myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Trumps Einreisestopp stürzt Airlines in Chaos

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 29.01.17, 20:21   #1
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 24.088
Bedankt: 63.034
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 618411333 Respekt Punkte
Standard Trumps Einreisestopp stürzt Airlines in Chaos

Zitat:
Trumps Einreisestopp stürzt Airlines in Chaos - Fluggesellschaften müssen Crews umstellen

US-Präsident Donald Trump hat weitreichende Einreisebeschränkungen verfügt, um "radikale islamische Terroristen" aus dem Land fernzuhalten.



Muslime, die zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des Dekrets bereits auf dem Weg in die USA waren, wurden schließlich an den Flughäfen des Landes festgehalten. Das hat Folgen.

Die US-Zoll- und Grenzschutzbehörde habe den Luftfahrtverband IATA informiert, dass Piloten und Flugbegleiter aus Staaten wie dem Irak und Iran künftig nicht mehr in die USA gelassen würden. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Deshalb müssen Fluggesellschaften nun sogar ihre Crews umstellen und können nicht mehr alle Passagiere befördern. Auf den Internet-Seiten der Fluglinien Emirates, Etihad Airways und Qatar Airways werden Passagiere über die neuen Einreibestimmungen informiert.

Und auch deutsche Politiker sind betroffen. Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Omid Nouripour darf ebenso nicht mehr in die USA reisen, da er in Teheran geboren wurde. Dabei ist der Politiker Vizechef der deutsch-amerikanischen Parlamentariergruppe und hat bereits 40 Staaten in den USA bereist. "An mir sieht man, wie absurd Trumps Einreisestopp ist", sagte Nouripour gegenüber "Spiegel Online".


Quelle
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Merkel belehrt Trump am Telefon über Genfer Flüchtlingskonvention


Gut eine Woche nach der Amtsübernahme gab es den ersten offiziellen Kontakt der Bundeskanzlerin mit dem neuen US-Präsidenten. Kurz zuvor hatte Trump einen umstrittenen Einreisestopp für Muslime aus sieben Staaten, darunter auch das Bürgerkriegsland Syrien, verhängt. Von Angela Merkel soll er deshalb eine telefonische Nachhilfestunde zur Genfer Flüchtlingskonvention erhalten haben.

Eine dreiviertel Stunde lang haben Merkel und Trump am Samstag telefoniert und dabei eine Vielzahl politisch brisanter Themen angesprochen, darunter die Nato, die Lage im Nahen und Mittleren Osten sowie in Nordafrika, die Beziehungen zu Russland und der Konflikt in der Ukraine. Zur Sprache kamen offenbar auch die von Donald Trump erlassenen Einreisebeschränkungen für Flüchtlinge und muslimische Migranten.

Merkel lehnt diese Maßnahmen klar ab, wie sie am Sonntag durch Regierungssprecher Steffen Seibert mitteilen ließ. Auch im Telefonat mit Trump soll die Kanzlerin aus ihrer Haltung keinen Hehl gemacht haben. Die Genfer Flüchtlingskonvention fordere die internationale Staatengemeinschaft auf, Kriegsflüchtlinge aus humanitären Gründen aufzunehmen.

„Alle Unterzeichnerstaaten sind dem verpflichtet. Die Bundeskanzlerin hatte diese Politik dem US-Präsidenten in ihrem gestrigen Telefonat erläutert“, erklärte Merkels Sprecher. Ob die Belehrung der Kanzlerin bei Trump Wirkung zeigt, ist fraglich. Bisher scheint der Republikaner sehr angetan von den Maßnahmen. Aufheben wolle er das Einreiseverbot erst, wenn „angemessene Überprüfungsmechanismen sicherstellen, dass keine radikalen islamischen Terroristen mehr in die USA gelangen“.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________

Avantasia ist offline  
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Sitemap

().