Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
08.10.16, 15:54
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Fahndung nach 22-jährigem Syrer Konkrete Hinweise auf geplanten Sprengstoffanschlag
Zitat:
Die Polizei fahndet bundesweit mit einem Foto nach einem 22-jährigen Syrer. Der steht im Verdacht, einen Sprengstoffanschlag zu planen. Ein erster Zugriffsversuch in einer Chemnitzer Wohnung misslang. Jedoch stellte die Polizei fest: In den Räumen wurde mit Sprengstoff hantiert.
Es gibt offenbar konkrete Hinweise auf einen in Deutschland geplanten Sprengstoffanschlag. Ein 22 Jahre alter Syrer steht im Verdacht, ein entsprechendes Attentat vorbereitet zu haben, wie das Landeskriminalamt Sachsen mitteilte. Die Polizei fahndet mit einem Foto nach ihm. Sein Name: Jaber Albakr. Der junge Mann soll ein schwarzes Kapuzensweatshirt mit auffälligem Druck tragen.
Auf der Suche nach dem Verdächtigen startete die Polizei am Mittag in Chemnitz einen Großeinsatz. Im Zuge des Einsatzes wurden Teile der Plattenbausiedlung Fritz-Heckert-Gebiet abgeriegelt. Jedoch trafen die Beamten Albakr nicht in der vermuteten Wohnung an. Aber nach Angaben eines Sprechers des LKA konnte nachgewiesen werden, dass in den Räumen mit Sprengstoff gearbeitet wurde.
Ort eines möglichen Anschlages unklar
Zu der Frage wo, wann und wie ein Anschlag geplant war oder ist, äußerte sich das LKA nicht . Einen Bericht von "Focus Online", wonach ein Flughafen das Ziel sein soll, bestätigte das Landeskriminalamt auf Anfrage von tagesschau.de nicht. Offen ist auch, ob hinter den Vorbereitungen ein einzelner Verdächtiger oder eine Gruppe steckt. Die Deutsche Presse-Agentur berichtet unter Berufung auf Sicherheitskreise, dass es einen Zusammenhang mit der Terrormiliz "Islamischer Staat" gebe.
"Wir müssen davon ausgehen, dass die Person gefährlich ist", sagte der LKA-Sprecher. Die Polizei tue aber alles, um die Gefahr für die Bürger in kleinem Rahmen zu halten. Auslöser für den Einsatz sei ein Hinweis des Verfassungsschutzes gewesen, der gestern Abend eingegangen sei. Die Beamten hätten das LKA auf den Verdächtigen und dessen mögliche Anschlagspläne hingewiesen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Polizei Sachsen auf Twitter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Video im Artikel - Pressesprecher des LKA, Tom Bernhardt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Polizeisprecher Tom Bernhardt live zu den aktuellen Geschehnissen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
17:04:Eilmeldung
Chemnitz: Polizei findet "hochbrisanten Sprengstoff" - Weitere Evakuierungen notwendig
Die sächsische Polizei hat bei einem Großeinsatz in einer Chemnitzer Wohnung "hochbrisanten Sprengstoff" entdeckt. Sie kündigte weitere Evakuierungsmaßnahmen in dem betroffenen Gebiet an. Sie sucht nach einem 22-jährigen Syrer, der einen Anschlag planen soll.
|
|
|
08.10.16, 20:16
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Der Sprengstoff, der gefunden wurde, soll übler als TNT sein. Das sagt schon vieles aus. Der Typ soll brandgefährlich sein und niemand weiß, ob er irgendwelchen Sprengstoff mit sich führt.
Au Backe.
Gab es schon irgendwelche Meldungen von Seiten unserer Politiker?
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
08.10.16, 22:06
|
|
Mitglied
Bedankt: 721
|
Fahndung nach 22-jährigem Syrer Konkrete Hinweise auf geplanten Sprengstoffanschlag
Angie würde jetzt wohl sagen:
" WIR SCHAFFEN DAS "
|
|
|
08.10.16, 23:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Ich wohne gerade einmal 2km von dessen Wohnung entfernt und hatte bisher noch keinerlei Probleme mit den hier häufig anzutreffenden Asylanten. Die sind höflich und freundlichaber das hat man davon wenn man fast 1 Mio Flüchtlinge unkontrolliert ins Land läßt. Wenn nur 0,01% von denen mit dem IS oder ähnlichen Gruppierungen sympathisieren haben wir jetzt fast 1000 potenzielle Terroristen ins Land gelassen.
Danke Frau Merkel, endlich wird es auch in unserer langweiligen Stadt interessant.
|
|
|
09.10.16, 00:43
|
|
Stammi
Bedankt: 1.033
|
Zitat:
Zitat von Heuler22
aber das hat man davon wenn man fast 1 Mio Flüchtlinge unkontrolliert ins Land läßt. Wenn nur 0,01% von denen mit dem IS oder ähnlichen Gruppierungen sympathisieren haben wir jetzt fast 1000 potenzielle Terroristen ins Land gelassen.
|
Das üben wir nochmal. Aber selbst 100 sind zuviele, da stimme ich zu
Bloß wie soll man das kontrollieren? Bei Nachfrage wird es kaum jemand zugeben und Infos über die Leute sind rar. Man sollte lieber endlich mal dort vor Ort den Krieg beenden und "Klarschiff" machen, damit die Leute wieder nach Hause können...aber ich habe den Eindruck dass dies von einigen Stellen nicht gewollt ist.
|
|
|
09.10.16, 22:59
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Jackieiii
Das üben wir nochmal. Aber selbst 100 sind zuviele, da stimme ich zu 
|
Da habe ich wohl eine 0 zuviel gepostet. Ich meinte natürlich 0,1 % aber auch da kann man ja noch sagen dass die übergroße Mehrheit der Asylsuchenden gegen Gewalt sind.
Kontrollieren hätte man das bei der Einreise aber dazu war D ja gar nicht in der Lage. Das hätte Merkel wissen müssen aber wenn die schon einmal eine schnelle Entscheidung trifft ist sie meistens falsch.
|
|
|
09.10.16, 08:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 660
|
Zitat:
Zitat von Truschentrulla
Und nicht alle Moslems sind Terroristen !!!! aber leider sind Terroristen Moslems.
|
"Gefährlicher Satz"! Er impliziert aber dennoch die Aussage, das Moslems Terroristen sind. Man muss alleridngs zwischen aktiven- und passiven Terroristen unterscheiden. Zwischen denen die Anschläge verüben, und denen die sie decken.
Letztlich dürfte er irgendwann gefunden und festgenommen werden. Falls er nicht vorher die Flucht zurück ins Ausland wagt.
Zu befürchten steht auch wieder, das bekannte Vertreter der Muslime sich nun in Fernsehdebatten mit Sätzen zu Wort melden wie: "Der muslimische Glaube hat damit nichts zu tun".
Doch hat er! Er ist der Deckmantel dieses "modernen" Terrorismus. Und das zeigt sich immer besonders dann, wenn solche Fälle wie eben dieser (oder in der Vergangenheit) auftreten. Wer deckt diese Leute? Letztlich findet die Polizei sie immer wieder in Wohngegenden die von sog. "gemäßigten Moslems" bevölkert wurden (z.B. Molenbeek). Aber, warum verrät niemand diesen Mann? Wieso gibt niemand von denen die sich so sehr davon distanzieren einen Tip, wo sie doch wissen, das sie ihn als Nachbar haben... er, der den muslimischen Glauben so sehr misbraucht. Wieso stolpert niemand über große Dieselkanister in einem Asylbewerberheim, wieso sagt niemand etwas? Alle schweigen aus Angst?
Ich habe noch nie gesehen, das im Ausland, oder in einem arabischen Land Menschen zu zig tausenden auf die Strassen gehen um gegen den Terror im Namen Allah's in Europa zu demonstrieren. Ich habe noch keinen Prediger gehört, der die Massen in Bewegung setzt um gegen diesen Terror zu handeln. Niemand steht auf uns schreit wirklich laut gegen diesen Terror. Das sind manchmal eine Hand voll Muslime die schon sehr lange hier leben, oder gerade erst angekommen sind. Und sie sind klar in der Minderheit.
Klar in der Minderheit ist hoffentlich 2017 auf eine Frau Merkel, denn wenn sie weiter an der Macht steht, dann wird es bald sehr finster in Deutschland.
Oder wer ist maßgeblich verantwortlich für dieses Thema Asyl -> srost ????????????????????? (Na? Namen auf Lager? Die Frage wurde ja noch immer nicht beantwortet)
Kleiner Nachtrag falls man mich jetzt gerne in die rechte Ecke abshcieben möchte: Ich bin weder rechts- noch links gerichtet. Ich kann selber denken und meine Meinung bilden!
Jeder Mensch der vor Krieg und Verfolgung fliehen muss ist von mir herzlich Willkommen in diesem Land. Egal woher er kommt, egal wie er aussieht und welcher Religion er sich bekennt.
Aber die Augen vor der Realität zu verschließen, das ist in Deutschland bekanntlich immer noch ein großes Kunststück welches unsere Politiker perfekt beherrschen.
|
|
|
10.10.16, 23:42
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 46
|
Zitat:
Zitat von Webapache
Aber die Augen vor der Realität zu verschließen, das ist in Deutschland bekanntlich immer noch ein großes Kunststück welches unsere Politiker perfekt beherrschen.
|
Wer ein zweites Mal die große Koalition wählt, hat es nicht anders verdient. Meine Meinung.
Dummheit gehört bestraft und nicht zu knapp.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei picard82 bedankt:
|
|
09.10.16, 11:34
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.944
|
Irgendwie steigt mir ein Düftchen in die Nase.
Der Sprengstoff, "brisanter als TNT" und nur von Spezialisten zu transportieren, kommt wie in die Wohnung?
Die mutmaßlichen Terroristen kommen wie an das Zeug?
Haben nichts besseres zu tun, als sich ausgerechnet mit supergefährlichen Explosivstoff einzudecken, was die Wahrscheinlichkeit des frühen Scheiterns der "Mission" erhöht?
Einige 100g (!) von dem hochbrisanten Zeug werden in "mehreren zuvor ausgehobenen Löchern rund um das Haus kontrolliert vernichtet". Hähh??
Der Hinweis kam vom Verfassungsschutz. Ah, ja.
War der Chef der Sauerlandgruppe damals nicht von der CIA?
Man wird doch noch mal fragen dürfen und wie gesagt, es ist nur ein zarter Schleier eines Düftchens was ich rieche - hat wohl nichts zu bedeuten...
Achja, noch ne Frage: was zum Geier hat Merkel damit zu tun. Meint da jemand sie ist auch darin verwickelt oder wie soll ich das verstehen.
|
|
09.10.16, 13:09
|
|
Legende
|
Zitat:
Terroralarm in Chemnitz Was wir wissen und was nicht
Bei einem Anti-Terror-Einsatz wird hochbrisanter Sprengstoff in einer Chemnitzer Wohnung gefunden. Die Polizei fahndet bundesweit nach einem verdächtigen Syrer. In dem Fall drängen sich Fragen auf, vieles ist noch unklar. Ein Überblick.
Was wir wissen:
- Hauptverdächtiger ist der Syrer Jaber Albakr, geboren am 10. Januar 1994 in Sasa, einem Ort südlich von Damaskus. Er wurde vom Verfassungsschutz beobachtet, zu ihm lagen „Erkenntnisse“ vor.
- Der Hinweis auf die später vom Spezialeinsatzkommando gestürmte Wohnung kam am Freitag vom Bundesamt für Verfassungsschutz. Der 22 Jahre alte Mann soll sich in der Wohnung aufgehalten und einen Bombenanschlag vorbereitet haben.
- Mieter der Wohnung ist eine „Kontaktperson“ des Flüchtigen, er soll allein dort gemeldet sein. Als sie gestürmt wurde, war sie leer.
- In den Räumen wurden nach Stunden Hunderte Gramm Sprengstoff gefunden. Er war gut versteckt. Dabei handelt es sich um ein Gemisch, das weit gefährlicher als das bekannte TNT ist. Das Material wurde kontrolliert in einem ausgehobenen Erdloch vernichtet, die Detonation war noch in deutlicher Entfernung spürbar.
- Drei Landsleute des Gesuchten stehen im Verdacht, Kontakt zu dem flüchtigen Jaber Albakr gehabt zu haben. Ein Mann wurde in der Chemnitzer Siedlung, zwei weitere am Hauptbahnhof festgenommen. Auch gegen sie wird wegen Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat ermittelt. Zwei der Männer wurden am Sonntag wieder aus der Haft entlassen.
- Nach Jaber Albakr wird bundesweit gefahndet. Die Behörden warnen, dass er gefährlich und womöglich bewaffnet ist.
Was wir nicht wissen:
- Ob Jaber Albakr als Flüchtling nach Deutschland kam, wo er lebte und wie lange er in Chemnitz war, geben die Behörden bisher nicht bekannt.
- Es ist offen, ob der Verdächtige bewaffnet ist und Sprengstoff dabei hat und wenn ja, wie viel.
- Handelte der Hauptverdächtige aus eigenem Antrieb oder hatte er Hintermänner im Ausland? Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur soll er Kontakte zur Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) haben. Ein im September in Köln festgenommener 16 Jahre alter Flüchtling aus Syrien erhielt nach Ermittler-Angaben von einem Chatpartner im Ausland Anweisungen zum Bombenbau.
- Über mögliche Anschlagsziele des Syrers aus Chemnitz ist bisher nichts bekannt. Weder der Verfassungsschutz noch die Polizei wollten sich zu einem „Focus“-Bericht äußern, wonach ein deutscher Flughafen angegriffen werden sollte.
- Wie und warum der offenkundig observierte Jaber Albakr verschwinden konnte, ist offen. Vor dem Eindringen der Polizei in die Wohnung wurden Nachbarn gewarnt und zum Verlassen des Hauses aufgefordert. Angesichts der Tatsache, dass es um einen Sprengstoffverdacht ging, musste sensibel vorgegangen werden, vor allem in einem Wohngebiet, sagte ein LKA-Sprecher. Warum die Wohnungstür aufgesprengt wurde - es gab laut Polizei dabei eine Explosion -, dafür gibt es noch keine Erklärung.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vermutungen anstellen, wer oder was dahinter steckt, ist wie Kaffeesatz lesen.
Genau das, was wir bei vielen Medien anprangern, wenn vorschnell von Einzeltätern, oder psychischer Erkrankung geschrieben wird, obwohl man noch keinerlei Hintergrundwissen hat..
Abwarten, und wie die Polizei rät: "Auf sich aufpassen" ist die Parole.
Wie letzteres allerdings gelingen soll, ist mir schleierhaft. Zuhause verkriechen?
Edit: @nolte: Die Sprengung des gefundenen Materials in mehreren Löchern, dürfte der Sicherheit geschuldet sein. Da verteilt sich die Wirkung weniger intensiv.
Man kann sich ja nach wie vor am Twitter-Account der Polizei Sachsen auf dem Laufenden halten: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zum Sprengstoff:
Nach Informationen des ZDF handelte es sich um Acetonperoxid, kurz TATP. Der gleiche Sprengstoff sei auch schon bei den Anschlägen in Brüssel und Paris eingesetzt worden.
Die Mischung ist laut Polizei gefährlicher als TNT.
LKA-Sprecher Tom Bernhardt zum aktuellen Stand der Ermittlungen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
|
|
09.10.16, 14:12
|
|
seit 14 Jahren treu
Bedankt: 650
|
Zur BRISANZ von Sprengstoffen: Die Brisanz eines Sprengstoffes sagt nichts über die Explosionsstärke aus. Es sagt nur etwas darüber aus, wie leicht der Sprengstoff zündet. Auf TNT kann ich mit dem Hammer einschlagen, ins Feuer werfen... es explodiert nicht. Acetonperocid explodiert bei Erschütterungen, beim öffnen des Behälters in dem es gelagert wird, etc. Dennoch hat TNT eine höhere Explosionsgeschwindigkeit und ist stärker.
Zur HERKUNFT: Acetonperoxid ist leicht herzustellen. Man braucht: Wassertoffperoxid (OBI, Apotheke...), Aceton (OBI), Salzsäure (OBI). Genauo gut könnte man Schrapnellbomben mit herkömmlichem Flash Powder herstellen.
Bedenkt ausserdem, daß die meisten Terroranschläge in Deutschland 2015/2016 Brandanschläge auf Wohnungen von Kriegsopfern waren. Und die gingen von Deutschen Christen aus.
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Credence bedankt:
|
|
09.10.16, 14:49
|
|
Private
Bedankt: 493
|
Ob ich es wohl ein einziges Mal erleben darf, dass ein solches Thema nicht zu grenzwertigen und/oder populistischen Beiträgen führt?
Zitat:
Der ist bestimmt Bergbauingeneur, und wollte seine Techniken verfeinern......
|
Nein, er ist Chemiker und wollte für das Bewerbungsgespräch eine Kostprobe seiner Fähigkeiten mitbringen. Vielleicht ist er ja auch Sprengstoffexperte und wollte sich in Deutschland integrieren, indem er ein Flüchtlingshaus in die Luft jagt, da das viel effektiver ist als sie einfach in Brand zu stecken.
Zitat:
Asylanten hin oder her, jeder der in dieses Land zu Recht oder Unrecht reingelassen wird gehöhrt vorher anständig überprüft.
|
Stimmt ja, dass verhindert jegliche Wahrscheinlichkeit auf Anschläge, ganz wie bei dem guten Beispiel der USA.
Zitat:
Im übrigen steht im Deutschen Asylgesetz, wenn falsche Angaben gemacht werden, oder die Identität sich als falsch herausstellt -> ab nach Hause.
|
Ist nicht wahr? Steht da vielleicht auch drin, dass die Staaten sie nicht zurück haben wollen?
Zitat:
Und nicht alle Moslems sind Terroristen !!!! aber leider sind Terroristen Moslems.
|
"Nicht alle deutsche sind Nazis !!!! aber leider sind Nazis deutsche." Spar dir solche Äußerungen.
Zitat:
Tatsache ist aber, das Merkel und Willkommensklatscher in Europa isoliert sind.
Also scheint da wohl was schief zu laufen.
|
Richtig, nämlich die Tatsache, dass einige europäische Länder sich unsolidarisch Verhalten. Bei den Vorteilen der EU ja bitte schreien und bei den Verpflichtungen sich getreu dem Motto "Wir san Wir" aus der Verantwortung stehlen.
Zitat:
Und ich war letzte Woche in einem Einkaufszentrum.... und muß erhlich sagen, da war ich das letzte mal. Wenn man da durchlatscht.. also UMGANGSSPRACHE ist nicht mehr DEUTSCH.
|
Wäre schöner wenn deine Grammatik der eines Erwachsenen entspräche. Von der Rechtschreibung fang ich gar nicht erst an. Wie wäre es, wenn du eine Audioaufnahme von dem besagten Einkaufszentrum einfügst, die deine Aussage stützt.
Zitat:
Und um auf das Thema zurück zu kommen, was ist denn wenn wirklich mal so ein Attentat gelingt, wovon auch auszugehen ist.... wer ist denn dann dafür verantwortlich ????
Frau Merkel, das BANF oder die Teddybärenwerfer ?
|
Der Attentäter natürlich.
Zitat:
Was ich an dieser ganzen Diskussion erschreckend finde, wenn man heute nicht der "irren Merkel" folgt ist man ein Rechter.
Wenn man dann auch noch den Pöbel "Ralle" Stegner hört oder den Maas bekommt man das graue kotzen.
|
Man ist nicht rechts, wenn man Merkel nicht folgt, man ist rechts, wenn man rechtes Gedankengut verbreitet.
@Webapache
Gerade von dir hätte ich etwas anderes erwartet. Selbst denken? Offensichtlich in diesem Punkt nicht. Die Behauptung die du aufstellst ist bereits dadurch absurd, dass es immer wieder solche Distanzierungen von der religiösen Glaubensgemeinschaft gibt und nicht nur von einer Minderheit der Muslime. Ob du es glauben möchtest oder nicht man muss nicht gedeckt werden, um keinen Verdacht zu erregen. Abgesehen davon was glaubst du haben Muslime davon, wenn die Terroristen Angst und Schrecken im Namen ihrer Religion verbreiten?
Wann werden die Meisten bemerken, dass sie von Populisten vor einen Karren gespannt werden?
Die Terroristen müssen sich ins Fäustchen lachen, dass sie es schaffen binnen kürzester Zeit in westlichen Ländern Menschenrechte aufzuheben, Hass zu schüren, Angst und Schrecken zu verbreiten, Menschen gegeneinander aufstacheln und und und.
Die einzigen Gewinner solcher Diskussionen sind die Terroristen. Einige hier in diesem Forum sind die traurigen Beispiele dafür.
@Samonuske
Du machst mir einen Vorwurf, welchen ich genauso gut dir an den Kopf werfen könnte. Frag einfach Rebrispierre, wie gut solche Aussagen gegen mich funktionieren.
Spaßeshalber:
1 Antwort:
Sarkasmus. Terrorismus wird nicht nur durch Ausländer betrieben Beweiße (z.B RAF, Rechtsextremisten, Bombenanschläge auf Moscheen)
2. Antwort:
3 Anschläge in den USA sind allein in diesem Jahr verübt worden, trotz größmöglichster Befugnisse der Sicherheitsbehörden und Sicherheitvorkehrungen.
3. Antwort:
Zitat:
Zitat von Hannelore Kraft
Wir kriegen überhaupt keine Ersatzpapiere, das heißt, wir können die gar nicht abschieben.
|
Bedenke ich behaupte nicht, dass dies die Hauptursache ist!
4. Antwort:
Ist ein Beweiß für sich.
5. Antwort:
z.B. Polen
6. Antwort:
Seine Beiträge sind Beweiß genug.
7. Antwort:
Schwachsinnig genug, dass ich das überhaupt erwähnen musste.
8. Antwort:
Stimmt, nicht nur wer es verbreitet, sondern auch, wer es inne hat.
9. Antwort:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] z.B.
10.
Das viele von Populisten vor den Karren gespannt werden lässt sich prima an den momentanen AfD Traum-Quoten ablesen.
Du bist dran.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Rukashi bedankt:
|
|
09.10.16, 14:55
|
|
Süchtiger
Bedankt: 593
|
Rukashi, wenn man nichts vernünftiges argumentieren kann, dann sollte man die Finger von den Tasten lassen. Sorry aber das ist nur Bullshit.
|
09.10.16, 15:52
|
|
Legende
|
Es wäre nett, wenn es in diesem Thread ohne persönliche Angriffe und Anymositäten abgehen könnte.
Sind die Fronten schon so verhärtet, das eine normale Diskussion unmöglich ist?
Unter Diskussion verstehe ich Aufzählung von Stichworten, und die Einbringung eigener Meinung.
Vielleicht hilft ja das als Unterstützung:
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
|
|
09.10.16, 19:22
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.021
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Sind die Fronten schon so verhärtet, das eine normale Diskussion unmöglich ist?
Unter Diskussion verstehe ich Aufzählung von Stichworten, und die Einbringung eigener Meinung.
|
1) Ist es das bei dem Thema schon lange. Denn die ganzen Webnazis warten nur darauf, ihre braune scheisse regelmäßig hier zu tippen. Und nebenbei natürlich immer schön drauf hinweisen, das Sie nicht rechts wären, weil, ja.. Ist eben so. Wird man ja noch sagen dürfen und so.
2) Damit protzt du in letzter Zeit gelinde gesagt selbst nicht sonderlich. Klar, du hast kein Bock auf mich, blabla. Trotzdem postest du diese Themen meist ohne eigene Meinung und/oder eignen Kommentar und/oder hälst dich dann aus dem Thema raus.
3) Die meisten Sprengstoffe, die man "zuhause" herstellen kann, sind "gefährlicher" als TNT. Schlussendlich kommt es aber immer drauf an, was man vorhat. Und ich glaube auch den Berichten nicht, nach denen es "Stunden" gedauert hätte, den Sprengstoff zu finden. Wenn man mit dem Verdacht in diese Wohnung geht, hat man die entsprechenden Hunde dabei. Und die springen da sehr schnell drauf an. Das ist wenn überhaupt eine Sache von ein paar minuten.
Wieso man die Wohnung leer vorfand, ist auch ne Sache für sich. Immerhin wird sowas ja vor einem Großeinsatz eigentlich beobachtet, auch, um das eigene Risiko zu senken.
Alles in allem sehr kurios, mal wieder. Aber klar, demnächst ist Weihnachten, da wird nun noch ne Forderung wieder kommen, die Märkte zu meiden und blablub. Sinn ergibt diese ganze scheisse schon lange nicht mehr.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
|
|
09.10.16, 23:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Es wäre nett, wenn es in diesem Thread ohne persönliche Angriffe und Anymositäten abgehen könnte.
|
Dann wäre ja der ganze Spaß verdorben
Mann sollte halt keine solchen Themen mehr einstellen, wenn es so wie so immer gleich endet.
Wenn ich laufend Benzin ins Feuer schütte, wird es mit Sicherheit nicht kühler und ein paar Trottel verbrennen sich bestimmt dabei.
|
|
|
10.10.16, 04:01
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Es sind ja auch sogen. "Protestwähler" hier unterwegs, und die stimmten für rechtspopulistische Parteien.
Dazu fällt mir ein Spruch von Dieter Nuhr aus seiner letzten Sendung ein - sinngemäß wiedergegeben:
Zitat:
"Wenn einem das Bier in seiner Kneipe nicht mehr schmeckt, dann geht man mit seinem Glas ja auch nicht auf die Toilette und füllt es sich aus der Kloschüssel !"
|
Gibt es denn nicht genügend andere "Biersorten oder -marken" ?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
|
|
10.10.16, 08:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
|
... und diesen Satz hättest Du Dir eigentlich sparen können. Erst recht als " frisch gebackene" Moderatorin. Wenn Du nicht willst, das Themen auf dem Tisch ausdiskutiert werden von denen Du weißt, das die MEinungen stark auseinandergehen, dann stell sie nicht wieder und wieder in ein Forum ein, nur um Dich hinterher zu beschweren. Abgesehen davon waren in diesem Bereich kaum Beleidigungen bislang. Zumindest in DIESEM Thread.
Menschen haben unterschieldiche Meinungen. Ich könnte mich jetzt auch angesprochen fühlen, jedesmal wenn der Wink mit der "braunen" Sache aufkommt, weil ich eben nicht mehr "pro Flüchtling" eingestellt bin. Wer ab und zu mitließt, der sieht auch, das ich zu diesem Thema mal eine ganz andere Meinung hatte.
Aber besonders an diesem Thema kann man gut erkennen: ECHOKAMMER (siehe paulis Ausführungen)...
..und zurück zum Thema:
Zitat:

Von anderem Syrer gefesseltPolizei fasst Terrorverdächtigen al-Bakr
Seit Samstag fahndete die Polizei nach dem flüchtigen Syrer Dschaber al-Bakr, der einen Bombenanschlag vorbereitet haben soll. Nun findet ihn die Polizei - bereits überwältigt in der Wohnung eines anderen Syrers.
Der flüchtige Terrorverdächtige Dschaber al-Bakr ist in der Nacht in Leipzig festgenommen worden. Das teilte die sächsische Polizei über Twitter mit. "Er wurde sicher identifiziert. Die bundesweite und internationale Fahndung wurde aufgehoben", schrieb die Polizei. Es wird erwartet, dass der Verdächtige noch an diesem Montag in Karlsruhe dem Haftrichter vorgeführt wird. Die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe zieht nun die Ermittlungen wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat an sich.
Laut Spiegel Online fasste die Polizei Dschaber al-Bakr in der Wohnung eines Landsmannes. Diesen hatte er zuvor am Leipziger Hauptbahnhof angesprochen und gefragt, ob er bei ihm schlafen könne. Der Syrer lud ihn demnach ein und informierte dann die Polizei, nachdem er von der Fahndung gehört hatte. Als die Polizei eintraf, fanden die Sicherheitskräfte den Terrorverdächtigen dem Bericht zufolge bereits gefesselt in der Wohnung.
Auch der Mitteldeutsche Rundfunk berichtete, der Syrer sei von einem Sondereinsatzkommando in der Wohnung eines Landsmanns in Paunsdorf gefasst worden. Demnach waren an dem Einsatz ein Hubschrauber und ein Bombenräumkommando beteiligt.
Der als Flüchtling registrierte Mann hat nach bisherigen Ermittlungen einen Bombenanschlag vorbereitet. Bei einer Anti-Terror-Razzia in Chemnitz hatte die Polizei am Samstag mehrere hundert Gramm hochexplosiven Sprengstoff sichergestellt, auch ein möglicher Komplize wurde festgenommen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft in Dresden wurde gegen ihn Haftbefehl wegen Beihilfe zur Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat erlassen. Zwei weitere Bekannte des flüchtigen Hauptverdächtigen wurden am Sonntag wieder freigelassen... (Gekürzte Fassung)
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Webapache:
|
|
09.10.16, 19:34
|
|
Legende
|
@nesync - das Mi-mi-mi-mi... solltest du dir sparen. Es nimmt deinem Beitrag die Ernsthaftigkeit.
Das Thema Flüchtlingspolitik interessiert mich sehr wohl.
Du willst wissen wie meine Meinung dazu ist?
Ich kritisiere auf das schärfste, das Angela Merkel sich zur alleinigen Führerin der EU stilisiert,
und alle anderen Mitgliedsländer - auch meine Heimat Österreich - müssen kuschen.
Dadurch destabilisiert sie Regierungen. Unser Bundeskanzler Faymann nahm seinen Hut.
Ich kritisiere, das ein Staatsoberhaupt wie Merkel nicht den Weitblick hatte, zuerst die Einreise- und Aufnahmebedingungen festlegen zu lassen, bevor ihre Einladung an die ganze Welt ging.
Kein normal intelligenter Mensch lädt sich das Haus voll neuer Bewohner, ohne für die entsprechenden Voraussetzungen zu sorgen, das die Belegung möglichst reibungslos, und für alle beteiligten befriedigend abläuft.
Es kotzt mich an, das es keine Unterscheidung gibt zwischen denjenigen, die kritisieren weil sie an einer Lösung mitarbeiten wollen, und denjenigen, die alles Fremde raushaben wollen.
Uns Österreicher beschimpft man, weil unsere Regierung die Grenzen geschlossen hat.
Hätte sie es nicht getan, sähe es in Deutschland noch trüber aus.
Welche fremdenfeindlichen Aussagen erwartest du von mir?
Vielleicht soetwas? "Asylwerber die eine falsche Nationalität vorgaukeln sollen Strafe zahlen oder eingesperrt werden."
Tut mir leid, ist nicht von mir, sondern von unserem Innenminister:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das Merkel einen Augias-Stall angerichtet hat, den andere jetzt ausmisten dürfen, ist sicher auch rechtes Gedankengut.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
10.10.16, 05:34
|
|
seit 14 Jahren treu
Bedankt: 650
|
Ok Leute: der Verdächtige wurde gefasst, jetzt können wir wieder friedlich miteinander spielen
|
|
|
10.10.16, 09:34
|
|
myGully Uploader
Bedankt: 93.108
|
Wieso kommt mir das Ganze jetzt schon wieder viel zu glatt vor ? Irgendwas stört mich an dieser "angeblichen" Geschichte über einen Flüchtling der einen "gewaltbereiten & vom IS ausgebildeten" Terroristen mal eben so in seiner Wohnung fesseln und der Polizei übergeben kann. Ich für meinen Teil bin da äusserst skeptisch dass sich das auch genau so ereignet hat. Wahrscheinlich bekommt der Syrer nun das Bundesverdienstkreuz und wird morgen offiziell samt Familiennachzug anerkannt ^^
Die Story stinkt doch schon wieder meilenweit zum Himmel....
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei B345T bedankt:
|
|
10.10.16, 10:27
|
|
Newbie
Bedankt: 56
|
Stimmt, wäre es einer unser besorgten Bürger gewesen hätte man es ja noch glauben können, aber so...
|
|
|
10.10.16, 11:29
|
|
EX-Moderator
Bedankt: 49.024
|
Ich könnte ja jetzt die These aufstellen das es dazu dient das man nicht weiter nach dem Sprengstoff sucht sofern irgendwo noch was ist und denkt es sei nun vorbei aber in Wirklichkeit der Anrufer mit in der Sache hängt. Wäre zumindest eine denkbare Taktik glaube wohl kaum das die den Anrufer noch mit da rein ziehen und ihn Verdächtigen warum auch er hat ja schließlich angerufen.
Also ich möchte nicht damit sagen das ich nun jeden Ausländer für einen Terroristen halte aber ich bin der Meinung man sollte in alle Richtungen denken und ermitteln zumal der Artikel bzw die Festnahme könnte aus nem Bilderbuch stammen so schön ist die.
Zum anderen finde ich fraglich warum man eine Fremde Person bei sich schlafen lässt in seinen eigenen vier Wände. Werden Asyl-Bewerber normaler Weise nicht in son Flüchtlingsheim untergebracht ?
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ShiiRLoXX:
|
|
10.10.16, 11:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von ShiiRLoXX
Ich könnte ja jetzt die These aufstellen...
|
"Verschwörungstheoretiker" haben immer nur "Thesen". Sie wollen immer "nur auf etwas hinweisen". Es fehlen die Beweise. Und jedes Indiz!!! Es ist unlogisch!
Zitat:
Zitat von ShiiRLoXX
Also ich möchte nicht damit sagen das ich nun jeden Ausländer für einen Terroristen halte aber ich bin der Meinung man sollte in alle Richtungen denken und ermitteln zumal der Artikel bzw die Festnahme könnte aus nem Bilderbuch stammen so schön ist die.
|
Ach und weil sie wie aus dem Bilderbuch kommt und damit eine Erfolgsgeschichte ist die nicht in einem Desaster geendet ist, kann "was nicht stimmen". Geniale Logik. Beweise? Fehlanzeige! Meinst Du wirklich die sind da alle nicht in der Lage ihren Job ordentlich zu machen? Nochmal, zum hunderttausendsten mal: Die Welt ist nicht mit 1+1 zu erklären.
Zitat:
Zitat von ShiiRLoXX
Zum anderen finde ich fraglich warum man eine Fremde Person bei sich schlafen lässt i...
|
Andere Länder andere Sitten. Gastfreundschaft, können die deutschen sich ne fette Scheibe von abschneiden. Klar das "uns" das komisch vorkommt.
So viel zum Thema, sie halten nicht zusammen. Er hat nur nachgedacht und sein Gehirn eingeschaltet, was ihn offensichtlich von den anderen unterscheidet. Genau von den anderen die nämlich zusammenhalten um ihn zu verstecken. Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe. Aber das ist natürlich wieder braunes Gedankengut.
|
|
|
10.10.16, 11:50
|
|
EX-Moderator
|
Angenommen du hast recht wo sind den dann deine Beweise die Belegen das es nicht so sein könnte?
Es ist eine Vermutung da kann was dran sein oder auch eben nicht wir sind Menschen jeder hat Angst das irgendwann mal irgendwo in Deutschland irgendwas hochfliegen könnte wenn mal was nicht bekannt wird bzw Verdacht erregt. Und dann ist es ja wohl mehr als Verständlich das Man Vermutungen aufstellt. Das nennt man VORSICHTIG sein und weiter als 2 Metern vor die Füße denken.
Es ist was ganz normales Man kann vorsichtig sein oder auch eben nicht.
Man sollte nicht in jedem Menschen das gute sehen grade nicht in der Lage in der wir uns alle befinden und damit meine ich nicht nur Deutschland , so viel Terror und dann möchtest Beweise ?
Wie ich schon sagte es ist eine These eine Vermutung ich möchte keinen Ausländer direkt als Terrorist hinstellen es gibt gute Ausländer und es gibt Böse Ausländer bei uns Deutschen ist das nicht anders es gibt gute Deutsche aber auch Nazis.
PS: Das ist hier eh zum scheitern verurteilt man wird hier eh auf keinen gleichen Nenner kommen. Weil jeder seine Eigene Meinung vertritt was gut ist.
|
|
|
10.10.16, 11:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von B345T
Die Story stinkt doch schon wieder meilenweit zum Himmel....
|
Nun, wenn man es so betrachtet, dann kann man alles skeptisch betrachten. Oder um es mit den Worten von René Descartes zu sagen: "Man kann an allem zweifeln, solange bis man einfach verzweifelt". Zugegeben, etwas aus dem Konzept gerissen, aber methodisches Zweifeln ist auch eine Art "Antwort finden".
Was genau "stimmt" denn da nun nicht, oder stinkt "zum Himmel". Nur weil es passt? Schau, das genau ist das Problem der Zweifler. Wann immer etwas logisch passt, zweifeln sie. Noch eher ist die "nicht offensichtliche Wahrheit" falsch, als diejenige die nicht vor Deinen Füßen liegt? Irgendeinen Verdacht? Einen begründeten, belegbaren Bestand der den Grund für diesen Zweifel hat?
Das ist keinesfalls herablassend oder angreifend gemeint. Aber ich sehe das so...
Ob es sich so zugetragen hat, oder ob die Geschichte einen anderen Hintergrund hat spielt eigentlich keine Rolle. Der Mann ist gefasst worden und ein Anschlag wurde offensichtlich vereitelt. Und ob er nun Syrer ist oder Türke oder Pole oder woher auc himmer er kommt... Und?
Spielen wir das Ganze doch mal andersherum durch. Der gute deutsche Bürger behauptet wann immer er kann von sich selbst, klar differenzieren zu können. Zusammenhänge zu erahnen, zu erkennen bzw. beurteilen zu können. Je offensichtlicher etwas wird, desto mehr zweifelt er an den Gegebenheiten. Je unwahrscheinlicher etwas ist, desto mehr stellt er die Initiatoren als verlogenen dar. Den Widerspruch daran vernachlässigt er einfach mal ganz . Angenommen die Behörden hätten ihn nicht "erkannt" und die Bompbe wäre explodiert. Dann würden diejenigen die jetzt brüllen "Alles Lüge" am lautesten darstehen und schreien "Ihr Versager". Greifen sie zu, bekommen sie auch eine drauf. Siehe Aktuelle Ereignisse zum Thema "Wie man ihn entkommen lassen konnte". Es ist beinahe egal wie es läuft, es meldet sich immer mindesten Einer der es bemängelt. Egal was Polizei und Behörden machen.
Nun hat ein Landsmann offensichtlich den Täter überführt, gefesselt und der Polizei übergeben. Was um alles in der Welt ist daran nun wieder "komisch"?
Der Mann wird weder das Bundesverdienstkreuz bekommen, noch wird sein Asylantrag deswegen bewilligt (Wogher weisst Du, das dieser nicht schon lange bewilligt WURDE?), noch wird er jemals gefeiert werden. Am ehesten ist noch, das er ins Zeugenschutzprogramm (Was im übrigen kein Spaß ist) kommen, denn wenn auch nur einer seiner Bekannten in seinem Umkreis seinen Namen an den falschen weitergibt, dann wird er garantiert vom IS aufgesucht und eliminiert werden! Was also ist daran jetzt so stinkend?
Der Mann hat richtig gehandelt. Die Geschichte klingt schlüssig, oder hat jemand WIRKLICH Informationen die wir alle nicht haben? Oder kommt jetzt wieder nur die alte Antwort die immer kommt "Ja ja, schlaft weiter und suagt das auf was man Euch vortischen will, damit ihr gefügig seit" ???
Nenne mir nur einen plausiblen Grund, was an dieser Sache NACHWEISBAR nicht passt. Ganz nebenbei, Deine Aussagen implizieren eine indirekte Äusserung die ebenfalls Rückschlüsse zulassen könnte  Das wird allerdings ganz locker hingenommen, wohingegen klare Aussagen als rechtes Gedankengut dargestellt wird. Das ist faul in dieser Gesellschaft!
Zitat:
Wahrscheinlich bekommt der Syrer nun das Bundesverdienstkreuz und wird morgen offiziell samt Familiennachzug anerkannt
|
Du kannst mich ja gerne jetzt "Banned" setzen wegen "Unwanted Spam...", das alles zeigt aber wie groß die Echokammer hier dann ist. Ab und zu, sollten auch Meinungen zugelassen werden, die nicht ins Meinugsbild der Moderatoren hineinpassen. Denn das ist es worauf unsere Grundwerte nämlich aufbauen. Das Recht auf freie Meinungsäußerung.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Webapache:
|
|
10.10.16, 11:15
|
|
Anfänger
|
Da haben ARD und ZDF für ne Story mal richtig Geld ausgegeben...  ach nee, der neue Sender heißt ja "Funk".
|
|
|
10.10.16, 11:27
|
|
myGully Uploader
|
Wieso sollte ich dich denn bannen ? Jeder hat dazu seine ganz persönliche Meinung die er natürlich auch niederschreiben darf.
Ein "normalo" Syrischer Landsmann überwältig mal eben so einen vom IS ausgebildeten Terroristen ^^ Ich wette den Jungs wird nicht nur beigebracht wie man Bomben baut, sondern auch wie man sich sicher bei diversen Kontaktpersonen versteckt und wie man sich im 1 gegen 1 im Kampf verhält.
|
|
|
|
|
10.10.16, 11:59
|
|
myGully Uploader
|
Gastfreundschaft gibt es in der ursprünglichen Form schon lange nicht mehr in Europa. Früher galten zb. die Italiener als seeehr gastfreundlich. Fahr mal heute nach Italien und frage nach wie dazu stehen
Diese doofe "Braunes Gedankengut" Gesabbel höre ich mittlerweile überall da, wo man nicht mehr weiss was man sagen soll. Darf man denn in Deutschland nichtmal mehr seinen Unmut und seine Gedanken kundtun ohne gleich in diese Ecke gestellt zu werden ? Unser Staatsapparat brauch zur Abwechslung auch mal positive Erlebnisse...da passt doch dieser Syrer der den meistgesuchten, vom IS ausgebildeten Landsmann mal eben in seiner Wohnung überwältigt,fesselt und der Polizei ( die zuvor schon massen Fehler gemacht hat) übergibt.
|
|
|
|
|
10.10.16, 12:08
|
|
EX-Moderator
|
Nein darf man nicht, wenn ich mal so nebenbei erwähnen darf mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen Schulisch so wie Kontakt mit anderen Menschen viele stempeln deutsche sofort als Nazi ab wenn du deine Meinung äußerst du muss nur irgendwas mit Abschieden andeuten dann bist du unten durch selbst wenn du dich auf solche beziehst die es wirklich mehr als verdient hätten.
Ich finde es einfach nur zum kotzen das uns unser Leben lang vorgehalten wird bzw wir dafür schuldig gemacht werden was damals passiert ist.
Was ich mehr als deplatziert finde weil ich kann nichts daran ändern , ich habe damals nicht unter Hitler gedient. Das hat keiner von uns , es war für keinen eine schöne Zeit das war alles andere als schön.
PS: Ihr müsst mal beim zocken darauf achten vermehrt bei Call of Duty oder Counterstrike. Ihr kommt in ein Spiel und der erste betitelt dich binnen Sekunden als Nazi.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei ShiiRLoXX bedankt:
|
|
12.10.16, 19:51
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Zitat:
Zitat von ShiiRLoXX
......Ich finde es einfach nur zum kotzen das uns unser Leben lang vorgehalten wird bzw wir dafür schuldig gemacht werden was damals passiert ist.
Was ich mehr als deplatziert finde weil ich kann nichts daran ändern , ich habe damals nicht unter Hitler gedient. Das hat keiner von uns , es war für keinen eine schöne Zeit das war alles andere als schön.
PS: Ihr müsst mal beim zocken darauf achten vermehrt bei Call of Duty oder Counterstrike. Ihr kommt in ein Spiel und der erste betitelt dich binnen Sekunden als Nazi.
|
.
Deine Aussagen haben mich beschäftigt, und ich will dir zustimmen.
Weder du noch B345T müssen sich als Nazi bezeichnen lassen, noch schuldig fühlen für das was unter Hitler geschah. Wir alle haben...darf ich poetisch werden...die Gnade der späten Geburt. Eine Erbsünde gab es nur in der Bibel.
Bei deinen "Zockererlebnissen" solltest du über der Sache stehen. Diese Idioten gibt es überall.
Zu deiner ersten Äußerung mit der lebenslangen Vorhaltung will ich dir meine Meinung zu dieser weitverbreiteten Ansicht sagen.
Die Mahnmale, die Gedenkfeiern ect. sind, so habe ich die Reden der Politiker verstanden, keine Anklage und keine Aufforderung sich schuldig zu fühlen. Einzig und allein sollen sie daran erinnern und als Mahnung an die jetzigen Generationen dienen, es soll sich niemals mehr wiederholen.
Genau aus diesem Grunde gibt es immer wieder Vorträge, Ausstellungen und Informationen über diese Zeit.
Schulklassen werden bspw. so in Führungen im Doku-Zentrum Nürnberg informiert und niemand klagt die Schüler an.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
12.10.16, 22:12
|
|
erudite
|
So, es geht weiter:
Jaber Albakr belastet Syrer, die ihn fesselten und auslieferten
Zitat:
Der unter Terrorverdacht festgenommene Dschaber Albakr hat die drei Syrer, die ihn überwältigt und der Polizei ausgeliefert haben, der Mitwisserschaft beschuldigt. Entsprechende Aussagen habe der 22-Jährige bei seiner Vernehmung gemacht.
Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur in Dresden am Mittwoch aus Ermittlerkreisen. Der Syrer Albakr, der laut Verfassungsschutz einen Sprengstoffanschlag auf einen Berliner Flughafen vorbereitet haben soll, war am Montag in Leipzig festgenommen worden. Zuvor hatten ihn Landsleute, bei denen er Unterschlupf gefunden hatte, als den zur Fahndung ausgeschriebenen Terrorverdächtigen erkannt, überwältigt und dann gefesselt der Polizei übergeben.
Zunächst blieb unklar, ob die Ermittler die Aussage Al-Bakrs für glaubhaft halten oder ob es sich um eine Schutzbehauptung handeln könnte.
|
Das ganze wird immer bizarrer:
Terror-VerdächtigerJaber Albakr hat sich in Haft umgebracht
Zitat:
Der unter Terrorverdacht festgenommene Jaber Albakr, 22, hat sich nach FOCUS-Informationen in der Haft das Leben genommen. Über die genauen Umstände ist bislang nichts bekannt.
Der Syrer, der laut Verfassungsschutz einen Sprengstoffanschlag auf einen Berliner Flughafen vorbereitet haben soll, war am Montag in Leipzig festgenommen worden. Zuvor hatten ihn Landsleute, bei denen er Unterschlupf gefunden hatte, als den zur Fahndung ausgeschriebenen Terrorverdächtigen erkannt, überwältigt und gefesselt der Polizei übergeben. Nach der Vernehmung durch die Polizei und der Anhörung durch eine Ermittlungsrichterin vor dem Amtsgericht Dresden kam al-Bakr in Untersuchungshaft. Sein Verteidiger Alexander Hübner bestätigte FOCUS, dass sich der Beschuldigte gegenüber der Polizei geäußert hat. Vor der Ermittlungsrichterin habe er auf Anraten des Anwalts geschwiegen.
|
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
10.10.16, 12:33
|
|
erudite
|
Ich finde die ganze Sache auch ein wenig merkwürdig. Erst einmal bin ich froh, dass der Typ gefasst wurde, denn das, was bei ihm zu Hause gefunden wurde, war nicht ohne. Allerdings glaube ich nicht, dass er ein Einzeltäter ist. Auch wenn diese Geschichten immer wieder gepredigt werden. Was wäre denn, wenn der "Held", der ihn überwältigt hat, ebenfalls ein Terrorist ist? Dann wurde halt der Typ, nach dem gesucht wurde, ausgeliefert, damit die anderen weitermachen können mit ihren Plänen. Nur so eine Überlegung. Muss natürlich nicht sein und der Syrier ist tatsächlich ein Held, der uns vor einem Anschlag bewahrt hat. Aber irgendwie bleiben Zweifel im Hinterköpfchen.
|
|
|
10.10.16, 12:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Einer wird geopfert, damit die Anderen weiter machen können.
Nur so ein Gedanke, der auch mir, gleich nach dem Bericht gekommen ist.
Ich hoffe nur, ich (wir) liege(n) falsch.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei K:Laus bedankt:
|
|
10.10.16, 12:41
|
|
EX-Moderator
|
Zitat:
Zitat von K:Laus
Ich hoffe nur, ich (wir) liege(n) falsch.
|
Ohh glaub mir das hoffst nicht nur du, hier gab es all die Jahre ein tolles miteinander und das soll auch so bleiben.
Es muss nur endlich eine Lösung für die Flüchtlingskrise gefunden werden und die schwarzen Schafe daraus gefiltert werden, das selbe auf unserer Seite. Dann pendelt sich das hoffentlich wieder ein.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei ShiiRLoXX bedankt:
|
|