Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.01.17, 12:35
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Eine neue WhatsApp-Funktion könnte drastische Folgen für euer Privatleben haben
Zitat:
WhatsApp ist nach wie vor einer der beliebtesten Messenger weltweit - und das obwohl Datenschützer schon des öfteren wegen Sicherheitslücken Alarm schlugen. Vor wenigen Tagen erst verkündete WhatsApp, dass es bald möglich sein soll, 30 Bilder pro Nachricht und Offline-Nachrichten zu verschicken.
Das neueste Feature von WhatsApp könnte hingegen drastische Folgen für das Privatleben haben. Der Grund: schon bald soll der Live-Standort von Freunden, die sich mit einem selbst in einem Gruppenchat befinden, zu sehen sein. Die Funktion “Meine Freunde finden” kann in den Optionen des Messenger ausgewählt werden. So kann im ein, zwei oder fünf Minuten Takt angezeigt werden, wo genau sich gewisse Personen aufhalten.
Mehr zu dem neuen WhatsApp-Feature seht ihr im Video.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
30.01.17, 14:02
|
|
♣ Operator ♣
Bedankt: 1.019
|
Tja und Whatsapp ist über die Hintertür mit Facebook verbunden und Facebook mit der Staatsmacht.
So wird es, für den Verbraucher natürlich nicht erkennbar, möglich sein jeden zu überwachen. So fern er sich darauf einlässt.
1984
|
30.01.17, 14:36
|
|
Atheist
Bedankt: 671
|
Liege ich richtig wenn ich sage: Das kann GPS schon ewig?
Und jedes Auto mit eingebautem Navi greift darauf zu. OK das ist jetzt nicht personalisiert, aber eine Art Überwachung ist das doch auch.
Und jedes Mobiltelefon ist über die Funkmasten ortbar.
....
|
30.01.17, 16:49
|
|
Profi
Bedankt: 2.161
|
*zuckt mit den schultern*
nach der installation einfach die rechte für GPS entziehen, wenns einen wirklich stört
ist dann aber halt noch über funkmasten ortbar...bis auf 50 - 400 meter genau
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
|
|
|
30.01.17, 18:04
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Alle regen sich auf, nutzen den Dienst aber trotzdem.  Es ist recht amüsant.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
30.01.17, 18:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Dann muss man halt Threema nutzen. Aber es möchte ja niemand Geld für Privatsphäre ausgeben. Leider!
|
|
|