myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Bundespolizei warnt: Vor diesen drei Diebes-Typen müssen Sie sich in Acht nehmen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.11.16, 11:08   #1
TurboZiege
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 10
Bedankt: 167
TurboZiege ist unten durch! | -309 Respekt PunkteTurboZiege ist unten durch! | -309 Respekt PunkteTurboZiege ist unten durch! | -309 Respekt PunkteTurboZiege ist unten durch! | -309 Respekt Punkte
Standard Bundespolizei warnt: Vor diesen drei Diebes-Typen müssen Sie sich in Acht nehmen

Zitat:
Diebe in Deutschland werden immer raffinierter und vor allem auch immer dreister. Die Bundespolizei hat drei Tätertypen identifiziert, vor denen Sie sich unbedingt in Acht nehmen sollten.

Besonders in Nordrhein-Westfalen hat die Polizei verstärkt mit Diebesbanden zu kämpfen. Die Bundespolizei erklärt nun, wo und wie sie besonders häufig zuschlagen. Das berichtet die "Rheinische Post".

Klauweiber treten meist in Gruppen auf
Als sogenannte "Klauweiber" werden speziell junge Täterinnen bezeichnet. Sie sollen sich besonders gerne in Zügen aufhalten und dann zuschlagen, wenn viele Personen ein- und aussteigen. Die Masche: Eine von ihnen drängelt und schubst, um die Fahrgäste abzulenken. Eine andere Diebin zieht dann dem Opfer die Wertsachen aus der Tasche. Die Klauweiber treten meist in Gruppen auf, berichtet die "RP".
Nach den schlimmen Vorfällen in der Kölner Silvesternacht warnt die Polizei noch eindringlicher als zuvor vor den sogenannten "Antänzern". Dabei schmeißen sich die Täter oft an ihre Opfer ran und suchen den Körperkontakt. Oft gehen sie dabei äußerst aggressiv vor. Wenn die Opfer dann für einen Moment abgelenkt sind, greifen die Diebe zu.

Antänzer dopen sich mit Medikamenten
Eine Erklärung für das aggressive Verhalten: Nach Ermittlungen der Bundespolizei pushen sich viele Antänzer mit Rivotril vor ihren Raubzügen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Rivotril ist ein schmerzlinderndes Mittel zur Behandlung von Epilepsien. Doch es wirkt auch stark enthemmend, weshalb es viele Antänzer in erhöhter Dosis zu sich nehmen.

Die Täter-Gruppen sollen in der Lage sein, sich Rivotril in großen Mengen selbst zu beschaffen. Andere ließen es sich als Medikament für ihre vorgetäuschten Symtome verschreiben, so die Zeitung weiter.

Wohlhabende Reisende und Messegäste
Über die dritte Täter-Gruppe ist bislang wohl noch am wenigsten bekannt. Dabei handelt es sich um die sogenannten "Hochkaräter". Diese seien oft schick gekleidet im Anzug und mit Krawatte unterwegs. Auch sie seien häufig in Gruppen anzutreffen und hätten es besonders auf wohlhabendere Reisende und Messegäste abgesehen
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine Meinung: Gerade die Klauweiber machen mir Angst. I tue mich immer so "schwer" Frauen zu verprügeln. Klauweiber ist doch auch irgendwie diskriminierend oder? Finde ich nicht OK.
TurboZiege ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.16, 12:07   #2
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.561
Bedankt: 21.690
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Die Kinder- und Jugendbanden sind nicht zu unterschätzen. Klaukinder, die auch im Rudel auftreten und Jugendbanden, die auch schon mal auf ihr Opfer einprügeln. Egal ob Mädels oder Jungs.

Taschendiebe in Einkaufszentren, auf Märkten, demnächst auf Weihnachtsmärkten, bei Feiern, Konzerten... auch nicht zu unterschätzen.

Und die Einzeltäter, die es z.B. auf ältere Menschen abgesehen haben und diese auch schon mal vor der Haustür überfallen. Meist geht das übel für die älteren Menschen aus, weil diese dann auch noch verprügelt werden oder zu Boden gerissen werden und die eine oder andere mehr oder weniger schlimme Verletzung davon tragen.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Sitemap

().