myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Zusammenstellung optimierbar? (Update 1)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 08.08.16, 08:19   #1
tripledick
Erfahrener Newbie

Bedankt: 53
tripledick gewöhnt sich langsam dran | 77 Respekt Punkte
Standard Zusammenstellung optimierbar? (Update 1)

Anforderungen:
- Es muss alles aus einem Shop kommen, ich muss auf Raten kaufen.
- Grafikkarte muss NVIDIA sein.
- Ich möchte nach Möglichkeit in Teile investieren, die ich bei einem Upgrade noch weiter verwenden könnte (Gehäuse, Netzteil, Mainboard, Arbeitsspeicher).
- Hauptsächlich soll der PC 3D-Modelle rendern (DAZ Studio Genesis 3 mit AddOns wie Reality 4.3 ).
- Videos rendern (max. 1080p)
- Software wie DAZ 4.9, Poser, LMMS, Sony Vegas muss ruckelfrei laufen (iClone 6 und Source Filmmaker kommt vielleicht hinzu).
- Das System wird oft 8 Stunden am Stück unter hoher Last laufen und danach 16 Stunden mit mittlerer Auslastung.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die ganz teueren Prozessoren schrecken mich ab.

Ich habe gelesen, der Kühler hat genug Leistung für diesen Prozessor. Und auch dass eine Wasserkühlung eher eine leistungstechnisch schlechtere Option bleibt, solange man keine Unsummen ausgibt und ansonsten nur für die Optik gedacht ist? Wie seht ihr das?

Ich habe 2400er Speichertakt genommen, weil auf der Produktseite vom 6800k steht, dass die "Standards"
DDR4-1600, DDR4-1866, DDR4-2133 und DDR4-2400 sind und ich angenommen habe, dass damit 2400er Speicherakt das Maximum ist und in Testberichten von "Memory Support" bis 2400 gesprochen wird.
Das Mainboard MSI X99A MPOWER würde [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] schaffen und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] war der günstigste Takt den ich gefunden habe.
Irgendwelche Gedanken dazu?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich hatte erst die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] im Auge und bin dann aber zur 1080 tendiert, weil sie 2560 Prozessoren hat (1070 hat 1920 Prozessoren) und das ist wichtig fürs rendern.

Eine Titan X kann ich mir nicht leisten bzw. Preis/Leistung scheint mir unzureichend.

Eine 980 Ti oder eine Titan Black haben über 2800 Prozessoren, aber nur 6 GB RAM und das ist nicht ideal für meine Anwendungen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Kombiniert mit einer externen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und/oder einer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Gibt es spezifische Vor- und Nachteile dieser beiden Produkte oder zwischen intern und extern, die man mir nennen könnte?

Ich habe eine 1TB HDD im alten System, die ich auf jeden Fall mit im neuen System verwenden werde.

Wie könnte ich hier Geld sparen? Oder wie könnte ich an Leistung gewinnen?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (2011-3 Sockel)

Für einen evtl. 1151-Sockel oder was ganz anderes, habe ich noch kein Mainboard rausgesucht.

Im Fall einer Übertakteten GTX 1080 und i7-6800k.

Gibt es andere Daten, die ich nicht beachtet habe?

Ich habe auch mal ein sehr günstiges Modell rausgepickt und zwar das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], falls noch weitere Kosten anfallen, kann ich vielleicht an manchen Stellen wieder etwas einsparen. Denkt ihr dieses Gehäuse könnte zu heiß werden?

Andere Vorschläge?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (DVD-Laufwerk) und/oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mein momentanes DVD-Laufwerk hängt manchmal und ich besitze keinen DVD- oder Blue-Ray-Player. Es gäbe aber keinen professionellen Grund, der mir einfällt warum ich das haben muss, außer Windows zu installieren. Privat streame ich Filme/Serien. Es wäre also nur zur Vollständigkeit oder falls ein Gast mal einen Film mitbringt usw.

Das Laufwerk muss nicht unbedingt in Raten bezahlt werden.

Ist das Ok für euch, wenn die den Beitrag so update oder soll ich euch lieber nur über Zitate antworten?

Ihr könnt mir auch gerne bescheid sagen, wenn das System keiner Verbesserung mehr bedarf, ich warte sonst ewig auf weitere Korrekturen.