Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.01.17, 01:39
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
„Weltuntergangsuhr“ um 30 Sekunden vorgestellt
Zitat:
Unter anderem wegen der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten sehen führende Wissenschaftler eine wachsende Gefahr für den Untergang der Menschheit. Das Wissenschaftsmagazin „Bulletin of Atomic Scientists“ stellte seine „Weltuntergangsuhr“ gestern um 30 Sekunden vor auf zweieinhalb Minuten vor Mitternacht.
Die Uhr erscheint seit 1947 und soll symbolisieren, wie dicht die Menschheit an der Vernichtung durch Atomwaffen und Umweltgefahren ist. Bei ihrer Einführung stand sie auf sieben vor zwölf. Nach dem Fall der Berliner Mauer hatten die Forscher ihre Uhr deutlich - und zwar auf 17 Minuten vor Mitternacht - zurückgestellt.
„Lage verschlimmert“
„Das ist historisch. Die Uhr ist in 64 Jahren nicht näher an Mitternacht gewesen“, sagte der Physiker und Bulletin-Vorstandsmitglied Lawrence Krauss. 1953, nach den ersten Wasserstoffbombentests stand sie auf zwei Minuten vor zwölf. Seit 2015 war die Uhr auf drei Minuten vor Mitternacht gestanden.
Trump habe im Wahlkampf besorgniserregende Bemerkungen über den Einsatz und die Weiterverbreitung von Atomwaffen gemacht und wissenschaftliche Erkenntnisse zum Klimawandel infrage gestellt. „Obwohl er gerade erst das Amt aufgenommen hat, haben die zügellosen Aussagen, der Mangel an Offenheit für den Rat von Experten und fragwürdige Kabinettnominierungen eine bereits schlechte Lage der internationalen Sicherheit verschlimmert“, heißt es in der Stellungnahme, die sich an „Anführer und Bürger der Welt“ richtet.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
27.01.17, 05:54
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.467
|
Wie war das noch?
Zitat:
Ich folge Trump nur aus einem Grund, wenn er "OOOPS" twittert weiß ich, dass ich noch 20 Minuten habe, um mit Bier in den Keller zu laufen.
|
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
|
|
27.01.17, 12:52
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.374
|
Quelle: Twitter...Ooops...Zwitscher.
Ooch... da haben wir ja noch lange lange Zeit.
Zitat:
Würde man die gesamte Erdgeschichte in einen 24-Stunden-Tag pressen, dann würde der moderne Mensch erst zwei Minuten vor Mitternacht als neue Art auftauchen. Vor 3,5 Milliarden Jahren entwickelte sich das Leben auf der Erde, doch "erst" vor sechs Millionen Jahren begann ganz allmählich die Entwicklung des Menschen. Klimaveränderungen und wechselnde Umwelteinflüsse zwangen den Frühmenschen, sich immer weiter anzupassen.
|
Sagt die Wissenschaft. Mr. Trump legen sie sich bitte mal richtig ins Zeug mit dem "Zwitschern". *mad*
Bin kein Fan von Weltuntergangsstimmung und Angst habe ich auch keine.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
27.01.17, 14:20
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von pauli8
Quelle: Twitter...Ooops...Zwitscher. 
|
Ja, auch wissenschaftliche Organisationen "zwitschern".
Ist dir dieser Link für eine Nachricht seriös genug? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Oder darf ich jetzt die "gezwitscherten" Nachrichten z.B. meines Bundeskanzlers auch nur als unseriös ansehen?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
|
|
27.01.17, 14:29
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.467
|
Zitat:
Zitat von pauli8
Quelle: Twitter...Ooops...Zwitscher.  [...]
|
Ich habe das auch nur im I-net gesehen, da ich selber weder bei Twitter, noch bei Facebook "mitmache". Aber da diese Nachricht mittlerweile zig mal im Netz auftaucht, habe ich einfach mal auf die Quelle verzichtet und es so als "Zitat" dargestellt.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Shao-Kahn:
|
|
27.01.17, 14:51
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.374
|
Bitte nicht böse sein Timmy, dass ich da jetzt keine großen Ausführungen mache.
Dein Text ist berechtigt, sehr viele Leute wie Politiker und mehr twittern.
Mir kam es im Kontext meines Zitates darauf an, dass ich aus ganz persönlicher Einstellung heraus keine Angst vor dem "Weltuntergang" durch Trump habe. Du hast sie wegen Trump allein wahrscheinlich auch nicht.
Das ist bei mir alles keine Frage, ob eine Quelle seriös oder unseriös ist, selbst wenn ich bulletin.org als seriös ansehe.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
|
|
27.01.17, 15:39
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von pauli8
dass ich aus ganz persönlicher Einstellung heraus keine Angst vor dem "Weltuntergang" durch Trump habe. Du hast sie wegen Trump allein wahrscheinlich auch nicht.
|
Ich bin angstfrei. Angst würde am derzeitigen Zustand nix ändern, mich aber massiv einschränken.
Ich halte es da wie mein Hund. Der bellt auch nur noch, wenn tatsächlich ein Grund vorhanden ist.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
27.01.17, 16:44
|
|
Anwesend
Bedankt: 308
|
Die sollten ihre Uhr mal dringend neu kalibrieren, dieses ewige "5 vor 12" ist unglaubwürdig.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei dieterthehaack:
|
|