Hi Leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab zu meinem Problem nicht wirklich was im Internet gefunden und da ich ein Mensch bin der selten krank ist hab ich auch kein Plan wie ich da vorgehen soll.
Folgendes Problem: Bin seit Donnerstag krank geschrieben. Ich war aber bei einem Vertretungsarzt, weil mein Hausarzt zur Zeit im Urlaub ist und erst am Montag wieder kommt. Der Arzt bei dem ich war hat mich jetzt komischerweise nur 2 Tage krank geschrieben obwohl ich richtig gut erkältet bin und ihm ebenfalls mitgeteilt habe das ich in Schichten arbeite und am Samstag bzw Sonntag auch arbeiten muss. Als Antwort bekam ich von ihm nur das er mich, da ich kein fester Patient bei ihm bin nur 2 Tage krank schreibt und dann den Rest mit meinem Hausarzt klären soll. Bin dann etwas verwirrt raus und dann heim.
Zu Hause hab ich mir dann aber jetz die Frage gestellt und das ist es was ich fragen möchte. Geht das überhaupt das mich mein richtiger Hausarzt am Montag für 2 Tage rückwirkend krank schreibt bzw schreiben kann ? Ich weiss jetzt schon das ich zu mindestens morgen bei meiner körperlichen Verfassung nicht arbeiten kann.
Ich stell mir nämlich irgendwie folgendes Szenario vor das ich am Montag da auftauche und mir mein Arzt dann sagt das er es nicht macht und mich zu dem schickt bei dem ich untersucht worden bin weil er die Diagnose gemacht hat und dafür verantwortlich ist. Könnte da was an meiner Theorie dran sein oder mach ich mir zu viele Gedanken ??

Hab auch überlegt morgen ins Krankenhaus oder DRK zu gehen zu dieser Notfallstelle. Nur verlängern die überhaupt Krankmeldungen oder würde ich da für die Katz auftauchen ??
Wie gesagt ich bin nicht oft krank und hab da auch nicht viel Erfahrung, hoffe deshalb das einer von euch mir da vielleicht weiterhilft.
MFG Walle