Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.11.16, 14:44
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Japan: 5.000 Fische in Eislaufplatz eingefroren
Zitat:
Japan: 5.000 Fische in Eislaufplatz eingefroren
Eislaufen auf 5.000 gefrorenen Fischen hat ein Vergnügungspark in Japan als neue Attraktion angepriesen. Beim Publikum kam die Aktion aber nicht gut an.
„Kritische Stimmen sagen, dass es nicht gut ist, Kreaturen als Spielzeug zu nutzen, und dass es Lebensmittelverschwendung ist“, sagte Koji Shibata, Sprecher des Space-World-Parks in der südwestjapanischen Stadt Kitakyushu.
Gedenkveranstaltung zu Ehren der Fische
Auf der Facebook-Seite von Space World kritisierte ein Nutzer die Attraktion als „sündhaft“. Die Fische seien bereits tot und für den Verzehr nicht geeignet gewesen, rechtfertigte der Sprecher die Idee. Trotzdem sei die Eislaufbahn gestern geschlossen worden. Nun werde das Eis aufgetaut, was etwa eine Woche dauern werde.
Ein Video der Eisfläche: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Unternehmenschef Toshimi Takeda kündigte eine Gedenkveranstaltung zu Ehren der Fische an, zu der auch ein Shinto-Priester eingeladen werden solle. Das sei aber schon geplant gewesen, bevor die Protestwelle begonnen habe.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Leider fehlt das Präfix "Abartig" ...
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
|
|
28.11.16, 14:50
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Zitat:
„Kritische Stimmen sagen, dass es nicht gut ist, Kreaturen als Spielzeug zu nutzen, und dass es Lebensmittelverschwendung ist“
|
Gottverdammte Gutmenschen, wenn ich meine Arabeske nicht mehr zwischen naturbelassenen Fischstäbchen üben kann, wo bleibt denn da noch meine Lebensqualität? Die Welt geht vor die Hunde!!
|
29.11.16, 11:39
|
|
Banned
Bedankt: 93
|
Die Japaner sind eh nicht ganz knusper, verehren ihre Arbeit mehr als alles andere, regelrecht religös. Ihr kennt doch den einen Wald dort, wo sich meist Arbeitslose aufhängen usw. Für die ist es unendlich wichtig, sich für andere zu versklaven. Aber das hier hätte ich eher von Chinesen erwartet. Aber wenn man da an die jährliche Abschlachtung von Delphinen in Japan denkt...
|
|
|
29.11.16, 13:41
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Und Wale - natürlich nur zu Forschungszwecken. Jedes Jahr. Tausende!
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|