Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
|
05.04.17, 09:33
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 206
|
267.500 Syrer haben Anspruch auf Familiennachzug
Zitat:
Knapp 268.000 syrische Flüchtlinge in Deutschland haben nach einem Bericht der „Bild“ derzeit einen Anspruch auf Familiennachzug. Zu diesem Schluss komme ein internes Papier der Bundesregierung, dass die Folgen des Flüchtlingszuzugs evaluiere, schreibt die Zeitung. Für die genannte Zahl von Flüchtlingen finde die Aussetzung des Familiennachzugs für zwei Jahre nach dem Aufenthaltsgesetz keine Anwendung. Sie dürften also ihre Angehörigen nach Deutschland holen.
In Deutschland haben anerkannte Flüchtlinge einen privilegierten Anspruch auf den Nachzug von Familienangehörigen. Für andere Ausländer wurde in Deutschland wie auch in anderen europäischen Staaten im zurückliegenden Jahrzehnt die Familienzusammenführung erschwert, weil sie die Zuwanderung über die Schutzsuche und über Arbeits- und Ausbildungsvisa überstieg. Die Aussetzung des Familiennachzugs endet im März 2018.
Den privilegierten Familiennachzug auch für subsidiär Schutzberechtigte hatte die Bundesregierung erst im Herbst 2015 eingeführt – diesen Schutztitel bekommen Migranten, die keine Flüchtlinge im rechtlichen Sinne sind, denen aber in ihrer Heimat „ernsthafter Schaden“ durch Folter, Todesstrafe oder Kriegshandlungen droht. Ihre Aufenthaltserlaubnis gilt zunächst nur für ein Jahr.
2016 ist die Zahl der Asylanträge um 56,4 Prozent gestiegen
Die nachziehenden Familienangehörigen von Flüchtlingen stellen selbst keine Asylanträge und sind deswegen nicht in den entsprechenden Asylstatistiken enthalten. Die Zahl der Asylanträge hat einen Höchststand erreicht. 2016 stellten 745.545 Personen laut Bundesamt für Migration und Flüchtlinge einen Antrag auf Asyl. Das sind 56,4 Prozent mehr als 2015. In den ersten beiden Monaten des Jahres 2017 gingen 37.074 Asylanträge ein.
Die Grünen möchten die Einwanderung noch erleichtern. Sie stellten am Dienstag einen Gesetzentwurf zu einem Einwanderungsgesetz vor. Das soll eine Aufenthaltserlaubnis schon zur Jobsuche ermöglichen, den Familiennachzug garantieren. Zudem ermöglicht es den Wechsel vom Asylstatus zum eingewanderten Facharbeiter. Kernstück des Vorschlags ist die sogenannte Talentkarte.
Qualifizierte sollen damit nach Deutschland kommen dürfen. Selbst wenn sie dann noch keinen Job haben, ermöglicht der einjährige Status die Suche danach. Soziale Unterstützung gibt es für die Zeit aber keine. Findet der Karteninhaber nach einem Jahr keine Stelle, die seinen Lebensunterhalt sichert, darf er nicht bleiben. Hat er eine unbefristete Anstellung oder ist erfolgreich selbstständig, bekommt er einen Daueraufenthalt.
Wie viele Fachleute mit welchen Qualifikationen und wie guten Deutschkenntnissen nach Deutschland kommen dürfen, soll nach den Plänen der Grünen die Bundesregierung auf Grundlage der Empfehlung einer neu einzurichtenden Kommission entscheiden. Die Grünen wollen außerdem mit Verweis auf die Integration erlauben, dass die Familie der Fachkräfte von Anfang an auch ohne den Nachweis von Deutschkenntnissen mit nach Deutschland kommen darf.
Zudem wollen die Grünen die Einwanderung für Aus- und Weiterbildung vereinfachen. Die Einbürgerung soll nach ihren Plänen künftig bereits nach fünf statt bislang acht Jahren möglich sein, und sie wollen dabei den Doppelpass grundsätzlich erlauben.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei News:
|
|
05.04.17, 14:27
|
|
|
IPTV Top Qualität
Bedankt: 8.892
|
Ist doch kein problem .... Immer hinein damit
Wir schaffen das
|
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei cOcO_jAmBo bedankt:
|
|
05.04.17, 20:59
|
|
|
Banned
Bedankt: 83
|
Deutschland schafft sich ab
|
|
|
05.04.17, 22:35
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 720
|
267.500 Syrer haben Anspruch auf Familiennachzug
Die Alte sollte man mit ihren fetten Kanzler-Titten erschlagen. 
Naja President Trump wird ihr hoffentlich bald eine Darmspülung verpassen.
|
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Bon$ai bedankt:
|
|
06.04.17, 15:20
|
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 23.256
|
Trotz Talentkarte, Asylzuwachs, etc...
Es sollte doch möglich sein, dass sich die Spinner hier mal von ihrer Fäkalsprache loslösen...
Man kann seinen Unmut auch mit Anstand und Manieren zum Ausdruck bringen.
|
|
|
|
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
06.04.17, 16:23
|
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.215
|
Nun ist er auch im Exil, für ein paar Tage in Bananien.
Bitte bleibt sachlich, Beleidigungen dulden wir hier nicht!
Bei der Lage dort, wer würde da nicht flüchten wollen egal wohin?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
|
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
06.04.17, 20:09
|
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 261
|
Die Ironie scheint mir manchmal zu sein, dass die Migranten in Syrien genau das erleben, was manche Querulanten in Deutschland dem deutschen Staat vorwerfen, weil er versucht, Menschen ein menschenwürdiges Leben zu schaffen...
Ich bin sicher kein "Gutmensch" ebenso bin ich überzeugt, dass Deutschland allein es nicht schaffen kann, aber ich bin überzeugt, dass jeder einen Teil dazu beitragen kann, damit die Welt ein stück besser wird oder es zumindest etwas weniger Leid gibt.
Nicht zuletzt durch die Angriffe mit Sarin in den letzten Tagen, dürfte es außer Frage stehen, dass Syrien derzeit wirklich kein Land ist, in dem man Leben will. Und gegen genau diese Menschen zu hetzen, zeigt doch wunderbar den nicht vorhandenen Charakter mancher Mitbürger.
Und nun noch die ersten drei Kommentare:
Zitat:
Ist doch kein problem .... Immer hinein damit
Wir schaffen das
|
Eine der großen Stärken der Deutschen war es bis jetzt, Ziele zu erreichen und aus jeder noch so aussichtslosen Lage stärker hervorzukommen. Mir scheint nur, die jetzige Generation muss hier noch etwas lernen - oder jammernd untergehen......
Zitat:
|
Deutschland schafft sich ab
|
Ich zumindest nicht, aber ich jammer auch nicht die ganze Zeit... Vielleicht jammern sich ja einfach manche zu Tode...
Zitat:
Die Alte sollte man mit ihren fetten Kanzler-Titten erschlagen.
Naja President Trump wird ihr hoffentlich bald eine Darmspülung verpassen.
|
Fleiß, Höflichkeit, Gerechtigkeit, Ordnung, Pünktlichkeit und Toleranz sind deutsche Tugenden. Dir fehlen eindeutig einige davon, ebenso wie ein grundlegendes Verständnis von Demokratie. Da ich keine Unbewaffneten angreife, werde ich nicht weiter auf deinen Kommentar eingehen.
|
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei zero_tolerance bedankt:
|
|
06.04.17, 20:45
|
|
|
Banned
Bedankt: 249
|
Der Familiennachzug wurde angekündigt und kommt.Überraschungen sehen anders aus.Fraglich ist ob Familiennachzug bei Millionenfacher Zuwanderung weiterhin gewährt werden kann.Der "Zuzug in Sozialsysteme" muss finanziert werden.Die Elektrofirma in der ich schaffe engagiert sich für Flüchtlinge.Es sind ständig ca. 10 Leute(ungefähr)da.Leider fluktuationsmässig.Meiner Erfahrung nach sind von 30 jungen Männern einer für weitere Ausbildungsbemühungen befähigt.Darunter Eritrea,Libyen und der Iran.Die sind vlt.40 Jahre in der Entwicklung hinterher,aber willig zu lernen und sich zu intergieren.Wie gesagt,das sind handwerkliche Erfahrungsberichte.Der Grossteil kommt ja gear nicht zum arbeiten.Bis jetzt haben ganze 2 junge Männer ne Ausbildung angefangen.Und das wie gesagt bei einer Firma die sich wirklich bemüht Flüchtlinge zu integrieren.Grade unter dem Aspekt,das die Deutschen nicht mehr im Handwerk schaffen,da es unter ihrer Würde ist.Jeder und sicher auch ein Grossteil von Euch Grossmäulern die Ihre Fresse aufreissen,weil Asylanten Euch was wegnehmen.Ja das machen sie.Nämlich das was Ihr nicht wollt:körperliche Arbeit.
ash
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ash2:
|
|
06.04.17, 21:10
|
|
|
Trialhacker
Bedankt: 4.757
|
Zitat:
Zitat von ash2
Fraglich ist ob Familiennachzug bei Millionenfacher Zuwanderung weiterhin gewährt werden kann.Der "Zuzug in Sozialsysteme" muss finanziert werden.
ash
|
Bei aller Menschlichkeit und Nächstenliebe.... 
Auch Deutschland wird irgendwann an seine Grenzen stoßen. Ich glaube
die Grünen haben wirklich den Realitätssinn verloren. 
Die kulturellen Probleme werden zwangsläufig größer werden die Kriminalität wird steigen usw.
Irgendwann werden auch die Gutmenschen der Wahrheit ins Auge schauen müssen. Dann wird es leider zu spät sein...
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Dino99:
|
|
06.04.17, 23:21
|
|
|
Banned
Bedankt: 128
|
viel gefährlicher...
für den deutschen Staat ist doch, wenn sich die Meinung durchsetzen würde, dass die Steuern, die man zu zahlen hat, nicht nur verschwendet werden, sondern sogar gegen einen verwendet werden.
Karl
|
|
|
07.04.17, 00:15
|
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.395
|
Dino 99:
Zitat:
Bei aller Menschlichkeit und Nächstenliebe....
|
Wer in dem Zusammenhang jetzt dahinter ein Augenrollen setzt, hat in meinen Augen bei Erwähnung dieser Worte ein riesengroßes Defizit. Er hat vielleicht selbst noch nie so etwas erlebt. Trotzdem könntest du dich mal intensiv damit beschäftigen und versuchen zu verstehen, was diese Eigenschaften im Leben eines Menschen bedeuten....und das meine ich nicht als und im Sinne eines Pfarrers.
Zitat:
Die kulturellen Probleme werden zwangsläufig größer werden die Kriminalität wird steigen usw....
Auch Deutschland wird irgendwann an seine Grenzen stoßen.
|
Zu den kulturellen Problemen schau dir nur mal die Geschichte etwas weiter zurückliegend an. Die gab es schon immer und wird es immer geben. Durch die Vermischung (Globalisierung) werden sie mit der Zeit einmal mehr und einmal weniger sein.
Bei der Beurteilung der Kriminalität erlaube ich mir eine jahrzehntelange Praxis anzuführen. Was sind die Straftaten der Asylanten gegenüber der Korruption, den Bandenkriminalität, den speziellen Intensivtätern und und und. Noch heute sind die Straftaten z.B. von "Osteuropäern" wesentlich gravierender. Es sind irrationale Ängste und nicht nur dabei. Aber die kann ich dir nicht nehmen.
Deutschland ist schon oft an seine Grenzen gestoßen und hat es trotzdem immer wieder geschafft. Es braucht halt seine Zeit und die hat man heute nicht mehr. Alles muss sofort sein und wenn nicht, dann soll die Politik mal kräftig bei anderen Ländern im Hau-Ruckverfahren reinschlagen.
Wie lange hat der Wiederaufbau aus den Trümmern gedauert. Auch da halfen Menschen mit unterschiedlicher Vorstellung zusammen.
Bei dieser Umwälzung und den unterschiedlichen Verhältnissen in den einzelnen Ländern, nur in Afrika stehen schon Millionen bereit, helfen neben Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensverhältnisse vor Ort nur ein Europa, dass mit einer Stimme spricht. Und wer bemüht sich darum ? Ich sehe da die Bemühungen in der Politik aus vielen unterschiedlich Lagern.
Abschottung und Eigenbrötlerei sind dabei nicht dienlich.
Meine Familie (mit 2 Kindern) musste Ende der 50er mit einem Koffer mit "4 verschissenen Unterhosen" in Barackenlagern mit gemischten Ethnien neu anfangen...
Auch du wirst irgendwann mal in die Lage kommen können, materiell zurückstecken zu müssen. Dann wirst du froh über Menschlichkeit und Nächstenliebe sein. Aber solange man sich noch Handy, PC und andere Annehmlichkeiten leisten kann, interessiert "Menschlichkeit" eben nicht.
|
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
08.04.17, 22:12
|
|
|
Trialhacker
|
Zitat:
Zitat von pauli8
Wer in dem Zusammenhang jetzt dahinter ein Augenrollen setzt, hat in meinen Augen bei Erwähnung dieser Worte ein riesengroßes Defizit.
|
Nein das habe ich bestimmt nicht...
Ich gebe Dir absolut Recht bezüglich deinem Kommentar. Aber mal im Ernst, wo siehst Du die Grenze der Aufnahmefähigkeit von Deutschland? 5, 10, 20, 40, 50 Millionen Flüchtlinge oder sogar mehr? Kannst Du mir eine Zahl nennen???
Wie würdest Du die aktuellen Probleme lösen?
Nichts tun und die Türen weiter offen halten? Das funktioniert auf die Dauer nicht auch wenn Du dies nicht hören möchtest.
|
|
|
07.04.17, 02:02
|
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.275
|
Zitat:
Zitat von Dino99
Auch Deutschland wird irgendwann an seine Grenzen stoßen.
|
Was ist denn dieses "Deutschland"? Kann man das irgendwie greifen? Ist es etwas, was runterfallen kann und dann kaputt geht? Ist es etwas, was man in den Papierkorb wirft? Ist es etwas, was man isst?
Deutschland ist nichts weiter als ein Name für eine geografische Region. Daran kann nur dann etwas kaputt gehen, wenn ein Erdbeben oder ein Komet es zerstört. Ansonsten ist das ganze nichts weiter als ein Konstrukt, welches zusammenhält, weil Menschen darin leben und sich dafür engagieren. Würden einige mit dem selben Antrieb und der selben Motivation mal anfangen, sich für ihre Umwelt zu interessieren, statt blöde Sprüche abzusondern, würde man mal erkennen, das es kein Problem gibt. Es gab letztes Jahr keins und es gibt jetzt keins.
Menschenwürde, Sicherheit und Lebensqualität sind lebensnotwendige Werte. Keine Regionen. Versuch mal drüber nachzudenken.
|
|
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
07.04.17, 14:46
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 403
|
Wurde ja damals schon kommuniziert. So schwierig es auch für Deutschland wird, wir müssen zusammenhalten, egal woher wir kommen. Ich hoffe nur, dass die Einwanderer sich an den Verhaltenskodex halten und sich nicht zurücklehnen... Schaut euch die Bilder aus Syrien an, die Lage kann man niemandem zumuten.
|
|
|
07.04.17, 19:49
|
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von andy9000
Schaut euch die Bilder aus Syrien an, die Lage kann man niemandem zumuten.
|
Vollste Zustimmung.
Nur... was bezweckst Du mit der Forderung, die Lage hierher zu importieren? Willst Du es nur den Syrern nicht zumuten, uns aber schon?
Karl
|
|
|
07.04.17, 21:35
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Zitat:
Zitat von FrazXaver
Nur... was bezweckst Du mit der Forderung, die Lage hierher zu importieren? Willst Du es nur den Syrern nicht zumuten, uns aber schon?
|
was ist das denn für eine sinnfreie Äußerung?
Nur weil geflüchtete Menschen, die oftmals noch minderjährig sind, ihre Familien bei sich haben möchten bedeutet das für Dich gleich, dass hier in Deutschland die Demokratie abgeschafft, ein Tyrann mit Gasangriffen uns als Zivilbevölkerung attackieren und ganz Deutschland in einen Krieg mit der halben Welt führen wird?
Ich jedenfalls glaube das nicht.
(Trump herrscht ja zum Glück nicht hier)
|
|
|
08.04.17, 18:51
|
|
|
Banned
|
Wenn Du versuchst alle zu retten, wirst Du alle töten.
Zitat:
Zitat von hakumazai
was ist das denn für eine sinnfreie Äußerung?
Nur weil geflüchtete Menschen, die oftmals noch minderjährig sind, ihre Familien bei sich haben möchten bedeutet das für Dich gleich, dass hier in Deutschland die Demokratie abgeschafft, ein Tyrann mit Gasangriffen uns als Zivilbevölkerung attackieren und ganz Deutschland in einen Krieg mit der halben Welt führen wird?
Ich jedenfalls glaube das nicht.
(Trump herrscht ja zum Glück nicht hier)
|
Es gibt eine alte militärische Weisheit:
Wenn Du versuchst alle zu retten, wirst Du alle töten.
Bei diesen *allen* bin ich auch dabei, und das würde mich sehr unglücklich machen.
Ralf
|
|
|
08.04.17, 20:35
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
Und was ist mit all jenen Deutschen die Opfer von Migrantengewalt geworden sind? Alle die hier für die Masseneinwanderung sind sollten sich Schämen, den an ihren Händen Klebt jede Menge Blut.
|
|
|
08.04.17, 22:54
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 59
|
Pauli8 sowie 80% der Leute, welche hier schreiben können keine Zahlen nennen. Die sehen alles rosa. Jeder kann einwandern egal woher. Diese Leute haben vermutlich auch durch Medienpropaganda den Bezug zur Realität verloren. Bei den Grünen und den Linken übrigens auch sehr gut erkennbar. Stattdessen dreschen sie hier Phrasen mit "Was ist Deutschland" und "kann man es anfassen" und erntet dabei Danke von nicht weniger erfahrenen Gutmenschen.
Zitat:
|
Eine der großen Stärken der Deutschen war es bis jetzt, Ziele zu erreichen und aus jeder noch so aussichtslosen Lage stärker hervorzukommen. Mir scheint nur, die jetzige Generation muss hier noch etwas lernen - oder jammernd untergehen.
|
Um bei deinen Vergleich zu bleiben, sollte man bedenken, dass man ein Land nicht zwangsläufig in die Scheisse reiten muss, nur damit es danach besser da steht, ganz abgesehen, dass darin noch keine Kausalität für die Zukunft besteht. Vielmehr erachte ich es als erstrebenswert, sein Land nicht in eine solche aussichtlos Lage zu bringen. Leider muss man den führenden Politiker aber gerade diesen Vorsatz unterstellen und genau diese Leute sollten eigentlich vor Gericht gestellt werden. Wer wohl da nichts aus der Geschichte gelernt hat, ist wohl offensichtlich.
Gut erkennbar an deiner Aussage ist übrigens auch der unerschöpfliche Optimismus, der sich fernab des gesunden Menschverstandes bewegt und fernab der Realität.
@Thorasan
Zitat:
|
Deutschland ist nichts weiter als ein Name für eine geografische Region. Daran kann nur dann etwas kaputt gehen, wenn ein Erdbeben oder ein Komet es zerstört.
|
Somit ist es nicht weiter schlimm, wenn hier die Sozialsystem kollabieren, Frauen etwa dem Wert eines Kamels entsprechen und Zustände wie in Syrien herrschen, Deutschland also wieder zum Entwicklungsland wird. Ja dann wird natürlich nichts kaputt, da es laut deiner Definition nur eine geografische Region vermutlich ohne Kultur und Bräuche ist; folglich nicht weiter schlimm. Aber solche Aussagen motivieren mich dann doch andere Sprachen zu lernen und mich weiterzubilden, damit ich nicht hier bleiben muss, wenn das Vorhergesagte eintritt. Wenn man geläufig von Deutschland spricht, dann meint man das Deutsche Volk und nein die Asylbewerber gehören übrigens noch nicht dazu, auch wenn das Angela falsch verstanden hat.
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Requiem4aDream:
|
|
09.04.17, 00:11
|
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.275
|
Zitat:
Zitat von Requiem4aDream
Pauli8 sowie 80% der Leute, welche hier schreiben können keine Zahlen nennen. Die sehen alles rosa. Jeder kann einwandern egal woher. Diese Leute haben vermutlich auch durch Medienpropaganda den Bezug zur Realität verloren.
|
Ui, wenn schon Verschwörung, dann richtig.. Einmal rundumschlag, gegen Pauli, gegen Politiker, gegen die Medien... Keine Argumente, keine Fakten, aber ne Menge Text. Krasses Ding.
Wer hat wo genau gesagt, das jeder einwandern kann/und oder soll? Generell sollte das machbar sein, ja. Leider nicht ganz umsetzbar, weil es genug hirnamputierte gibt, die denken, das irgendwas in unserem kaputten System kaputt gehen könnte. Weil irgendwelche Flachpfeifen meinen, unseren Finanzen würde die Zuwanderung schaden. Das dieses Menschen dummerweise auch arbeiten gehen können, auch Geld ausgeben und Umsatz generieren können, ne, das blendet man aus. Also wer hier durch irgendwelche Propaganda den Bezug zur Realität verloren hat, hast Du deutlich aufgezeigt.
Zitat:
Zitat von Requiem4aDream
Bei den Grünen und den Linken übrigens auch sehr gut erkennbar. Stattdessen dreschen sie hier Phrasen mit "Was ist Deutschland" und "kann man es anfassen" und erntet dabei Danke von nicht weniger erfahrenen Gutmenschen.
|
Sorry, bin weder bei den Linken, noch bei den Grünen. Aber schön, das du mir das unterstellst. War da nicht kürzlich schonmal so ein Vogel, der dachte, mehr über mich zu wissen, als ich selbst? Als ich ihm das "vorwarf" zog er den Schwanz ein und gab keine Reaktion mehr von sich. Parallelen sind rein zufällig, ne?
Zitat:
Zitat von Requiem4aDream
@Thorasan
Somit ist es nicht weiter schlimm, wenn hier die Sozialsystem kollabieren, Frauen etwa dem Wert eines Kamels entsprechen und Zustände wie in Syrien herrschen, Deutschland also wieder zum Entwicklungsland wird. Ja dann wird natürlich nichts kaputt, da es laut deiner Definition nur eine geografische Region vermutlich ohne Kultur und Bräuche ist; folglich nicht weiter schlimm. Aber solche Aussagen motivieren mich dann doch andere Sprachen zu lernen und mich weiterzubilden, damit ich nicht hier bleiben muss, wenn das Vorhergesagte eintritt.
|
Wo kollabiert unser Sozialsystem denn? Und waoran genau machst du dafür die Zuwanderung verantwortlich? Deiner Möchtegern-AFD-Logik nach sollte unser System dann bisher, sprich, bis vor ~2 Jahren, tadellos funktioniert haben. Den Kranken und Armen ging es gut, sie hatten jede Hilfe die nötig war, Leistungen im sozialen und medizinischen Bereich wurden bis dahin nicht gekürzt und die Rente und Arbeitslosengelder wurden jährlich dem tatsächlichen Finanzmarkt angepasst. Oh, ups, doch nicht? Merkst Du schon, wie weit du mit deinem Geschwätz kommst, wenn man mal die Realität als Bezugspunkt setzt?
Und "Zustände" wie in Syrien haben wir hier nicht. Zum Glück. Ich steh nicht so auf Giftgas, wenngleich ich bei einigen Mitmenschen in unserem Land sicherlich nicht sehr traurig wäre, wenn sie sich mal ne Nase voll geben.
Frauen sind bei uns in den wenigsten Fällen käuflich. Gut, ok, Prostitution uns sowas. Aber ansonsten nennt man es Menschenhandel und man kommt dafür in den Bau. Oh, fällt mir grade ein.. Hat dir der nette Onkel von der AFD vergessen zu sagen, das es bei uns gar keine Kamele gibt?
Und ja, bzw nein, dieses Land bedeutet mir wenig bis nichts. Ich hab mir nicht ausgesucht, hier geboren zu sein. Hab nie gesagt, "oh bitte bitte, lass mich mal Deutscher sein". Man kann nicht stolz auf seine Herkunft oder sein Land sein. Denn man tat nie etwas dafür, das zu sein, was man ist. Du kannst stolz drauf sein, als Kind Dreirad fahren zu lernen. Deine Eltern können stolz drauf sein, das du gelernt hast, aufs Töpfchen zu gehen. Aber weder Du noch deine "Bösmenschen" (oder was ist sonst das gegenteil von diesen ominösen "Gutmenschen" von denen du immer geschichten erzählst?) haben einen Grund stolz auf ihre Herkunft zu sein. Sei lieber froh das du bei der Geburt nicht auf die Strasse geklatscht bist. Würde zwar deine Denkschwäche erklären, hätte aber sicherlich noch mehr Konsequenzen gehabt.
Und nun der größte Bullshit von dir... Du willst hier weg? Jammerst über die Zustände, jammerst über Einwanderung.. Na wohin du willst du denn gehen? Soweit ich weiß gibt es so gut wie keinen Flecken der Welt, der nicht einem Land zuzuordnen wäre. Willst du nun etwa selbst einer von diesen verhassten, sozialsystem, sprachsystem, finanzsystem zerstörenden Flüchtlingen werden?
Zitat:
Zitat von Requiem4aDream
Wenn man geläufig von Deutschland spricht, dann meint man das Deutsche Volk und nein die Asylbewerber gehören übrigens noch nicht dazu, auch wenn das Angela falsch verstanden hat.
|
Nein Du Trottel. Wenn man von Deutschland spricht, meint man eine Region, ein Land, das zwischen den Niederlanden und der Schweiz, zwischen Polen und Frankreich liegt. Damit ist ein Land gemeint, deshalb Deutsch land. Wenn man vom deutschen Volk spricht, spricht man vom Volk.
Und was hat nun Frau Merkel damit zu tun? Denkst du etwa wie der Rest diese bescheuerten AFD-Trottel, das sie was andres tut, als zu repräsentieren? Hättest vielleicht mal in der Schule aufpassen sollen, wozu ein Bundeskanzler da ist. Sie entscheidet nicht, sie verkündet. Entscheiden tut die Partei. Ihre Stimme ist kaum gewichtiger als die jedes andren. Und wenn noch so viele Vollidioten auf der Strasse rumrennen und irgendwelchen Vollpfosten nachplappern "Wir sind das Volk.. Die Merkel muss weg" ändert es nichts an der Realität. Also geh zurück in den Sandkasten, spiel mit deinen Plastiksoldaten und hoffe niemals, in eine Lage zu kommen, wo Du und deine Familie um ihr Leben kämpfen und fürchten müssen. Wo Du und deine Familie alles und jeden hinter sich lassen müssen, wo um dich und deine "Lieben" Bomben einschlagen und die Luft in Giftgas gehüllt ist. Und falls es doch mal dazu kommen sollte.. Hoffe drauf niemals Menschen wie dich selbst zu treffen, die denken, das sie was besseres wären, nur weil sie woanders geboren wurden und die denken, das der Geburtsort ihnen das Recht geben würde, über das Schicksal von andren zu urteilen. Solche Leute wie Du wären die ersten, die heulend um Hilfe schreien würden und in ein "sicheres" Land flüchten würden.
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
09.04.17, 00:22
|
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 261
|
@Requiem4aDream
Zuerst hoffe ich natürlich, dass Du die Rechtschreibung und Grammatik der "anderen Sprachen" besser verinnerlichst, als die der verwendeten Sprache - Du willst Dich ja nicht am ersten Tag als Migrant outen  .
Weiter hoffe ich für Dich, dass die Menschen in den Ländern, in die Du Auswandern willst, eine andere Meinung zu Migration haben, als Du
Zitat:
Zitat von Requiem4aDream
Pauli8 sowie 80% der Leute, welche hier schreiben können keine Zahlen nennen.
|
Da habe ich mich noch gefreut, diese von Dir zu sehen - entweder kennst du ebenfalls keine oder willst uns diese Vorenthalten - schlechter Zug wenn man damit seinen Standpunkt untermauern will...
Zitat:
Zitat von Requiem4aDream
Um bei deinen Vergleich zu bleiben, sollte man bedenken, dass man ein Land nicht zwangsläufig in die Scheisse reiten muss, nur damit es danach besser da steht, ganz abgesehen, dass darin noch keine Kausalität für die Zukunft besteht.
|
Das war mein Vergleich - auch und eben weil ich pauli8 sehr schätze, weiß ich, dass er weder meinen Hohn noch meine Lorbeeren für sich beanspruchen will. Aber auch hier kommt wieder eine völlig falsche Aussage deinerseits - wahrscheinlich hast du meine Aussage nicht komplett verinnerlicht. Um sie zu vereinfachen, werde ich es grammatikalisch vereinfachen und den Einschub in zwei Sätze auflösen:
Ein der großen Stärken der Deutschen war es bis jetzt, Ziele zu erreichen.
Da eine Zielvorgabe steht in keinem Zusammenhang mit der Ausgangssituation. Sie kann gleich oder ungleich der Ausgangssituation sein, dass ich aber in der Scheiße stecke, kann ich so allerdings nicht bestätigen oder dementieren, hier freue ich mich auf deine Zahlen und Fakten.
Ein der großen Stärken der Deutschen war es bis jetzt, aus jeder noch so aussichtslosen Lage stärker hervorzukommen.
Das offensichtliche hast du hier allerdings sehr gut erkannt - es besteht keine Kausalität für die Zukunft. Vielleicht habe ich deswegen geschrieben:
Zitat:
|
Mir scheint nur, die jetzige Generation muss hier noch etwas lernen - oder jammernd untergehen.
|
Zitat:
Zitat von Requiem4aDream
Wer wohl da nichts aus der Geschichte gelernt hat, ist wohl offensichtlich.
|
Hier muss ich zugeben, dass die Geschichte sehr viel zu erzählen hat, allein die Deutsche-, oder auch die Europäische- und Weltgeschichte.... Bei meiner Aussage dachte ich unter anderem an den Wiederaufbau, die Gastarbeiter in den 70´, die Wiedervereinigung,... also vornehmlich Deutsche Geschichte. Aber auch hier freue ich mich über Zahlen und Fakten
Zitat:
Zitat von Requiem4aDream
Somit ist es nicht weiter schlimm, wenn hier die Sozialsystem kollabieren, Frauen etwa dem Wert eines Kamels entsprechen und Zustände wie in Syrien herrschen, Deutschland also wieder zum Entwicklungsland wird.
|
Hier ist ja einiges    - aber der Reihe nach:
Für den Zusammenbruch der Sozialsysteme hätte ich gerne Deine Zahlen und Fakten. Laut meinen Informationen ist das deutsche Sozialsystem derzeit so stabil wie schon lange nicht mehr. Indikatoren hierfür sind unter anderem die Arbeitslosigkeit. Probleme in der Zukunft sind allerdings tatsächlich gegeben aber Hausgemacht. Hier ist unter anderem die Alterspyramide zu nennen.
Wenn Du Deine Frau mit Kamelen vergleichst, ist das Deine Sache - ich für meinen Teil, ebenso wie meine Bekannten und Freundeskreis, machen das nicht. Meiner Persönlichen Meinung nach würde ich Dich mit dieser Überlegung einer Minderheit zuordnen, freue mich aber über deine (aussagekräftigen) Statistiken und Fakten über diese Problematik.
Zu den Zuständen in Deutschland und Syrien, wenn du hier Gemeinsamkeiten siehst oder nur erkennst
Aber ich bin gespannt über Zahlen und Fakten - besonders bezüglich Giftgas, Bombenabwürfe, Milizen, Tote,.................
Deutschland wird zu einem Entwicklungsland?! Ich gebe ja zu, dass auch in meinem Freundeskreis einige sich mit Ackerbau und Viehzucht beschäftigen (Ausgleich), aber hier eine generelle Tendenz zu erkennen  HIER FREUE ICH MICH WIRKLICH AUF ZAHLEN UND FAKTEN!!!
Zitat:
Zitat von Requiem4aDream
Wenn man geläufig von Deutschland spricht, dann meint man das Deutsche Volk und nein die Asylbewerber gehören übrigens noch nicht dazu, auch wenn das Angela falsch verstanden hat.
|
Asylbewerber nicht, da gebe ich dir recht. Aber alles weitere ist Definitionssache: es gibt die "Bio-Deutschen", Deutsche mit Migrationshintergrund, Deutsche im Ausland,............... Aber auch hier überlasse ich es deinen Zahlen und Fakten, den "echten Deutschen" zu definieren
Alles in allem Freue ich mich auf Deine Zahlen und Fakten, welche Deine Aussagen untermauern - solltest du diese Nachreichen, werde ich mich gerne mit allen Auseinandersetzen - aber bitte ohne Kopp-Verlag etc.
@Dino99
Zitat:
|
Ich gebe Dir absolut Recht bezüglich deinem Kommentar. Aber mal im Ernst, wo siehst Du die Grenze der Aufnahmefähigkeit von Deutschland? 5, 10, 20, 40, 50 Millionen Flüchtlinge oder sogar mehr? Kannst Du mir eine Zahl nennen???
|
Nachdem hier im Thread über Syrien geschrieben wird, wäre das Maximum ~ 23 Millionen (Bevölkerung Syrien, Stand 2015). Wenn alle kommen und somit in Syrien wieder Ruhe ist, können wir aber auch gleich wieder alle rüber schicken.  
|
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei zero_tolerance bedankt:
|
|
09.04.17, 02:28
|
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.395
|
Solange es User wie Thorasan und zero_tolerance hier gibt brauche ich doch nicht mehr viel zu Reqiem4aDream sagen.
Er lebt in einem Paralleluniverum. Es wurden ihm Zahlen, gesetzlich mögliche "Maßnahmen" bei der Behandlung von Asylanten, die Relationen im Verhältnis zur Einwohnerzahl in Deutschland und tausend andere Argumente genannt.
Es kommt von ihm immer wieder wie ein Papagei...nachgeplappert... ein völlig verquastes Geschreibsel, und es wird wie im Kindergarten eine eigentlich nachvollziehbare Logik stereotyp und stumpf ins Gegenteil verkehrt.
Reqiem4aDream, du glaubst doch wohl selbst nicht, dass man dich überzeugen will. Das wäre vergebene Liebesmühe.
Es gibt genug Menschen, die vielleicht noch unsicher sind und an etwas zweifeln.
Genau diese Leute werden sich ein Bild über diesen "Gedankenaustausch" machen.
Nachtrag.
Zu den Maßnahmen/Lösungen, wie von dir angefragt, aus meinem Beitrag oben # 11:
Zitat:
Bei dieser Umwälzung und den unterschiedlichen Verhältnissen in den einzelnen Ländern, nur in Afrika stehen schon Millionen bereit, helfen neben Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensverhältnisse vor Ort nur ein Europa, dass mit einer Stimme spricht. Und wer bemüht sich darum ? Ich sehe da die Bemühungen in der Politik aus vielen unterschiedlich Lagern.
Abschottung und Eigenbrötlerei sind dabei nicht dienlich.
|
So aufmerksam sind Leute wie du. *einfach nur wundern muss ich mich*
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
|
|
08.04.17, 23:04
|
|
|
myGully Uploader
Bedankt: 93.105
|
Beschwert euch doch bitte bei diesem geistesgestörten Trump. Der spielt dort schon wieder mit dem Feuer ! Es werden noch viel mehr Flüchtlinge kommen wenn man diesem Trottel nicht endlich die Macht entzieht.
|
|
|
09.04.17, 08:05
|
|
|
Trialhacker
|
Zitat:
Zitat von B345T
Beschwert euch doch bitte bei diesem geistesgestörten Trump. Der spielt dort schon wieder mit dem Feuer ! Es werden noch viel mehr Flüchtlinge kommen wenn man diesem Trottel nicht endlich die Macht entzieht.
|
So schlecht kann Trump nicht sein! Er wird doch von den Medien und der westlichen Welt entsprechend auch von Deutschland derzeit gefeiert da er endlich mal versucht das Assad-Regime mit Bombadierungen in die Schranken zu verweisen! Der Böse wird zum Guten...
Und bezüglich dem Flüchtlingsproblemen werden hier keine Lösungen gesucht sondern immer wieder Moralpredigten abgehalten die letztlich nicht weiterhelfen.
|
|
|
09.04.17, 09:10
|
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Zitat:
Zitat von Dino99
Er wird doch von den Medien und der westlichen Welt entsprechend auch von Deutschland derzeit gefeiert
|
Hail to the Emperor!
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
|
|
09.04.17, 14:13
|
|
|
Erfahrener Newbie
|
@zero_tolerance
Zitat:
Zuerst hoffe ich natürlich, dass Du die Rechtschreibung und Grammatik der "anderen Sprachen" besser verinnerlichst, als die der verwendeten Sprache - Du willst Dich ja nicht am ersten Tag als Migrant outen .
Weiter hoffe ich für Dich, dass die Menschen in den Ländern, in die Du Auswandern willst, eine andere Meinung zu Migration haben, als Du
|
Wieso? Ich bin nicht gegen generelle Einwanderung und sehe keinen Widerspruch in meinen Aussagen. Interessante Unterstellungen übrigens und selbst wenn ich einer wäre, was ist so schlimm daran? Ach und Rechtschreibung und Grammatik... mach dich nicht lächerlich.
Zitat:
|
Da habe ich mich noch gefreut, diese von Dir zu sehen - entweder kennst du ebenfalls keine oder willst uns diese Vorenthalten - schlechter Zug wenn man damit seinen Standpunkt untermauern will...
|
Die Frage wurde zuerst gestellt, also erwartet man erst einmal eine Antwort von eurer Seite. Also fang an! Ok du hast eine Antwort gegeben und zwar die Bevölkerungszahl von Syrien 23 Mio. Ich glaub nicht wirklich, dass du ernsthaft an diese Zahl glaubst. Ich weiß, dass du nicht wahrhaben willst, aber ja es gibt auch Leute die fliehen aus wirtschaftlichen Gründen. Somit sind wir nicht bei 23 Mio sondern einer Milliardenbereich. Können wir die auch alle aufnehmen? Aber sicher doch.
Ich kann dir meine Zahl geben 0. Es sind bereits jetzt schon zu viele. Das merkst man aber überall und zum Glück sehen das auch die Deutschen mehrheitlich so. Achja letztings nachgerechnet für Bayern. Migranten dort sind mehr als 3x so häufig straffällig, wie Deutsche. Brauchst du Zahlen?
Zitat:
|
Aber auch hier kommt wieder eine völlig falsche Aussage deinerseits - wahrscheinlich hast du meine Aussage nicht komplett verinnerlicht.
|
Meine Aussage ist sicherlich nicht falsch, möglicherweise habe ich deinen Denkansatz fehlinterpretiert.
Zitat:
|
Laut meinen Informationen ist das deutsche Sozialsystem derzeit so stabil wie schon lange nicht mehr. Indikatoren hierfür sind unter anderem die Arbeitslosigkeit. Probleme in der Zukunft sind allerdings tatsächlich gegeben aber Hausgemacht. Hier ist unter anderem die Alterspyramide zu nennen.
|
Warum die Arbeitslosigkeit so gering ist, sollte allgemein bekannt sein, somit ist dieser Indikator (übrigens Singular), wenn überhaupt, sehr schwach. Die steigenden Kosten derselben geben einen guten Ausblick, was uns in den nächsten Jahren und Jahrzehnten erwarten wird. Laut Spiegel steigen die privaten Krankversicherunsbeiträge um 11-12%, was vor allem der Niedrigzinspoltik zuzuschreiben ist. Die Folgen durch die Migrationskrisen wirst du erst in 5-10Jahren merken. Also da musst du dich noch etwas gedulden. Der Punkt Altersarmut sollte dir aber geläufig sein und das ist ein weiterer Indikator für diese "Stabilität", wie du sie bezeichnest. Aber auch jetzt spürt man es schon langsam siehe focus Link.
Zitat:
|
Asylbewerber nicht, da gebe ich dir recht. Aber alles weitere ist Definitionssache: es gibt die "Bio-Deutschen", Deutsche mit Migrationshintergrund, Deutsche im Ausland,............... Aber auch hier überlasse ich es deinen Zahlen und Fakten, den "echten Deutschen" zu definieren
|
Was soll ich da definieren? Der deutsche Pass ist genau definiert, auch wenn er an Leute vergeben wird, die so gut Deutsch sprechen können, wie ich Türkisch.
Du willst es wohl nicht wahrhaben, aber in muslimisch geprägten Ländern hat die Frau nicht den Stellenwert eines Mannes. Jetzt willst du wieder Zahlen hören, aber wenn ich dir dann Beispiele liefere, wirst du sie eh in Frage stellen. Da spare ich mir die Zeit und lass dir deine schöne Vorstellung.
@Thorasan,
Du hast dich soeben disqualifiziert du Primat.
@pauli
Zitat:
|
Er lebt in einem Paralleluniverum. Es wurden ihm Zahlen, gesetzlich mögliche "Maßnahmen" bei der Behandlung von Asylanten, die Relationen im Verhältnis zur Einwohnerzahl in Deutschland und tausend andere Argumente genannt.
|
Was wurde genau genannt? Sinnvolle Zahlen wurden von euch nie genannt, nur schlau um den Brei geredet. Aber bitte, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen. Jetzt hast du die Chance was zu widerlegen.
|
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Requiem4aDream bedankt:
|
|
08.04.17, 23:20
|
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich denke, dass die Korrelation Trump zu Asylbewerber/Migranten in Deutschland im Vergleich zu Merkels wiederholten Worten "Wir schaffen das" vergleichsweise gering ist. Zumal etwa die Hälfte nicht aus Syrien kommt. Wobei selbst diese Hälfte zweifelhaft ist, da 80% der Syrer ohne Pass ankommen.
|
|
|
09.04.17, 15:37
|
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
@Requiem4aDream
Diskutiere doch gar nicht erst. Das ist der Grund warum ich mich nie an Diskussionen solcher Art beteilige. 1. weil ich zugegebenermaßen nicht viel Ahnung von Politik und dem Weltgeschehen habe, weil es mich auch gar nicht interessiert, und 2. weil das Diskutieren zumindest hier im Forum nichts bringt.
Man sieht doch den inneren Kern des Forums welche eine feste Meinung hat. Und man sieht auch schön, wie sich alle gegenseitig ihre Danke in den Arsch schieben und ihre Respektpunkte pushen.
Gegen den Kern kommt man als einzelne Person gar nicht an, weil es die Gegenseite gar nicht zu lässt. Die Ironie ist, dass genau diese Leute immer von Telleranz etc. pp. labern.
Warum lässt man anderen nicht die Meinung dass sie keine Flüchtlinge haben wollen oder was weiß ich? Nein da muss man sie versuchen zu indoktrinieren, und ihnen ihre eigene Meinung auszureden.
Im Prinzip müsste man gewisse Leute hier alle mal aus dem Forum schmeißen, damit mal Platz für neue Meinungen kommt.
Am Besten sind solch Diskussionen da, wo der Eine nicht weiß wer der Andere ist. Sprich, man bekommt bei jedem Login einen neuen Nick zugeteilt. So 4Chan mäßig.
Leider ist Politik aber das Einzige, wodurch hier im Forum noch Unterhaltungen entstehen. Schade, vor ~ 4-5 Jahren war das noch anders. Da konnte man auch Seitenweise über Technik-News quatschen!
|
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Prince bedankt:
|
|
09.04.17, 19:56
|
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ja ich versuche es auch zu vermeiden, da man hier meist nur persönlich angegriffen wird und auf Rechtschreibung und Grammatik ablenkt. Ein Problem ist jedoch auch, dass sich hier auch ein bestimmtes Klientel findet und was durch das Forum gepusht wird. Man löscht unliebsame Themen und lässt Themen die in eine Gegenrichtung gehen freien Lauf. Da lobe ich mir zensurfreie Foren wie Youtube.
Naja allzu oft poste ich hier eh nicht mehr, da mir dann doch meine Zeit zu schade ist. Jeder ist seines Glückes Schmied und soll das beste aus seinem Leben machen.
Das stimmt schon, bei politischen Themen gehen die Emotionen sehr schnell hoch siehe Thorasan und keiner will von seiner Position abtreten. Ja technische Themen sind hier immer seltener geworden. Schöne Zeiten waren es noch als es die alte boerse-Seite noch gab. Da hab ich mal einen thread zu Sarrazin sein Buch "Deutschland schafft sich ab" gemacht, welches 100000hits und etliche Antworten gab. Da waren auch viele wichtige Aspekte zu lesen und alles nicht so einseitig wie hier. Nun gut, das scheint ja auch psychologisch nachgewiesen zu sein, das früher alles nur vermeintlich besser war.
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Requiem4aDream:
|
|
09.04.17, 20:35
|
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Ich lebe in NRW und habe absolut keine Probleme mit Flüchtlingen. Von der Barriere im Lidl mit ein paar von Ihnen nicht sprechen zu können wächst mir kein drittes Bein und in Deutschland begehen immernoch überwiegend Deutsche verbrechen. Auch das ich 1km von einem großen Flüchtlingslager lebe ändert nichts.
Wir dürfen nicht vergessen, dass sich unser "Rüstungsexport" jährlich verdoppelt(2015 und 2016) und wenn wir es uns leisten können Waffen, Panzer&chemische Mittel nach Syrien zu exportieren(seit 2002 bis mindestens 2015) um uns irgendwo einzumischen, dann können wir uns auch die Folgen davon leisten und den Menschen helfen, die solch grausame Dinge wie wir sie hoffentlich nie erleben müssen, bereits im Kindesalter ertrugen.
ich äußer mich jetzt eigentlich nur zu dem Thema weil ich da regelmäßig mit meiner Freundin drüber quatsche(sie ist absolut Pro Merkel) und mich beinahe täglich enttäuscht wie kaltherzig viele darüber reden die Flüchtlinge einfach abzuweisen. Als ginge uns es einfach nicht an.
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Beyond Birthday:
|
|
09.04.17, 21:54
|
|
|
Trialhacker
|
Zitat:
Zitat von Beyond Birthday
und in Deutschland begehen immernoch überwiegend Deutsche verbrechen.
|
Da haben wir es mal wieder!  Woher hast Du denn diese Erkenntnis? 
Da würde ich aber schnell die Koffer packen und dort hingehn wo keine Deutsche sind damit Du dich besser fühlst!
|
|
|
10.04.17, 18:29
|
|
|
Banned
|
Ich sehe nichts, ich höre nichts, ich sage nichts ...
Zitat:
Ich lebe in NRW und habe absolut keine Probleme mit Flüchtlingen. Von der Barriere im Lidl mit ein paar von Ihnen nicht sprechen zu können wächst mir kein drittes Bein und in Deutschland begehen immernoch überwiegend Deutsche verbrechen. Auch das ich 1km von einem großen Flüchtlingslager lebe ändert nichts.
...
|
Klar, wenn Dir persönlich noch nichts passiert ist, dann muss ja alles überall und für jeden supersicher sein. Und wenn Dir persönlich dann was passiert, ist die Kacke aber sowas von am Dampfen, dann besteht die Welt nur noch aus verbrecherischen Asylanten, die deportiert gehören.
Aus solchen Menschen wie Dir sind die Mitläufer der Nazis geschnitzt, nicht aus Menschen, die sich informieren!
Frnz
|
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei FrazXaver bedankt:
|
|
10.04.17, 23:30
|
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Zitat:
Zitat von FrazXaver
Klar, wenn Dir persönlich noch nichts passiert ist, dann muss ja alles überall und für jeden supersicher sein. Und wenn Dir persönlich dann was passiert, ist die Kacke aber sowas von am Dampfen, dann besteht die Welt nur noch aus verbrecherischen Asylanten, die deportiert gehören.
Aus solchen Menschen wie Dir sind die Mitläufer der Nazis geschnitzt, nicht aus Menschen, die sich informieren!
Frnz
|
Und selbst wenn mir was passieren würde, wären noch lange nicht alle Flüchtlinge ebenfalls kriminell.
Habe keine Ahnung wieso du dir anmaßt mich oder meinen Charakter anhand meines Posts zu bewerten, aber da du ja sonst zu nix weiter zu sagen hast, außer das ich mich über nichts informiere oder ein Nazimitläufer wäre, erspare ich mir die Diskussion mit dir. Wenn du ne echte Diskussion zu dem Thema willst- sag doch was zu der Schuld die wir tragen für Waffenexporte usw? Oder ist alles egal hauptsache gegen Flüchtlinge wird gebashed?
Mal nebenbei gesagt, ich wäre für eine strikte Obergrenze an aufgenommen Flüchtlingen, damit wir uns besser um diejenigen kümmern können die schon da sind.
|
|
|
11.04.17, 20:00
|
|
|
Banned
|
Zitat:
Und selbst wenn mir was passieren würde, wären noch lange nicht alle Flüchtlinge ebenfalls kriminell.
Habe keine Ahnung wieso du dir anmaßt mich oder meinen Charakter anhand meines Posts zu bewerten, aber da du ja sonst zu nix weiter zu sagen hast, außer das ich mich über nichts informiere oder ein Nazimitläufer wäre, erspare ich mir die Diskussion mit dir. Wenn du ne echte Diskussion zu dem Thema willst- sag doch was zu der Schuld die wir tragen für Waffenexporte usw? Oder ist alles egal hauptsache gegen Flüchtlinge wird gebashed?
Mal nebenbei gesagt, ich wäre für eine strikte Obergrenze an aufgenommen Flüchtlingen, damit wir uns besser um diejenigen kümmern können die schon da sind.
|
Ich habe nicht Deinen Charakter bewertet, sondern Menschen, die kurzsichtig nicht über den Tellerrand hinausschauen, persönliche Einzelerfahrungen für allgemeingültig halten, alles immer sofort persönlich nehmen und nicht sorgfältig sondern eher selektiv wahrnehmen (oder lesen) anfällig für Propaganda bezeichnet. Zur Zeit tendenziell wohl eher für Teddywerferpropaganda, aber wenn sich der Wind dreht ...
Klar, Dein Artikel erfüllt einige Anzeichen dafür, aber Dich persönlich anzugreifen käme mir nicht in den Sinn. Außer mein Leben etwas unsicherer gemacht, hast Du nichts, aber das tun besoffene Autofahrer tagtäglich. Also nichts für ungut!
Irgend ein schlauer Mensch hat eine Obergrenze von -200.000 gefordert (alle 200.000 unberechtigten raus). Da könnten wir eventuell zusammenkommen.
Karl
|
|
|
10.04.17, 14:31
|
|
|
Private
Bedankt: 493
|
Altes Spiel neue Runde:
Zitat:
|
Pauli8 sowie 80% der Leute, welche hier schreiben können keine Zahlen nennen.
|
Willkürliche Prozentzahl, fehlender Bezug. 5,7,29,13,6,2 Superzahl ist die 4 alle Angaben ohne Gewähr
Zitat:
|
Jeder kann einwandern egal woher.
|
Toll, jeder kann Auswandern egal wohin. Kann ungleich muss ungleich wollen ungleich dürfen.
Zitat:
Wer wohl da nichts aus der Geschichte gelernt hat, ist wohl offensichtlich.
Gut erkennbar an deiner Aussage ist übrigens auch der unerschöpfliche Optimismus, der sich fernab des gesunden Menschverstandes bewegt und fernab der Realität.
|
Unerschöpflicher Pessimismus ist genausoweit fernab von Realität wie Optimismus, da es sich hier um deine Meinung handelt, die nicht Objektiv ist, wäre das Richtige an dieser Stelle in Ich-Form zu schreiben: Gut erkennbar ist meiner Meinung nach an dieser Aussage übrigens..... o.ä.
Zitat:
|
Diese Leute haben vermutlich auch durch Medienpropaganda den Bezug zur Realität verloren. Bei den Grünen und den Linken übrigens auch sehr gut erkennbar.
|
Ui, alle Medien sind Propaganda außer sie unterstützen deine Meinung was? Nur du bist nicht verblendet.
Oder handelt es sich bei Focus.de oder Spiegel Online etwa nicht um Propaganda? (Ganz davon abgesehen, dass beide Seiten journalistisch fragwürdigen Inhalt liefern)
Zitat:
|
Somit ist es nicht weiter schlimm, wenn hier die Sozialsystem kollabieren
|
Die richtigen Probleme für unser Sozialsystem kommen erst noch Stichwort Demographischer Wandel.
Zitat:
|
Zumal etwa die Hälfte nicht aus Syrien kommt. Wobei selbst diese Hälfte zweifelhaft ist, da 80% der Syrer ohne Pass ankommen.
|
Methodisch falsch. In diesem Kontext redest du erst davon, dass 50% nicht aus Syrien kommen, wobei selbst diese Hälfte zweifelhaft ist. Was du sagen möchtest ist "Nur 50% kommt aus Syrien, doch selbst diese Hälfte ist zweifelhaft" Die Quellen der Zahlen wären angenehm, die die ich gefunden habe stützen deine Aussage nicht, Zufall?
(80% der von der Bundespolizei kontrollierten Flüchtlinge in den ersten 4 Monaten von 2016 konnten sich nicht ausweisen) (46,9 % der Teilnahmeberechtigten von Integrationskursen im 3. Quartal 2016 waren Syrer (bei diesen Zahl handelt es sich um zweifellos festgestellte Syrer)
Zitat:
|
Ok du hast eine Antwort gegeben und zwar die Bevölkerungszahl von Syrien 23 Mio. Ich glaub nicht wirklich, dass du ernsthaft an diese Zahl glaubst. Ich weiß, dass du nicht wahrhaben willst, aber ja es gibt auch Leute die fliehen aus wirtschaftlichen Gründen. Somit sind wir nicht bei 23 Mio sondern einer Milliardenbereich. Können wir die auch alle aufnehmen?
|
Ja der Sinn für Realität zeigt sich hier objektiv für jeden. 357.376 km^2 = 357 376 000 m^2 Gesamtfläche von Deutschland / 1 Mrd gerundet = 0,4 m^2 pro Person. Abgesehen davon sind die weltweiten Flüchtlingszahlen nach UN-Flüchtlingswerk für das Jahr 2015 bei 65 Millionen Menschen, was "Wirtschaftsflüchtlinge (Arme)" mit einschließt. Komm mir bloß nicht damit, dass du es nicht so gemeint hast.
Zitat:
|
Was wurde genau genannt? Sinnvolle Zahlen wurden von euch nie genannt, nur schlau um den Brei geredet.
|
Zitat:
|
Die Folgen durch die Migrationskrisen wirst du erst in 5-10Jahren merken. Also da musst du dich noch etwas gedulden.
|
Vorausgesetzt die Gesellschaft ist bereit, die Integrationswilligen auch zu integrieren wirst du überrascht sein, solange allerdings die Herkunft eines Menschen noch immer eine Beleidigung in Deutschland ist, haben die "deutschen" kein Recht sich zu beschweren. Wie oft wird mein bester Freund als Drecksrusse von "echten Deutschen" beleidigt, oder meine türkischen Freunde als Dreckskanaken. Ihr könnt nicht erwarten das Leute sich integrieren, wenn ihr sie nicht integrieren lasst.
Zitat:
|
Der Punkt Altersarmut sollte dir aber geläufig sein
|
Zitat:
|
Während 2006 jeder zehnte Ruheständler von Altersarmut bedroht war, war es 2013 schon jeder siebte
|
Den wir auch schon vor der Flüchtlingskrise hatten, aber erst durch die Populisten ins rechte Licht gerückt worden ist.
Zitat:
|
Ich kann dir meine Zahl geben 0. Es sind bereits jetzt schon zu viele. Das merkst man aber überall und zum Glück sehen das auch die Deutschen mehrheitlich so.
|
Bei uns im Dorf sind Flüchtlinge untergebracht, ich unterhalte mich mit einem der ähnlich alt ist wie ich. Von überall kann keine Rede sein vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass unser Landkreis im Verhältnis sogar überdurchschnittlich viele aufgenommen hat, gibt es keine Probleme mit den Flüchtlingen.
@Dino99
Zitat:
|
Aufnahmefähigkeit von Deutschland? 5, 10, 20, 40, 50 Millionen Flüchtlinge oder sogar mehr? Kannst Du mir eine Zahl nennen???
|
Niemand seriöses kann und wird dir eine genaue Zahl geben können, da es keinen Sinn macht eine absolute Aufnahmegrenze zu nennen, sondern immer nur auf einen gewissen Zeitraum bezogen. Selbst da handelt es sich um reine Spekulation. Eine solche Zahl zu nennen würde von dir lediglich angezweifelt, weshalb deine Forderung bereits eine Luftnummer ist.
Ihr wollt einen sinnvollen Diskurs mit Substanz? Zunächst einmal ist es wichtig herauszufinden, warum es in einigen Regionen funktioniert und in anderen nicht. Was ist anders? Es finden sehr häufig Verallgemeinerungen statt in diesem Thema eingeschlossen, Scheinlösungen werden gezeigt.
Ihr wollt echte Lösungen? Okay: Aufhören Regionen systematisch zu destabilisieren um günstig an Rohstoffe zu gelangen. Die Ausbeutung der Entwicklungsländer muss beendet werden. Verbot von Rohstoffimporten aus unsicheren Gebieten. Keine Waffenexporte in Krisenregionen, bzw. solche in denen Krisen wahrscheinlich sind. Überfischung der Meere verhindern und Fischer aus Entwicklungsländern einbeziehen. Entwicklungshilfe für Länder sperren die sich weigern abzuschiebende Bürger wiederaufzunehmen, sowie entsprechende Sanktionen verhängen. 0 Toleranz Politik gegen straffällig gewordene Asylbewerber. Je nach Straftat und Umstände solange in Haft lassen, bis sie abgeschoben werden können. Einfluss multinationaler Konzerne brechen und Entwicklungsländer vor ihnen schützen.
Um nur ein paar zu nennen. Einziges Problem dabei ist: Ihr werdet auf euren Luxus verzichten müssen und ihr müsst auf die Straße protestieren.
|
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Rukashi bedankt:
|
|