Panasonic TV geht kurz an, anschließend Bild Schwarz
Hallo,
Ich habe derzeit einen Panasonic TV (Modell TX-P50X60E) von einem Bekannten hier. Dieser weist folgendes defektes Verhalten auf:
Beim Anschließen der Stromquelle schaltet sich dieser ein. Man sieht für etwa 1-2 Sekunden Bild. In dieser Zeit ist nämlich die Infobox (welche Quelle im Moment aktiv ist, in dem Fall HDMI1) an. Zudem sieht man, dass die Infobox etwas heller wird. Anschließend ist das Bild schwarz und es lässt sicht keine Eingabe tätigen.
Auch ein erneutes Einschalten zeigt kein Bild. Erst wenn die Stromzufuhr getrennt wird und man den Fernseher erneut anschließt, sieht man wieder für ein paar Sekunden das Bild.
Ich habe jedoch noch nicht getestet ob beispielsweise Ton da ist.
Hierzu werde ich heute Abend beispielsweise eine Spielkonsole oder DVD Player anschließen und schauen ob man dennoch Ton hört.
Was könnte defekt sein? Mainboard, Netzteil oder Inverter-Board? Im Moment kann ich es nicht näher eingrenzen. Habe das Gerät auch bereits aufgeschraubt. Elko's sehen noch gut aus (bsp. keine aufgeplatzten Elko's gefunden)
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir hier ein paar Tipps geben könntet, was ich am besten als nächstes machen kann.
Gruß
Rob
|