Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.08.16, 11:44
|
|
BOSS DER BOSSE
Bedankt: 198
|
Merwürdiges Problem beim Abspielen von Videos
Heyhey.
Wie im Titel schon beschrieben habe ich Neuerdings (seit 2 Tagen) ein Merkwürdiges Problem. Wenn ich Youtube Videos anschaue, oder Twitch, oder jegliche art von Flash oder HTML5 Videos dann fängt das Video nach 1-2 Minuten an zu Ruckeln, wie eine Diashow. der Ton läuft aber normal weiter. Wenn ich allerdings die Maus kurz bewege dann läuft das Video wieder normal weiter, bis es nach 1-2 Minuten wieder anfängt zu ruckeln.
Mein System:
Windows 10 64Bit
Intel Xeon e3 1231v3
16GB Ram DDR3
Geforce Gtx 970
Was ich Probiert habe:
Grafiktreiber neu Installiert
Antivir ausgeschalten / deinstalliert
Hardwarebeschleuning an/aus
Browser aufgeräumt, cache, cookies etc.
Energiesparmodus auf volle Leistung gestellt.
Das Problem tritt in allen Browsern auf, Chrome, Firefox, Edge. Temperaturen am Pc sind alle Normal, und die auslastung im Task Manager geht während des Ruckelns auch nicht nach oben.
bin für jegliche hilfe dankbar, danke im voraus!
Edit: Das gleiche Phänomen auch bei Spielen, wenn ich die Maus eine weile lang nicht bewege Freezt das Bild, erst wenn ich die maus wieder weiter bewege löst sich das problem, ansonsten beim Spielen unter konstanter Mausbewegung keine Probleme.
|
|
|
15.08.16, 00:15
|
|
Newbie
Bedankt: 71
|
Also ist so echt schwer zu sagen was es sein kann - das einzige was sicher ist - dein Browser ist nicht das Problem,dein Virenprogramm auch nicht wenns deinstalliert wurde und der Fehler dann immer noch auftritt - und der Energiesparmodus ist auch nicht das Problem.
Den Grafiktreiber könntest du noch mal auf Aktualtät prüfen nutze selber dafür immer Geforce Experience da ich so direkt über Updates informiert werde.
Daher einige Fragen:
Windows updates alle aktualisiert ? Vielleicht hat sich im Hintergrund einfach einiges an Updates angehäuft / tritt das Problem auch auf wenn der PC im Window Screen ist ? Ist Flash geupdatet ? Handelt es sich bei den Spielen um Spiele im Browser oder eigenständige Spiele ? Sind möglicherweise zu viele Programme aktiv die sich aktiv im Internet synchronisieren z.B viele Windows Apps oder Autostart Programme ?
Und was auch hilfreich zur Fehleranalyse sein könnte ist ein gepostetes Bild der laufenden Prozesse im Task Manager wenn das Problem gerade auftritt.
|
|
|
15.08.16, 14:11
|
|
Profi
Bedankt: 7.567
|
Einfach, einfach...
...so als ganz einfache Idee: Wenn du statt die Maus zu bewegen eine Taste auf der Tastatur drückst, ist der Fehler dann gleichfalls weg?
Wenn NEIN: Da deine Maus involviert ist, diese schlicht mal durch eine andere ggf. kabelgebundene ersetzen. Beobachten ob sich etwas verändert. Vielleicht auch den Maustreiber erneuern. Aber eins nach dem anderen. Beobachten ob sich etwas verändert.
Wenn JA: Keine Aktivität durch User, also Tastatur und Maus werden nicht genutzt, starten irgendwelche Art von Diashow / Bildschirmschoner / Nachrichten-App / Hintergrund-Optimierungsjob... und versuchen aktiv zu werden? Also die gleiche Denkrichtung wie mein Vorredner.
|
|
|
17.08.16, 02:28
|
|
BOSS DER BOSSE
Bedankt: 198
|
Hey, danke für die Antworten, hatte leider erst heute zeit zu antworten. Ich komm mir auch etwas dämlich vor, da das Problem mittlerweile behoben ist, long story short - Ich hatte Malware auf dem Pc, nach einem scan mit Anti Malwarebytes, und einem Neustart waren die Probleme dann auch weg, hätte ich auch früher darauf kommen können.. Naja, ich bedanke mich trotzdem
|
|
|