Eigenes Spiel auf MyGulli & Co: Verhaltensweise?
Hi an alle,
ich würde gern ein paar Meinungen zu folgendem Problem einholen:
Zurzeit entwickelt mein Team ein eigenes Spiel, das wahrscheinlich in etwa einem Jahr veröffentlicht wird. Ich gehe davon aus, dass es dann relativ schnell auf den Börsen erscheint, unter anderem auch deshalb, weil wir vorhaben, auch DRM-frei auf GOG zu verkaufen.
Seit einiger Zeit bin ich schon am abwägen, wie ich mich am besten diesbezüglich verhalten soll.
Klar ist: als kleines Team ist jede verkaufte Einheit (oder eben der Verlust davon) sofort im Portemonnaie spürbar. Andererseits hat jeder im Team schon mal was von Gulli oder Boerse oder all den anderen gezogen. Aus dem Grund fühle ich mich ein wenig der "Szene" verpflichtet.
Eine Möglichkeit wäre, in der ersten Woche nach Verkaufsstart herumzugehen und hochgeladene Dateien bei den Hostern zu melden und ab der zweiten drauf zu scheißen. Das Ziel kann dann nur sein, vielleicht 100 Leute mehr zum Kauf zu bewegen, als es sonst der Fall wäre. Aber ich kann euch sagen, 100 Käufer können dafür sorgen, dass ein halbes Jahr lang im Studio das Licht an bleibt.
Trotzdem weiß ich nicht, ob ich den Aufwand betreiben will, zumal ich auch nicht möchte, dass einem gleich der ganze Account beim Hoster gesperrt wird.
War schon jemand in einer ähnlichen Situation? Hat einer eine gute und bewährte Idee, damit umzugehen?
Beste
|