myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Wieviel Geld sollte ich in meinen (alten) PC investieren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.08.16, 23:06   #1
gangstergangster
Mitglied

Benutzerbild von gangstergangster

Bedankt: 115
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard Wieviel Geld sollte ich in meinen (alten) PC investieren?

Hi liebes Board,

ich hab in letzer Zeit leider immer wieder Probleme mit meinem PC bzw meiner [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass ich jetzt in letzter Zeit zwei Monitore (1080) angeschlossen habe und es da ab und an Darstellungsfehler uvm gibt.

Die restlichen (wichtigeren) Bauteile sind [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Außerdem eine 250 GB SSD..

So meine Frage ist: würde es reichen wenn ich nur die Grafikkarte gegen eine aktuelle tauschen würde, oder muss da mehr her?

Was ich mit dem PC mache: Paar Spiele spielen (Dota2, Fallout 4, Overwatch, ... ), Programmieren (mit Notepad++ und Eclipse), ab und an Kleinigkeiten in Photoshop und sonst das übliche Browsen.

Danke für jede Hilfe.
Ungelesen 10.09.16, 08:37   #2
Emil der 2.
Newbie

Benutzerbild von Emil der 2.

Bedankt: 21
Emil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt Punkte
Standard

Reicht wenn du eine neuere Grafikkarte holst.
Emil der 2. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.16, 21:37   #3
walterbumpa
Anfänger

Bedankt: 0
walterbumpa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Grafikkarte

Denk ich auch.
walterbumpa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.16, 23:10   #4
eizzim
Mitglied

Bedankt: 261
eizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkte
Standard

Kann mich da nur anschließen, hab selber nur nen FX-6100 und vor ein paar Monaten auf ne GTX960 aufgerüstet und bin damit sehr zufrieden, da solltest du bei den Anwendungen und nem 2500 mit ner neuen GPU auch gut auskommen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
eizzim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.16, 16:44   #5
jimco
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 324
jimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punkte
Standard

nunja,

im "prinzip" hab ich das selbe gemacht was -eizzim- vorgeschlagen hat.
ich habe noch einen phenom X4 auf 3,8ghz übertacktet am laufen.
dazu war eine 6870 verbaut.
die habe ich anfang 2015 gegen eine r9 290 getauscht und bin vollends zufrieden.

sicher bin ich mir aber auch das die CPU inzwischen die grafikkarte bei machen titeln etwas ausbremst.

wenn du jetzt dein system mit ner neuen grafikkarte ausstattest kannst du vielleicht diese saison an games (BF1, Titalfall2 usw.) noch auf mittel bis hoch spielen...aber nächstes jahr wirst du den rest nachrüsten dürfen.

das ist nur mein persönlicher erfahrungswert.
viele hier halten mich für unglaubwürdig weil ich ihnen sage das die CPU (2015) noch ausreicht.
aber was solls...die wirtschaft freut es.
jimco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.16, 20:38   #6
Emil der 2.
Newbie

Benutzerbild von Emil der 2.

Bedankt: 21
Emil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt PunkteEmil der 2. erschlägt nachts Börsenmakler | 6199 Respekt Punkte
Standard

Warum sollte die CPU nicht reichen?
Es kommt natürlich auch drauf an auf welcher Auflösung gepielt wird und wie die Qualitätseinstellungen sind.
Wenn die Grafikkarte allgemein am Ende ist dann ist es egal ob die CPU die Grafikkarte bremst.

Edit:
Der 2500k reicht noch lange. Wenn er ihn noch auf ~4,3 oder 4,4 Ghz übertaktet dann ist alles kein problem.
Ich habe meinen auch auf 4,4Ghz.
Emil der 2. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort