Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.09.16, 09:20
|
#1
|
Profi
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.651
Bedankt: 4.375
|
US-Polizistin des Totschlags beschuldigt
Zitat:
Gegen die Polizeibeamtin, die im US-Bundesstaat Oklahoma einen unbewaffneten Schwarzen erschossen hatte, ist ein Haftbefehl erlassen worden.
Nach den tödlichen Schüssen auf einen unbewaffneten Schwarzen im US-Bundesstaat Oklahoma ist eine Polizistin formell des Totschlags beschuldigt worden. Gegen sie sei Haftbefehl erlassen worden, erklärte Staatsanwalt Steve Kunzweiler am Donnerstag in Tulsa.
Der Polizistin wird vorgeworfen, am vergangenen Freitag auf einer Straße in Tulsa den 40-jährigen Schwarzen Terence Crutcher erschossen zu haben. Der Vorfall wurde von Polizeikameras aufgezeichnet.
Auf den Bildern ist zu sehen, wie der Mann mit erhobenen Händen an sein Auto lehnt – es sieht so aus, als kooperiere er mit den Beamten. Dann trifft ihn der Schuss einer Polizistin, er stürzt zu Boden, woraufhin ein weiterer Polizist eine Betäubungswaffe abfeuert.
Laut Ermittlungsunterlagen gab die Polizeibeamtin an, sie habe sich von Crutcher bedroht gefühlt – obwohl dieser keine Waffe trug und sich auch in seinem Auto keine Waffe befand.
706 Tötungen durch US-Polizisten
Wenige Tage nach dem Vorfall in Tulsa war in Charlotte im Bundesstaat North Carolina ein weiterer Schwarzer von Polizisten erschossen worden. Nach Polizeiangaben trug der 43-jährige Keith Lamont Scott eine Handfeuerwaffe und stellte eine Bedrohung dar.
Nach Angaben seiner Familie und Nachbarn trug Scott ein Buch – keine Waffe – und wartete auf den Schulbus, um seinen kleinen Sohn abzuholen. Der Fall löste in Charlotte Proteste mit gewaltsamen Zusammenstössen zwischen Demonstranten und der Polizei aus.
In den USA gibt es seit Monaten schwere Auseinandersetzungen wegen der Polizeigewalt. Mehrere Vorfälle, bei denen Polizisten unbewaffnete Schwarze töteten, lösten landesweite Proteste aus. Im laufenden Jahr erschossen US-Polizisten nach Angaben der «Washington Post» bereits 706 Menschen, unter ihnen 163 Schwarze.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
24.09.16, 10:11
|
#2
|
Echter Freak
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.209
Bedankt: 3.945
|
Keine Demokratie in USA, dafür Bürgerkrieg. Oder als was soll man das sonst bezeichnen.
__________________
"Wir müssen friedenstüchtig werden"
(Boris Pistolius, dt. Philosoph)
|
|
|
24.09.16, 15:34
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 392
Bedankt: 261
|
Wenn Gilbert Collar, ein weißer Student von einem schwarzen Cop erschossen wird, dann wird niemandem Rassismus vorgeworfen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei eizzim:
|
|
24.09.16, 19:56
|
#4
|
Silent Running
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.191
Bedankt: 22.375
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Auszug aus dem Artikel
Zitat:
Gilbert Collar, ein 18-jähriger weißer Student an der Universität von South Alabama, wurde von einem schwarzen Polizisten erschossen. Er war unbewaffnet wie Michael Brown und dazu noch nackt und unter Drogeneinfluss. Niemand habe hier der Polizei Rassismus vorgeworfen.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich bin verwirrt.
|
|
|
24.09.16, 20:11
|
#5
|
WarRock Idiot
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2.396
Bedankt: 3.955
|
Kann man den Afro Amerikanern vorwerfen das Sie diese Argumente bringen?
|
|
|
24.09.16, 20:17
|
#6
|
Silent Running
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.191
Bedankt: 22.375
|
Nein Kneter33, das kann man nicht.
Bei meiner Quelle oben bin ich wirklich unsicher. Die werden doch nicht "halbrechts" blinken ? Ich meine...nur a bisserl. Wer kennt sich besser aus ?
Und was sagt die Sueddeutsche:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist ja auch eine Erklärung.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.
().
|