren.
Gibt ja gerade in minneapolis ein Fall wo ein muslimischer Polizist jahre Lang selbige probleme hatte und nun eine Frau erschoßen hat während diese im Bademantel mit einem anderen Polizist gesprochen hat. War der Bademantel wohl zu aufreizend...
Daher wer religiös der Art radikalisiert ist nicht in der Lage zu sein einer Frau die Hand zu geben dann hat dieser nichts im Staatsdienst verloren und eigentlich müsste da einige den Hut nehmen wie so etwas möglich sein kann.
Die Welt wird frei sein wenn wir endlich die rostigen Ketten der Tyrannei abschütteln ob sie nun in der verkleidung einer faschistischen Diktatur daher kommt oder durch das erdrückende Joch des Islam.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Luzifon bedankt:
|
|
22.07.17, 20:21
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.955
|
Zitat:
Zitat von Luzifon
Ich persönlich finde es schon erwähnenswert und bedenklich wenn man in diesem Land Polizist werden kann ohne Frauen zu respektieren.
Gibt ja gerade in minneapolis ein Fall wo ein muslimischer Polizist jahre Lang selbige probleme hatte und nun eine Frau erschoßen hat während diese im Bademantel mit einem anderen Polizist gesprochen hat. War der Bademantel wohl zu aufreizend...
|
In den USA kannst sogar Präsident werden wenn man keine Frauen respektiert.
Kannst mal nen Link zu dem Polizisten Fall zeigen?
Interessiert mich wirklich.
|
|
|
22.07.17, 20:49
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Kneter33
...
|
Hör doch mit diesem dämmlichen Trump Bashing auf, hätte Trump einer Frau den handschlag verweigert weil sie eine Frau ist hätten die Demokraten mit einer Vogelscheuche alle 50 Staaten gewonnen. Also spar dir den Unsinn. Es war doch schon Bild Titelseite Schlagzeile als er Merkel nicht noch das 101mal die Hand geben wollte für die Presse...
Du meinst den von Minneaplois?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Welt wird frei sein wenn wir endlich die rostigen Ketten der Tyrannei abschütteln ob sie nun in der verkleidung einer faschistischen Diktatur daher kommt oder durch das erdrückende Joch des Islam.
|
|
|
22.07.17, 21:19
|
|
WarRock Idiot
|
Lach,
ich hab net mal an das Ding mit Merkel gedacht sondern an die bewiesenen Aussagen des Herrn wie Er über Frauen denkt.
Aber egal. 
Mein Englisch ist nicht das beste aber in Deinen 3 Links steht wo das der eine beteiligte Polizist Moslem ist und die Frau wegen der Religion getötet hat?
Ach ja der Name und das Er Somalische Wurzeln hat.
Reicht als Grund wohl.
Ich lese da nur so Sachen raus wie das alles noch untersucht wird.
|
|
|
22.07.17, 21:32
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Etwas näher als der Stern hat es der SWR - Aktuell- in Montabaur nachgefragt.
Der Polizist soll zur moslemischen Glaubensrichtung der Ahmadiyya - Gemeinde gehören - ein indischer Zweig - der eigentlich als recht friedlich gilt - und nicht als radikal und extremistisch erscheint.
Zum spekulierten Ausgang des Disziplinarverfahrens...
Ist er Beamter auf Lebenszeit kommt eine Entlassung aus dem Dienst nur bei einer Verurteilung bei einer Straftat zu einer Freiheitsstrafe über einem Jahr in Frage.
Quelle:
Wer ist die Ahmadiyya-Gemeinde?
Kopp-Online vom 16.05.2016 sieht das natürlich anders...is schon klar.
Das kann man sich ja dann selber suchen.
Wiki sagt:
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
|
|
22.07.17, 21:37
|
|
Mitglied
|
Ich habe auch nie behauptet er habe sie wegen ihrer Religion getötet. Gut, ich sagte er war Moslem. Das gibt die Quelle echt nicht her aber er war Somali, Mohamed ist nun auch kein christlicher Name und der Iman der Masjid Al Moschee in Mineapolis bezeichnete Mohamed Noor als ein Teil seiner Gemeinde. Und es gibt Bilder von ihm vor der Moschee.
Also ist es wohl durchaus berechtigt, auch sind die bisher bekannten Details mehr als merkwürdig da der andere Polizist ja mit der Frau gesprochen hat. Auch gibt es gegen Mohamed Noor mehrer ermittlungen bezüglich Fehlverhaltens ggü. Frauen.
Was die Motive nun waren wird man nie ermitteln können, doch lässt das bekannte Bild doch berechtigertweise Vermutung zu. Respektlosigkeit ggü. Frauen und deren Folge. Genau deswegen ist es unbedingt notwendig das Personen aus dem Polizei dienst ohne wenn und aber entfernt werden die schon bei Dingen wie einem Handschlag jeden Respekt vermissen lassen. Solche radikalen Menschen darf ein Staat nicht bewaffnet auf die Bevölkerung los lassen, mal ganz zu schweigen dass er den Dienst sowieso nicht ausführen kann wenn er sich weigert Frauen zu berühren.
Zitat:
Zitat von pauli8
Ist er Beamter auf Lebenszeit kommt eine Entlassung aus dem Dienst nur bei einer Verurteilung bei einer Straftat zu einer Freiheitsstrafe über einem Jahr in Frage.
|
Genau deswegen müsste da eigentlich einige Köpfe rollen... Wie kann es sein das ein Dienst Untauglicher überhaupt eingestellt wird? Wow, die Ahmadiyya sind größtenteils friedliche Rassisten... Macht es das wirklich besser?
|
|
|
22.07.17, 21:48
|
|
WarRock Idiot
|
Oki doki also war der Spruch
Zitat:
ein Fall wo ein muslimischer Polizist jahre Lang selbige probleme hatte und nun eine Frau erschoßen hat während diese im Bademantel mit einem anderen Polizist gesprochen hat. War der Bademantel wohl zu aufreizend..
|
nur als Joke eingeworfen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kneter33:
|
|
22.07.17, 21:56
|
|
Private
Bedankt: 493
|
[Brisant] In China ist ein Sack Reis umgefallen. Die Polizei ermittelt, die Tat soll von einem Sack Reis mit Migrationshintergrund begangen worden sein.
Mittlerweile kann ich von jedem Teilnehmer Vorhersagen, was er in ein solches Thema schreiben wird. Was im Grunde nicht mehr als menschliches Versagen ist, von welcher Seite sei dahin gestellt. Wenn es Kameras gebe die den wahren Charakter bestimmter Forenteilnehmer auf Video aufzeichnen könnten, dann wäre ich in der Lage einen astreinen Horrorfilm zu drehen.
@back2topic
Den Handschlag verweigern ist unhöflich, welche Gründe eine Rolle für das Verhalten spielten wären interessant zu erfahren, ob tatsächlich die Religion eine Rolle gespielt hat oder ob es nur ein Vorwand war.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Rukashi bedankt:
|
|
22.07.17, 22:13
|
|
Mitglied
|
Ich emfpinde es nicht als Joke wen ein mensch grundlos getötet wird... Auch wenn die Gründe niemals aufgeklärt werden bleibt nunmal ein vermutlich Muslimischer Polizist der bereits mehrfach negativ auffiel im Umgang und seinem Verhalten ggü. Frauen und die Tatsache das er diese Frau grundlos getötet hat während diese mit seinem Partner sprach.
Mal ganz zu schweigen dürfte der Wille zur Aufklärung relativ niedrig sein, geht es doch um das Vorzeigeprojekt bezüglich Integration der Mineapolis Polizei.
|
|
|
22.07.17, 22:20
|
|
WarRock Idiot
|
Warum werden die Gründe niemals aufgeklärt?
Bist jetzt auch noch Hellseher?
Ja der betroffene Polizist hat eine Frau getötet was auch wirklich schlimm ist.
Alles andere sind Vermutungen deinerseits die Du auch haben darfst.
Hat nur nichts mit dem wirklichen Geschehen zu tun.
|
|
|
22.07.17, 23:46
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Luzifon,
ich will dir ja nicht in allen Sachen widersprechen, aber wenn ich sehe, dass der Stern bei dieser Sache etwas hochkocht, dann ist das der Sack Reis, wie Rukashi so treffend bemerkte. *top und Daumen hoch für den Beitrag*
Und wenn man berücksichtigt, wie die Meldung auch noch von der Politik und den sogen. alternativen Medien ausgeschlachtet wird, bekommt man ein Bild davon, wie es hier zugeht.
Es wird ja schon von der Einsetzung eines Untersuchuchungsausschusses gemunkelt.
Man hat diese Leute bei der Polizei eingestellt, dass sie "helfen können" zwischen den "Kulturen" im Rahmen der geltenden Gesetze zu vermitteln...und das wird die Mehrheit sein. Dann soll er Innendienst schieben und mit einer zeitlich begrenzten Gehaltskürzung leben und fertig.
|
|
|
23.07.17, 04:20
|
|
Sorgenloser Taugenichts
Bedankt: 1.118
|
Zitat:
Zitat von Luzifon
...und die Tatsache das er diese Frau grundlos getötet hat während diese mit seinem Partner sprach.
|
Bei dem Noor/Damond Vorfall wurde eine weisse von einem schwarzen Officer getötet, deshalb die Aufregung.
"Just doing his job" - oder nicht?
|
|
|
23.07.17, 09:38
|
|
Anwesend
Bedankt: 308
|
In z.B. Afghanistan schmuggeln sich Terroristen als "Schläfer" unter die Ordnungskräfte, manchmal radikalisiert sich auch einer der Ordnungshüter dort nachträglich.
Ich finde, so ein Verhalten eines Polizisten wie in der News ist schon bedenklich, auch wenn er jetzt als "Schläfer" untauglich ist und man mehr über Motivation etc. wissen müsste. Wäre ich sein Kollege, würde ich ihn trotzdem nicht mehr hinter mir im Rücken haben wollen.
Das Thema der ach so friedlichen Moslems: schaut mal, wie schnell daraus ein tobender Lynchmob werden kann, sobald der Prediger loslegt.
Wenn ich also einen Löwen brüllen höre, schaue ich nicht ob es ein hungriger gefährlicher oder satter ungefährlicher Löwe ist, sondern mache prinzipiell einen Bogen um das Gebrüll. Der Rest der Welt kann mich dann gerne als "Löwenhasser" titulieren, oder mir erzählen, "mein Löwe lässt sich sogar streicheln, wenn er satt ist.
'nuff said, die Gutmenschen werden es nie begreifen, bis sie im Magen des Löwen enden.
Zitat:
Zitat von muster
Aber so sind sehr viele Menschen, über jede Kleinigkeit sich groß aufregen und sich beschweren.
Die großen Probleme aber beiseite schieben.
|
Die großen Probleme entstehen aus der Ansammlung vieler kleiner, man sollte sich also wesentlich mehr um die Beseitigung kleiner Probleme kümmern?
|
23.07.17, 12:14
|
|
Super Moderatorin
|
Es geht hier weder um USA noch um Afghanistan, sondern um einen Polizisten der einer Kollegin nicht die
Hand gegeben hat. Aus welchem Grund auch immer. Also bleibt bitte beim Thema!
|
|
|
23.07.17, 12:18
|
|
Trialhacker
|
Zitat:
Zitat von muster
Aber so sind sehr viele Menschen, über jede Kleinigkeit sich groß aufregen und sich beschweren. Die großen Probleme aber beiseite schieben.
|
Könnte man auf den ersten Blick wirklich so meinen. Wenn man die Sache vertieft ist das Problem weitaus größer. Der Umstand das dies, wie hier im Fall ein streng gläubiger Moslem war macht die Sache um einiges prekärer bezüglich weiterer Diskusionsgrundlage hier im Board. Der Mann ist so vertieft in seine Religion das ich ihn fast entschuldigen muß für sein Handeln.
Ich würde Fairness halber vorschlagen die weitere Diskusion ganz einfach auf eine andere "Schiene" zu stellen.
Gehen wir doch einfach davon aus das das Handel dieses Menschen ohne
religiöse Hintergründe stattgefunden hätte.
Da stellt sich die Frage wie wäre dann der Verlauf der Diskusion hier verlaufen?
Hätte dieser Mensch Mann und Frau keine Hand gegeben wäre es sicherlich zu keinem Disziplinarverfahren gekommen und die Sache wäre keiner Meldung in den Medien würdig gewessen.
Der Umstand das er offensichtlich nur Männern die Hand gibt lässt doch meiner Meinung nach darauf schließen das er Frauen als minderwertige Objekte ansieht! (Oder liege ich da falsch?  )
Entsprechend muß ich davon ausgehen das dieser für den Staatsdienst völlig ungeeignet ist. Ich stelle mir die Frage wie hat er die ganze Zeit seinen Dienst ausgeführt ?
Ist er nur Streife mit einem Mann gefahren?
Zusammen mit einer Frau müsste er doch dies abgelehnt haben!
Ich gehe auch davon aus das er den Führerschein hat, jetzt stellt sich auch die Frage wie würde er bei einer Notsituation handel wie z.B. erste Hilfe an einer Frau wenn diese "Mund-zu-Mund-Beatmung" benötigen würde?
Würde er die Frau sterben lassen oder würde er in diesem Falle seine ganze
Psychologie bei Seite schieben?
Wie gesagt die Sachlage ist wesentlich prikanter als diese auf den ersten Blick erscheint!
|
|
|
23.07.17, 12:24
|
|
Super Moderatorin
|
Zitat:
offensichtlich nur Männern die Hand gibt
|
Stand das irgendwo? Wer weiß was da war, vielleicht hatten die vorher Streit oder was auch immer.
Niemand von uns war dabei und kann das beurteilen und wie sagt schon das Grundgesetz:
Im zweifel für den Angeklagten.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Avantasia:
|
|
23.07.17, 12:39
|
|
Trialhacker
|
@Avantasia
Habe ich ja schon geschrieben ...
Zitat:
Anderfalls wäre es sicherlich zu keinem Disziplinarverfahren gekommen.
|
Alles andere wäre ja dann Willkür! Oder????
Edit:
Er ist muslimischer Polizist und desweiteren wird von seiner "religiöse Haltung" geschrieben entsprechend ist davon auszugehen das er nur Männern die Hand gibt!
|
|
|
23.07.17, 12:53
|
|
Super Moderatorin
|
Wird ja auch noch geprüft, als abwarten.
|
|
|