myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Technik] Die SpaceX-Explosion hat auch Facebooks 300 Mio-$-Satellit zerstört

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.09.16, 09:53   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.359
Bedankt: 55.401
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Die SpaceX-Explosion hat auch Facebooks 300 Mio-$-Satellit zerstört

Zitat:
Elon Musks Raumfahrtprogramm Space X hat heute einen schweren Fehlschlag hinnehmen müssen. Beim Test einer Trägerrakete kam es zu mehreren Explosionen. Dabei wurde auch der erste Satellit von Facebook für das Projekt Internet.org zerstört.

Am Weltraumbahnhof Cape Canaveral in den USA war der Start der Falcon-9-Rakete für den Sonnabend geplant. Bei den Testläufen im Vorfeld wurden heute die Triebwerke einzeln getestet. Dabei soll es laut einem Bericht des Fernsehsenders CNBC zu mehreren Explosionen gekommen sein, wobei die Trägerrakete fast vollkommen zerstört wurde. Die genaue Ursache ist derzeit noch unbekannt.


Problem bei der Betankung
Schon kurz nach dem Unfall meldete sich SpaceX-Gründer Elon Musk bei Twitter und versprach rasch für Aufklärung und weitere Informationen über den Vorfall zu sorgen. Derzeit geht man von einem Problem bei der Betankung aus, der zu einer Kettenreaktion geführt hat. Es kam dabei zu einem Totalverlust der Nutzlast - darunter war auch das Internet-Satelliten-Projekt von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. Der Satellit hätte über dem Äquator abgesetzt werden und für eine verbesserte Internetversorgung in Afrika sorgen sollen. Die Arbeiten an dem Satelliten sollen Kosten in Höhe von rund 300 Millionen US-Dollar verschlungen haben.

Menschen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden, hieß es in einem ersten offiziellen Statement von SpaceX.

Ähnlicher Unfall 2015
Einen ähnlichen Unfall im Vorfeld des eigentlichen Starts hatte es bereits im vergangenen Jahr im Juni gegeben. Damals war eine Falcon-9-Rakete nur zwei Minuten vor dem Start noch auf dem Boden explodiert. Die Rakete hätte Versorgungsgüter zur Internationalen Raumstation ISS bringen sollen. Der zweite Start verlief dann reibungslos. Der nächste Start einer Falcon 9 ist nun für den 20. September geplant.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Sitemap

().