myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Ruckler in Spielen wie Overwatch oder Rust

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 26.08.16, 19:13   #1
Veni
Anfänger

Bedankt: 6
Veni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ruckler in Spielen wie Overwatch oder Rust

Moin,

ich habe seit einiger zeit das problem das ich in Spielen wie Rust oder Overwatch in unregelmäßigen Abständen minimale Ruckler hab. Diese äußern sich so das das Bild eine halbe Sekunde stehen bleibt (oder weniger). Die FPS Anzeige macht dann immer einen kurzen Sprung von ~100 Fps zu ~60 und danach läuft alle normal weiter. (Die Ruckler sind so kurz das die FPS anzeige es nicht mitbekommt, oder ich einfach die 0 nicht sehe). In CSGO ist mir dies so nicht aufgefallen, dort habe ich aber auch über 300 fps und wenn dort die frames kurzfristig runter auf 100 sinken würden bekomme ich das eh nicht mit.

Zu meinem System:
i5-4670 3,4 Ghz
Z97 Pro Gamer Mainboard (vorher: h87 pro)
G.Skill DDR 1866 4x4 GB RAM
Sapphire R9 Nitro Fury Graka (vorher R9 270)
AOC G2460PF
1x Samsung SSD 512GB
2x HDD

Die Treiber für sämtliche Hardware habe ich geupdatet. X mal.
inkl. einige male Rechner komplett neu installieren.
BIOS habe ich ebenfalls geflasht, jetzt und bei der alten platine.
Habe die RAM Riegel getauscht, nur 2 probiert, die anderen 2 probiert, andere Steckplätze probiert, ohne erfolg.
Ein neues Mainboard eingebaut.
Eine neue Grafikkarte eingebaut.
Ausserdem habe ich einen neuen Monitor mit FreeSync. Auch hier sämtliche Einstellungen (Free Sync an/aus) durchprobiert.
Genauso wie in der Radeon Crimson Software viele Einstellungen durchprobiert, erfolglos.

Habe mir Furmark installiert und da läuft alles super stabil ohne ein einzigen Lag.
Den DPC Latency Test installiert der komischerweise kontinuierlich 1000 microsec anzeigt.
(Habe ich mich nicht weiter mit befasst da eine neuinstallation des systems auch nichts geändert hat)
Speedfan angeschmissen und mit Prime95 das system belastet, alles im grünen bereich.
Die CPU wird nie heisser als ~60 grad
Die Grafikkarte ist maximal 75 grad unter volllast heiss.

Ich habe nun ganz stark die CPU in verdacht, da ja eigentlich nix anderes mehr in frage kommen könnte?!
Ich bitte um eure Mithilfe!

Mfg
Veni
Veni ist offline   Mit Zitat antworten