Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.08.16, 21:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Wasserkühlung umbauen mit GPU welche Flüssigkeit
Hallo,
Ich habe bei mir im PC eine Wasserkühlung wo jetzt die Garantie abgelaufen ist, nun möchte ich meine Grafikkarte darüber mitkühlen.
Das ist meine Wasserkühlung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
nun habe ich mir ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bestellt.
Was für eine Flüssigkeit brauche ich dafür.
Danke
Gruß
Alexander
|
|
|
16.08.16, 08:31
|
|
Movement Gamer
Bedankt: 1.196
|
Destiliertes Wasser!
Pass auf das die Pumpe das packt und genug Druck liefert, sieht mir etwas klein aus und weiß nicht ob so eine komplett Wakü wirklich für Erweiterungen ausgelegt ist.
|
16.08.16, 12:03
|
|
Newbie
Bedankt: 48
|
Kompletsets für Wasserkühlungen sind normalerweise nicht dafür ausgelegt noch erweiterungen dran zu bauen. Der Druck in diesen Dingern ist so hoch das EIN teil damit betrieben werden kann, nicht mehr.
|
|
|
29.08.16, 17:28
|
|
Anfänger
|
Danke für die Antworten.
Am Samstag habe ich Zeit gehabt die Wasserkühlung um zu bauen, ich habe mir noch einen Ausgleichsbehälter gekauft und eine strömungsanzeige, Kühlflüssigkeit habe ich mir 1L Innovatek Protect IP gekauft.
Mein System
I5 2300 auf 3500MHZ
Sapphire ATI Radeon HD 7870 GHZ
Ergebnis
unbelastet Raumtemberatur 27C°
CPU 34C°
Grafikkarte 38C°
Belastet nach 1 Stunde NFS 2016 auf hohe Auflösung und 1920X1080, Lüfter laufen auf 50%
CPU 49C°
Grafikkarte 57C°
Habe ein Video Gemacht von der Strömungsanzeige wie hoch der Durchfluss ist.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
29.08.16, 17:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Na ja, für eine Wasserkühlung sind die Temp´s schon hoch, das erreiche ich auch nur mit Lüftern
Und Alexander, ich würde nicht so öffentlich meinen Daten preisgeben - also voller Name und sogar ein Bild mit Kind.
|
|
|
29.08.16, 20:34
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von K:Laus
Na ja, für eine Wasserkühlung sind die Temp´s schon hoch, das erreiche ich auch nur mit Lüftern
Und Alexander, ich würde nicht so öffentlich meinen Daten preisgeben - also voller Name und sogar ein Bild mit Kind.
|
Danke, das habe ich nicht bemerkt, habe es geändert.
ich hatte noch Sicherheitshalber eine Phobya DC12-400 bestellt die ich hier liegen habe, macht der Durchfluss so viel aus? hatte die sonst wieder zurückgeschickt.
|
|
|
29.08.16, 18:12
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.389
|
Naja wenn Alexander nichts downloaded oder dergleichen, dann ist es ja eigentlich egal.
|
|
|