myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

[Kunst] Empfehlung Theaterabend am BILDschirm "DEAD CAN BOUNCE"

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.08.16, 16:35   #1
doremifasol
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 23
Bedankt: 43
doremifasol putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1840 Respekt Punktedoremifasol putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1840 Respekt Punktedoremifasol putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1840 Respekt Punktedoremifasol putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1840 Respekt Punktedoremifasol putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1840 Respekt Punktedoremifasol putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1840 Respekt Punktedoremifasol putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1840 Respekt Punktedoremifasol putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1840 Respekt Punktedoremifasol putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1840 Respekt Punktedoremifasol putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1840 Respekt Punktedoremifasol putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1840 Respekt Punkte
Standard [Kunst] Empfehlung Theaterabend am BILDschirm "DEAD CAN BOUNCE"

ich bin sehr erfreut, daß es den mitschnitt gibt und gleich geladen:

CHRIS KONDEK – DEAD CAT BOUNCE

Was haben Tulpenzwiebeln mit Microsoft zu tun? Was passiert mit Ihrem Geld, wenn Sie schlafen? „Dead Cat Bounce“ ist ein interaktives Lehrstück über die Funktionsmechanismen der Börse und eine kluge Reflektion über die Ressource Zeit im Medienzeitalter. Die Abstürze und Höhenflüge, die Faszination und Furcht, die im Spiel mit dem Geld und im Handel mit Werten liegt, wird erlebbar gemacht. Am Ende steht entweder ein Gewinn oder ein Verlust. Die Zuschauer sind Teilhaber der Theaterproduktion; die Frage nach der Partizipation des Publikums wird hier ganz pragmatisch und kapitalistisch neu definiert. Der Markt übernimmt, was in der antiken Tragödie die Götter waren, deren Willkür sich die Menschen ausliefern mussten: er spielt Schicksal, macht Karrieren und zerstört Existenzen ebenso schnell, wie er sie aufgebaut hat.
Chris Kondek hat Videoarbeiten unter anderem für Robert Wilson, Rene Pollesch, Stefan Pucher, Michael Nyman, Meg Stuart, Laurie Anderson und die Wooster Group realisiert. Seit 2000 inszeniert er eigene Stücke.

6. FESTIVAL POLITIK IM FREIEN THEATER BERLIN 2005

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Wenn es ein wirtschaftliches Phänomen gibt, das die Gesetze der Logik vollständig außer Kraft setzt, dann ist es der Aktienmarkt. Gier, Verlustangst, Massenhysterie, Gerüchte und Intuition regieren die Welt der Hochfinanz. Chris Kondek hat die Fluktuationen der Wall Street zum Bestandteil von „Dead Cat Bounce“ gemacht: das Eintrittsgeld der Zuschauer wird während der Aufführung in Aktien investiert.

Mit: Kyle de Camp, Chris Kondek, Christiane Kühl, Victor Morales, Alex Schröder, Simon Versnel.
Regie: Chris Kondek, Bühne/Kostüme: Herbert Klitzsch, Musik: Hannes Strobl, Dramaturgie: Christiane Kühl, Jan Linders.

Premiere am 14. April 2004, HAU Hebbel am Ufer/Berlin. Eine Koproduktion von HAU Hebbel am Ufer/Berlin, Künstlerhaus Mousonturm/Frankfurt am Main, Rotterdamse Schouwburg.

„Dead Cat Bounce“ erhält 2005 beim 6. deutschen Theaterfestival „Politik im Freien Theater“ zwei Auszeichnungen: von ZDF-Theaterkanal und vom Goethe-Institut.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

https://vimeo.com/9203845
doremifasol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Sitemap

().