myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

rx 480 vs rx 390

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.08.16, 10:17   #1
Tugy
Newbie

Bedankt: 7
Tugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt Punkte
Standard rx 480 vs rx 390

Hi, ich bin gerade etwas zwiegespalten.

Ich würde mir ja sehr gerne die 480 nitro holen, doch der release dauert noch sehr sehr sehr lange, zu dem bin ich auch kein Fan davon Technik direkt am 1 Tag zu kaufen.
Ich würde mir ja gerne das Referenz Modell holen, da ich eh nicht vorhabe zu overclocken und die 6% Mehrleistung in meinen Augen sich nicht lohnt. Beim Referenz Modell, habe ich aber Angst wegen dem "Stromverbrauch", dank dem 6 Pin Stecker ist es wohl möglich, dass das Mobo Schäden daraus trägt.

Ich habe aber auch eine 390x Nitro für 336€ gesehen ( ca. 16€ teurer als die 480 nitro), hier habe ich aber Angst, dass die 480 eine bessere Leistung bietet (vorallem wegen den neuen Treibern), wegen der entstehenden Wärme, da ich keinen Gehäuse Lüfter drin habe und weil mein Netzteil wahrscheinlich nicht reicht? Dafür ist sie gegenüber der 480 veraltet und ist auf dem Papier auch schlechter, habe eben Angst dass die 480 deutlich besser als die 390x wird. Würde gerne die Graka ca. 3-4 Jahre halten.

Ich habe keine Ahnung, wenn es um sowas geht, daher hoffe ich jemand mit mehr Ahnung könnte mir bei meinem Problem hier helfen !

Mein PC:
Tugy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.16, 11:43   #2
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Beim Referenz Modell, habe ich aber Angst wegen dem "Stromverbrauch", dank dem 6 Pin Stecker ist es wohl möglich, dass das Mobo Schäden daraus trägt.
Das Referenzmodell hat geringfügig außerhalb der PCIe Spezifikation Strom über den Slot verbraucht, was letztendlich zu keinem Zeitpunkt ein wirklich kritisches Ausmaß besaß. Dem hat man ein Ende gesetzt, indem man mehr über den 6 Pin zieht.

Der 6Pin Stecker wäre nur ein Problem nach der Spezifikation 2x 12V bei 3 Amp = 75W. Heutige 6 Pin haben jedoch 3x12V bei 6 Amp (und mehr) = ca. 215W die allein über den 6Pin übertragen werden können.

Zitat:
Ich habe aber auch eine 390x Nitro für 336€ gesehen ( ca. 16€ teurer als die 480 nitro), hier habe ich aber Angst, dass die 480 eine bessere Leistung bietet (vorallem wegen den neuen Treibern), wegen der entstehenden Wärme
Die entstehende Wärme lässt die Teile schneller altern, warum du keine Gehäuselüfter verbaust, obwohl das Gehäuse dies zulässt ist mir schleierhaft zumal das Gehäuse gedämmt ist. Die RX 480 macht mehr Sinn, 3-4 Jahre wird jedoch weder die 390X noch die RX 480 halten, je nach den Anforderungen die du an die Grafikkarte setzt. Die Sorge die RX 480 würde über die Treiber besser werden als die 390X ist allerdings unbegründet.

Das Netzteil reicht in beiden Fällen.
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.16, 12:31   #3
Tugy
Newbie

Tugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt PunkteTugy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 655283 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rukashi Beitrag anzeigen
Das Referenzmodell hat geringfügig außerhalb der PCIe Spezifikation Strom über den Slot verbraucht, was letztendlich zu keinem Zeitpunkt ein wirklich kritisches Ausmaß besaß. Dem hat man ein Ende gesetzt, indem man mehr über den 6 Pin zieht.

Der 6Pin Stecker wäre nur ein Problem nach der Spezifikation 2x 12V bei 3 Amp = 75W. Heutige 6 Pin haben jedoch 3x12V bei 6 Amp (und mehr) = ca. 215W die allein über den 6Pin übertragen werden können.

Die entstehende Wärme lässt die Teile schneller altern, warum du keine Gehäuselüfter verbaust, obwohl das Gehäuse dies zulässt ist mir schleierhaft zumal das Gehäuse gedämmt ist. Die RX 480 macht mehr Sinn, 3-4 Jahre wird jedoch weder die 390X noch die RX 480 halten, je nach den Anforderungen die du an die Grafikkarte setzt. Die Sorge die RX 480 würde über die Treiber besser werden als die 390X ist allerdings unbegründet.

Das Netzteil reicht in beiden Fällen.

Also muss ich mit dem Referenz Modell nichts befürchten und könnte darauf zu greifen?

Nunja ein Lüfter ist drin und da ich den PC erst neu gebaut habe (hier gibts sogar nen Thread dazu ps: danke nochmal Fietze ) habe ich eben noch keinen Lüfter gekauft und reingebaut, also bis auf den und CPU Kühler ist eben keiner verbaut. Meine Anforderungen sind zurzeit auch nur 1080p und 40+fps mein Grafisch fordernstes Spiel ist auch zurzeit nur RotTR (und das wird sich bis FF15 wohl kaum ändern).

Ich bin es eben langsam nur Leid zu warten, da jeder von Referenzmodellen abrät, die Nitro erst ca. in einem halben Monat verfügbar ist und es die 390( für 250€) und die 390x (für 336) gibt. Da dachte ich mir eben ob es sich nicht lohnen würde erstmal die zu holen und dann nach 3-4 Jahren wieder die neuen. Die 390x wird, sowie ich es jetzt gesehen habe, ca. bei Last 82 Grad heiß. Ich sehe aber gerade die 480 wird auch ca 82 Grad heiß ?

Meine Sorge wegen den Treiber ist halt, weil der neue Treiber der 480 Nitro einen 10 fps boost verschafft, da es eine neue Architektur ist würde sie wohl auch eher unterstützt und verbessert werden.

Im großen und ganzen bin ich mir eben unschlüssig darüber eine 390 ist billiger als eine 480, hat nur einen erhöhten stromverbrauch und wird wahrscheinlich wärmer. 390x ist aber teurer als die Nitro, aber ob dies eine bessere Leistung erzielt, das weiß ich eben nicht.

EDIT: ich habe mich wohl vertan ich habe zwei Lüfter + CPU kühler, würde das denn nicht reichen?
Ungelesen 01.08.16, 15:02   #4
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Muss es denn unbedingt AMD sein?
Schau dir mal die Custom Modelle der GTX 1060 an.
Schlechter als eine RX 480 ist die nämlich nicht.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.16, 15:18   #5
Tugy
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Muss es denn unbedingt AMD sein?
Schau dir mal die Custom Modelle der GTX 1060 an.
Schlechter als eine RX 480 ist die nämlich nicht.
Hab ehrlich gesagt schlechte Erfahrungen mit Nvidia. Bei unserem Laptop, ging ein Monat Rise of the Tomb Raider nicht mehr wegen einem Update, außerdem finde ich die 6gb + das fehlen von async computing nicht so gut.

Aber ist eine 390x/390 eine so schlechte Wahl verglichen zu der 480? Oder ist das Referenz Modell so schlecht?
Ungelesen 01.08.16, 16:48   #6
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Also muss ich mit dem Referenz Modell nichts befürchten und könnte darauf zu greifen?
Nun ein Grundrisiko ist immer vorhanden, egal was du kaufst. Was die besagten Probleme angeht hast du nichts zu befürchten.

Zitat:
Ich bin es eben langsam nur Leid zu warten, da jeder von Referenzmodellen abrät
Überwiegend nur weil die Custom Designs einfach bessere Kühllösungen aufweisen, ansonsten sind sie im Vergleich zum Referenz Design nicht sehr viel besser.

Zitat:
Da dachte ich mir eben ob es sich nicht lohnen würde erstmal die zu holen und dann nach 3-4 Jahren wieder die neuen.
Leistung lässt sich nicht auf Vorrat kaufen. Angesichts deines Planes macht es Sinn das Referenzdesign zu nehmen und dann entsprechend auszutauschen.

Zitat:
Die 390x wird, sowie ich es jetzt gesehen habe, ca. bei Last 82 Grad heiß. Ich sehe aber gerade die 480 wird auch ca 82 Grad heiß ?
Hängt von der Kühllösung ab.

Zitat:
Meine Sorge wegen den Treiber ist halt, weil der neue Treiber der 480 Nitro einen 10 fps boost verschafft, da es eine neue Architektur ist würde sie wohl auch eher unterstützt und verbessert werden.
Die Polaris Architektur basiert auf dem Vorgänger Hawaii. Wie bereits erwähnt ist diese Sorge vollkommen unbegründet.

Zusammenfassend gesagt bleibt es letztendlich deine Entscheidung für was du dich entscheidest. Entweder für die RX 480 Ref. -> Billiger, Effizienter, RX 480 Cust. -> Teurer, Bessere Kühlung oder R9 390 (x) Teurer/ähnlicher Preis bessere Leistung, höherer Stromverbrauch und älter.

@Fietze
Muss es denn unbedingt Nvidia sein? Zu was eine Monopol Stellung führt kannst du dir bei den Intel Preisen anschauen.
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rukashi:
Ungelesen 01.08.16, 21:08   #7
Tugy
Newbie

Standard

Zitat:
....
Nunja ich hatte mich schon gerade innerlich auf eine 390x entschieden, kühler, Leistung ist ja besser und 100 Watt machen hoffentlich nicht so viel aus, aber ich sehe gerade eine Fury für 350.

Was ist damit? Die 4gb schrecken mich eher ab und reicht da mein netzteil aus?
Ungelesen 01.08.16, 22:37   #8
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Standard

Zitat:
Leistung ist ja besser und 100 Watt machen hoffentlich nicht so viel aus
Nur solange du denn Strom nicht selbst bezahlen musst.

Zitat:
Nunja ich hatte mich schon gerade innerlich auf eine 390x entschieden, kühler, Leistung ist ja besser
Was die Temperatur anbelangt -> hängt von der Kühllösung ab.

Zitat:

Was ist damit? Die 4gb schrecken mich eher ab und reicht da mein netzteil aus?
Bei den 4GB handelt es sich nicht um gewöhnlichen GDDR5 Speicher, sondern um HBM (High-Bandwith-Memory). Ich verschone dich mit den technischen Details. Er reicht und solltest du die allerneusten Spiele auf höchstem Niveau spielen wollen zumindest nächstes Jahr noch, dann befindest du dich sowieso im falschen Preis Niveau. Zumal ich nicht glaube, dass du über einen 4K Bildschirm verfügst.

Das Netzteil reicht.
Ungelesen 01.08.16, 23:03   #9
Tugy
Newbie

Standard

Zitat:
Nur solange du denn Strom nicht selbst bezahlen musst.

Was die Temperatur anbelangt -> hängt von der Kühllösung ab.

Bei den 4GB handelt es sich nicht um gewöhnlichen GDDR5 Speicher, sondern um HBM (High-Bandwith-Memory). Ich verschone dich mit den technischen Details. Er reicht und solltest du die allerneusten Spiele auf höchstem Niveau spielen wollen zumindest nächstes Jahr noch, dann befindest du dich sowieso im falschen Preis Niveau. Zumal ich nicht glaube, dass du über einen 4K Bildschirm verfügst.

Das Netzteil reicht.

Mh, die 390x nitro war bei den Tests die ich sah deutlich Kühler und die Fury Nitro ist auch kühler + verbraucht weniger Strom als die Nitro 390x.

Ich weiß dass die Nitro, eher auf 1440p - 4k getrimmt ist, aber wenn sie schon besser ist als eine 480. Aber eine Nitro kostet 315€, eine r9 390x nitro kostet 335€ (plus Total warhammer) und eine r9 fury kostet nur 350€.
Ungelesen 02.08.16, 03:25   #10
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Standard

Zitat:
Mh, die 390x nitro war bei den Tests die ich sah deutlich Kühler
Im Vergleich zu was?

Zitat:
Ich weiß dass die Nitro, eher auf 1440p - 4k getrimmt ist, aber wenn sie schon besser ist als eine 480
Bitte in Zukunft nicht nur Nitro dazu schreiben, ist im Prinzip wie bei einer Auto Kaufempfehlung "Ich habe hier 2 Mercedes für welchen soll ich mich entscheiden?" zu fragen.

Die Fury ist nicht nur für 2k+ getrimmt, sie profitiert nur stark vom Speicher in den Auflösungen.

Fragt sich nur, was du jetzt noch erwartest?
Ungelesen 02.08.16, 19:28   #11
Tugy
Newbie

Standard

Zitat:
Im Vergleich zu was?
Im Vergleich zur rx 480. Die wird genauso wie die Nitro meistens ca 76-82 grad warm

Zitat:
Bitte in Zukunft nicht nur Nitro dazu schreiben, ist im Prinzip wie bei einer Auto Kaufempfehlung "Ich habe hier 2 Mercedes für welchen soll ich mich entscheiden?" zu fragen.

Die Fury ist nicht nur für 2k+ getrimmt, sie profitiert nur stark vom Speicher in den Auflösungen.

Fragt sich nur, was du jetzt noch erwartest?
Ja war mein Fehler, aber ich hab es ja wieder verbessert gehabt? :I Also ich meinte es ungefähr so : Temperatur : 480> 390x > fury
Stromverbrauch: 390x>fury>480

Das einzige was ich erwarte ist nur, dass die Graka mir für 1080p circa für 3-4 Jahre reicht(und ich denke das wird sie).

Bei der Fury Nitro ist mir aber eine komische Sache aufgefallen, die die ich kaufen wollte hat nur 1020MHz während eine andere Nitro 1050Mhz hat.

Weiterhin ist der Watt verbrauch irgendwie immer unterschiedlich, auf manchen Seiten verbraucht das Komplettsystem mit der NItro 350 Watt, manchmal aber 464 Watt. Bin da jetzt bisschen verwirrt, welches ich glauben soll.

Die möchte ich mir kaufen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

(Nur wahrscheinlich nicht bei mindfactory, weil die Versandkosten + Paypal zuschlag schon arg hoch ist)

EDIT: muss ich mir bei ner fury noch ein zusätzliches Grafikkarten Strom Kabel kaufen? Ich habe nämlich nur 1

EDIT2: habe doch 2 VGA Stromstecker, hab den einen nur übersehen
Ungelesen 02.08.16, 22:05   #12
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Standard

Zitat:
Ja war mein Fehler, aber ich hab es ja wieder verbessert gehabt?
Gut möglich das ich die Seite nicht aktualisiert habe und mir das deshalb entgangen ist.

Zitat:
Im Vergleich zur rx 480. Die wird genauso wie die Nitro meistens ca 76-82 grad warm
Mit dem Unterschied, dass die Spannungswandler der 390 deutlich wärmer werden. Bei den Tests die ich bisher gesehen habe ist die RX 480 kühler als die 390X und ähnlich wie die 390.

Zitat:
Bei der Fury Nitro ist mir aber eine komische Sache aufgefallen, die die ich kaufen wollte hat nur 1020MHz
Zu einem Schnäppchenpreis. Ansich ist der Unterschied zu den anderen Partnerkarten marginal und daher vernachlässigbar.

Zitat:
Weiterhin ist der Watt verbrauch irgendwie immer unterschiedlich, auf manchen Seiten verbraucht das Komplettsystem mit der NItro 350 Watt, manchmal aber 464 Watt. Bin da jetzt bisschen verwirrt, welches ich glauben soll.
Das sind beides richtige Angaben bezogen auf deren Testsystem. Deins wird aufgrund neuerer Komponenten einen geringeren Strombedarf aufweisen.

Zitat:
Das einzige was ich erwarte ist nur, dass die Graka mir für 1080p circa für 3-4 Jahre reicht(und ich denke das wird sie).
Was deine Erwartung anbelangt macht die RX 480 mehr Sinn. Sie liefert genug Leistung für die nächsten 3-4 Jahre 1080P, bei gleichzeitig geringem Stromverbrauch (nicht zu vergessen der Preis). Die nächsten 3-4 Jahre in den allerhöchsten Grafikeinstellungen wird weder die Fury noch die RX 480 schaffen, je nachdem wie sich die Spieleindustrie weiterentwickelt. Lieber jetzt weniger ausgeben und in 2-4 Jahren im selben Preissegment eine neue kaufen und evtl. die Gebrauchte verkaufen.
Ungelesen 02.08.16, 22:32   #13
Tugy
Newbie

Standard

Zitat:
Gut möglich das ich die Seite nicht aktualisiert habe und mir das deshalb entgangen ist.

Mit dem Unterschied, dass die Spannungswandler der 390 deutlich wärmer werden. Bei den Tests die ich bisher gesehen habe ist die RX 480 kühler als die 390X und ähnlich wie die 390.

Zu einem Schnäppchenpreis. Ansich ist der Unterschied zu den anderen Partnerkarten marginal und daher vernachlässigbar.

Das sind beides richtige Angaben bezogen auf deren Testsystem. Deins wird aufgrund neuerer Komponenten einen geringeren Strombedarf aufweisen.

Was deine Erwartung anbelangt macht die RX 480 mehr Sinn. Sie liefert genug Leistung für die nächsten 3-4 Jahre 1080P, bei gleichzeitig geringem Stromverbrauch (nicht zu vergessen der Preis). Die nächsten 3-4 Jahre in den allerhöchsten Grafikeinstellungen wird weder die Fury noch die RX 480 schaffen, je nachdem wie sich die Spieleindustrie weiterentwickelt. Lieber jetzt weniger ausgeben und in 2-4 Jahren im selben Preissegment eine neue kaufen und evtl. die Gebrauchte verkaufen.
Also bezogen auf diesen Test: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

sehe ich halt dass das Referenz Modell deutlich wärmer als die Fury wird und bisschen wärmer als die 390x. Ich kann deine Empfehlung durch aus gut verstehen, dennoch ist die 480 gerade so knapp, dass man selbst das Referenz Modell von Sapphire kaum bekommt. (btw. Ich sehe gerade bei Amazon kostet sie 360!€) Sollte also die Nitro rauskommen, irgendwann Mitte bis Ende August, wird diese wohl auch nicht sehr oft verfügbar sein.

Ich persönlich sehe in der Fury, ein besseres Angebot. Würde ich jetzt z.B. auf die Nitro warten, müsste ich bei Mindfactory mit einem ca. 20€ Aufpreis wieder rechnen und für 30€ Unterschied greife ich lieber auf eine High End von der letzten Serie zu.
Einzig allein die 4Gb hatten mich bis jetzt abgeschreckt, aber ehrlich gesagt sehe ich bei RotTR ( das Vram hungrigste Spiel überhaupt) von Sehr hoch auf Hoch bezüglich der Texturen keinen einzigen Unterschied.

Meine Entscheidung ist jetzt nur noch zwischen 1020Mhz Version von Mindfactory oder die 1050Mhz Version von caseking.

Dankesehr für deine Hilfe
Ungelesen 02.08.16, 22:51   #14
Joker09
Why so serious?

Benutzerbild von Joker09

Bedankt: 99
Joker09 gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Meine Entscheidung ist jetzt nur noch zwischen 1020Mhz Version von Mindfactory oder die 1050Mhz Version von caseking.
Da wirst du keinen Unterschied merken. 30Mhz Unterschied sind wirklich sehr gering. Ich bezweifel sogar, dass man den Unterschied überhaupt messen könnte (falls ja fällt das ganze eher im Bereich Messungenauigkeit).

Also da ist es wirklich egal für welche du dich entscheidest. Ich würde die günstigere nehme.

Mfg. Der Joker
Joker09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.16, 22:58   #15
Tugy
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Joker09 Beitrag anzeigen
Da wirst du keinen Unterschied merken. 30Mhz Unterschied sind wirklich sehr gering. Ich bezweifel sogar, dass man den Unterschied überhaupt messen könnte (falls ja fällt das ganze eher im Bereich Messungenauigkeit).

Also da ist es wirklich egal für welche du dich entscheidest. Ich würde die günstigere nehme.

Mfg. Der Joker
Oh ich glaube der Unterschied liegt einfach daran, dass die 1050 max sind und die 1020 sozusagen normal. Unterschied macht caseking mit 5€, aber das ist dann halt die Gold Sache bei Mindfactory die ich schon gerne haben würde Dankesehr.
Ungelesen 05.08.16, 11:10   #16
Tugy
Newbie

Standard

Hey ich hoffe jemand liest das noch ich würde gerne wissen ob meine r9 fury nitro nicht zu langsam ist. Hier ist mein Firestrikescore: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich würde nun gerne wissen, ob das schlecht oder eher normal ist?
Antwort