myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Laptop hängt bei OEM Logo/ bootet nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 10.01.17, 21:26   #1
Kabix
Anfänger

Bedankt: 10
Kabix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop hängt bei OEM Logo/ bootet nicht

Hey,
hab gerade einen Laptop von einem Kumpel in die Hand gedrückt bekommen mit "Ist kaputt, mach mal"

Jetzt sitz ich hier und bekomme keine Lösung zu stande.
Und zwar hat er auf dem Laptop vorher Win 8.1 installiert. Dann hat er das Update auf Win 10 gemacht und hat dabei falsch partioniert und deswegen das Update nochmal neu gemacht. bzw hat er ein Clean install gemacht (auch wenn der Windows.old Ordner immer noch da ist also warscheinlich irgendwas anderes.)
Seit dem 2. "Update" startet der rechner nicht mehr. er bleibt beim Asus Logo stehen und macht nichts weiter.

Folgendes hab ich schon probiert: BIOS reset ( Batterie raus, 5 min warten usw.) versucht von einer Windows CD zu booten = geht nicht, von einem USB stick ebenfalls. Wenn ich einen Linux Live USB stick zum starten nehme bekomme ich die Fehlermeldung "unable to find a medium containing live file system".
RAM kann ich nicht testen/austauschen da der auf dem MB fest gelötet ist.
Das einzige was noch geht: ins bios kommen und nach 3x aus machen in dieses Reparatur Menü von Windows (Wobei alle Windows "Tools" zum wiederherstellen nicht gehen und mit einem "Problem" abbrechen)
Hab zugriff auf die Konsole und auch schon mit bootrec /fixmbr usw versucht was zu retten hilft aber nicht. Mal aus lauter verzweiflung versucht chkdsk laufen zu lassen geht aber auch nicht da das Laufwerk schreibgeschützt ist.

Hat eventuell jemand von euch noch eine Idee oder ist der Laptop hin?

Vielen Dank schonmal
Kabix ist offline   Mit Zitat antworten