myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Adapter gesucht: USB-> SATA

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.10.16, 22:18   #1
igelmeister
Anfänger

Bedankt: 68
igelmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Adapter gesucht: USB-> SATA

Hallo zusammen,

gibt es einen Adapter, der es ermöglicht, USB-Geräte an einen SATA-Port auf dem MB anzuschliessen?

Neugierige Grüße!
igelmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.16, 22:50   #2
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Gegenfrage: Was meinst du mit USB Geräte genau?
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.16, 07:56   #3
Petrokefali
_%_

Benutzerbild von Petrokefali

Bedankt: 87
Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard

Würde mal sagen Mainboard Sata auf USB klares nein. Andersherum natürlich schon.

Merkwürdiges Ansinnen finde ich, da würde mich der Grund interessieren so etwas exotisches zu wollen.
Petrokefali ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.16, 10:12   #4
igelmeister
Anfänger

Standard

Der Hintergrund ist ganz einfach:

Mein BananaPi hat einen extrenen Anschluss für eine SATA-HDD und USB2-Anschlüsse.
Da mir eine HDD nicht ausreicht und USB2 zu langsam ist, gibt es die Alternative, einen SATA-Port-Multiplier einzusetzen, der es ermöglicht, mehrere HDDs ald JBOD anzusteuern. Grundsätzlich eine Möglichkeit...

Nett fände ich es nun, mehrere HDDs in externen USB3-Gehäusen mit einem USB3-Hub an die SATA-Schnittstelle anzuschliessen. Die Vorteile wären zum Einen eine erhöhte Flexibilität und zum Anderen eine deutliche Vereinfachung, da externe Gehäuse alles Benötigte mitbringen und somit mein Löt- und Bastelaufwand auf eine 12V-Versorgung reduziert wird.

Viele Grüße!
Ungelesen 29.10.16, 11:55   #5
macky
Newbie

Bedankt: 45
macky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guck mal hier, meinste dat?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
macky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.16, 14:42   #6
igelmeister
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von macky Beitrag anzeigen
Guck mal hier, meinste dat?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vielen Dank fürs Suchen, aber leider nicht! Ich suche genau die andere Richtung ;-)
Ungelesen 30.10.16, 06:52   #7
Petrokefali
_%_

Benutzerbild von Petrokefali

Bedankt: 87
Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard

Denke das es das nicht gibt und das xmalige Umwandeln der Signale, würde das Ganze auch nicht gerade schneller machen.
Einfacherere Variante: pack die HDDs in ein NAS Gehäuse und schließe das am LAN Anschluss der BananaPi an. Das GLan ist in etwa 3 mal so schnell im Netto-Datendurchsatz wie USB 2. Das dürfte die praktikabelste Lösung für deinen Fall sein ;-)
Petrokefali ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.16, 07:44   #8
igelmeister
Anfänger

Standard

Ich habe nun einen passenden Port-Multiplier (nicht jeder Chipsatz funktioniert) aus China bestellt...
Ungelesen 02.11.16, 09:10   #9
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Interessant wäre jetzt, was für einen du bestellt hast.

...aber, China funktioniert !?
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.16, 08:08   #10
igelmeister
Anfänger

Standard

Entscheidend ist wohl der Chipsatz, weil nicht jeder funktioniert: JMB321
Antwort