Rechner schaltet sich beim ersten Start (Kaltstart) wieder aus
Hey,
habe seit kurzem das Problem, dass der sich mein Rechner nach ca. 5-6 Sekunden wieder ausschaltet. Ist auch immer der gleiche Zeitpunkt kurz bevor Windows 10 geladen wird.
Ich hatte zuvor schon das Problem, dass wenn ich meine Steckdosenleiste ausschalte und somit der Rechner auch kein Strom hat, beim Wiedereinschalten der Rechner immer nach 3 Sekunden erneut bootet. Aber auch nur beim ersten Kaltstart, danach fährt er sachgemäß wieder hoch.
Dachte am Anfang das liegt an der Bios Batterie weil plötzlich die Uhr nicht mehr gestimmt hat.
Die habe ich zwar gewechselt, aber das Problem besteht trotzdem , konnte es nur umgehen, indem ich die Stromleiste immer anlasse....
So jetzt habe ich wie gesagt immer noch das Problem, dass der Rechner beim Kaltstart sich nach ca. 5-6 komplett abschaltet.
Im Bios wurde nicht verändert, ebenso wurde hardwaretechnisch in der Zeit wo es angefangen hat, nichts verändert. Das Problem besteht seit ca. 2 Wochen, dass davor mit dem reboot alle 3 Sekunden beim Kaltstart ca. 2 Monate.
Netzteil (600W Aerocool)
Arbeitsspeicher (16GB Kingston)
Motherboard (Asus Z87 Pro)
SSD 256 GB (intenso) und CPU sind 2014 verbaut worden und haben bis vor 2 Monaten einwandfrei funktioniert.
Jemand ne Idee an was es liegen könnte ?
Gruß
|