myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Graka 1060gtx nicht kompatibel ??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.11.16, 13:27   #1
whitesnowy
Anfänger

Bedankt: 0
whitesnowy ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Graka 1060gtx nicht kompatibel ??

Hallo Freunde!

Ich habe seit einigen Tagen mir eine ASUS GeForce GTX 1060 ROG Strix 6GB (STRIX-GTX1060-6G-GAMING) 6 GB gekauft.

Mein Problem ?

Der Monitor erkennt die Graka nicht und bleibt schwarz.

zur Info: Mein Monitor ist zwar ein Flatscreen aber hat jedoch nur ein VGA ausgang.
Die Aktuelle Graka die jetzt drinn ist, ist eine GTX 660.
Das ganze funktioniert nur weil ich einen DVI-I to VGA Adapter benutze, was funktioniert!
Die Graka GTX 1060 hat ein paar hdmi und einen DVI-D anschluss. Ich habe mir einen DVI-D to VGA Adapter besorgt. Die Graka GTX1060 normal eingebaut etc. der Pc piepst beim starten ganz normal, jedoch kein Bildschirmsignal.

Meine Frage !

Ist die Graka GTX 1060 und mein Monitor einfach nicht kompatibel genug trotz des Adapters (sprich neueren Monitor anschaffen) oder mache ich was falsch?

Danke für jede Antwort.
whitesnowy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.16, 13:53   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Vernünftige Grafikkarte, und dann eine alte Gurke von Bildschirm.

Tja, DVI-I überträgt sowohl digital als auch analog, darum funktionierte das noch mit deiner alten Karte.

DVI-D ist aber ein rein digital, und kann daher mit dem analogen VGA-Anschluss trotz Adapters nichts mehr anfangen.
whitesnowy (05.11.16)
Ungelesen 05.11.16, 15:02   #3
whitesnowy
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Prince Beitrag anzeigen
Vernünftige Grafikkarte, und dann eine alte Gurke von Bildschirm.

Tja, DVI-I überträgt sowohl digital als auch analog, darum funktionierte das noch mit deiner alten Karte.

DVI-D ist aber ein rein digital, und kann daher mit dem analogen VGA-Anschluss trotz Adapters nichts mehr anfangen.

Grüß dich. Ich danke dir für deine schnelle Antwort!
Okay, ich verstehe. Das ist natürlich sehr ärgerlich aber da muss ich wohl jetzt durch.
Dann müssen diverse Spiele bis zum nächsten Monat warten, dann kaufe ich mir einen 4k Monitor und habe meine ruhe !!
Ungelesen 05.11.16, 15:02   #4
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Das einzige was helfen würde wäre ein D/A Wandler, bzw. ein aktiver Adapter.
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich würde mir wohl eher einen neuen Monitor kaufen.

Und bevor du jetzt fragst: Mit der GTX 660 ging es doch auch? => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Edit:
4K und eine GTX 1060? Ich glaube nicht, dass da besonders viel Freude aufkommt?
Zitat:
Nvidia GeForce GTX 1060: Ansprechende 4K-Performance

So wurde die GeForce GTX 1060 in Verbindung mit dem beliebten Benchmark-Spiel „Ashes of the Singularity“ getestet, und zwar auf sehr hohen 4K-Settings. Und siehe da: die GeForce GTX 1060 leistet gar keine schlechten Dienste und kommt auf 30,3 Bilder pro Sekunde im Schnitt.

Natürlich sind dies keine 60 fps und auch wird die GeForce GTX 1060 bei vielen AAA-Titeln kaum eine flüssige 4K-Darstellung auf hohen Einstellungen liefern, dennoch ist es definitiv interessant zu sehen, dass die Mittelklasse-Karte zu dieser 4K-Performance imstande ist.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
whitesnowy (06.11.16)
Ungelesen 06.11.16, 15:32   #5
whitesnowy
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Das einzige was helfen würde wäre ein D/A Wandler, bzw. ein aktiver Adapter.
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich würde mir wohl eher einen neuen Monitor kaufen.

Und bevor du jetzt fragst: Mit der GTX 660 ging es doch auch? => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Edit:
4K und eine GTX 1060? Ich glaube nicht, dass da besonders viel Freude aufkommt?

Danke für den Tipp mit dem aktiven Adapter!
Das die GTX 1060 keine 60fps in4k hinbekommt, war mir schon klar.
Aber mann möchte ja auch gerne diverse Filme schauen etc.
Ungelesen 07.11.16, 11:02   #6
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

@whitesnowy:
Bitte keine Fullquotes.
Danke