myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

gtx 1060 kaufen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.07.16, 14:55   #1
ernus
Anfänger

Bedankt: 0
ernus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard gtx 1060 kaufen

moin moin,
ich bin am überlegen mir die gtx 1060 zu kaufen.
zur zeit habe ich eine asus gtx 760 verbaut.
welche gtx 1060 würdet ihr empfehlen?

meine restliche hardware:
msi g97 gaming 5 motherboard
intel i5-4670k cpu
16 gb gskill ddr3-1600 ram
be quiet dark power pro netzteil
asus vx278q monitor

vielen dank und viele grüße
ernus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.16, 10:59   #2
ernus
Anfänger

Standard

über 80 aufrufe und keiner hat ein tipp welche der 27 karten zu empfehlen sind?!
schade ....
Ungelesen 31.07.16, 17:46   #3
j821326
Erfahrener Newbie

Bedankt: 37
j821326 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ernus Beitrag anzeigen
über 80 aufrufe und keiner hat ein tipp welche der 27 karten zu empfehlen sind?!
Es mag auch noch Leute geben, die sich nur für das Thema interessieren bzw. gleiche Sorgen haben! Also noch etwas Geduld bitte!!
j821326 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei j821326:
Ungelesen 31.07.16, 19:38   #4
Joker09
Why so serious?

Benutzerbild von Joker09

Bedankt: 99
Joker09 gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Naja wenn du mal genau hinschaust wirst du bemerken, dass die meisten GTX1060 Karten im Moment eh nicht lieferbar sind.

Prinzipiell unterscheiden sich die Karten auch nicht so großartig.
Der größte unterschied besteht im Kühler. Dieser sollte möglichst leise und effizient sein. Ob du bereit bist einen Aufpreis von 50€+ für eine Übertakte Karte zu zahlen musst du selber wissen.

Ich würde zu den günstigeren Modellen tendieren wie z.B. Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix (nicht die golden Edition).
Ich konnte auf der schnelle allerdings keine Benchmark finden, die einen Vergleich der Karten zulassen.

Wie du siehst, ist es im Moment gar nicht Möglich die Karten wirklich miteinander zu vergleichen.
Falls ich mich irre, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Mfg. Der Joker
Joker09 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Joker09:
Ungelesen 31.07.16, 19:50   #5
ernus
Anfänger

Standard

ok, ich danke dir für deine antwort.
recht hast du ja, es gibt noch nicht viele die lieferbar sind, wobei ich da auch warten würde.
mich hätte nur mal interessiert da ich ein msi board habe ob es sin gemacht hätte dann auch eine msi graka zu nehmen.
ich werde noch ein wenig abwarten was die zukünftigen tests sagen.
noch geht meine karte ja auch, ich wollte nur schonmal für bf1 aufrüsten, aber das hat ja noch zeit.

vielen dank und viele grüße
Ungelesen 31.07.16, 20:23   #6
Joker09
Why so serious?

Benutzerbild von Joker09

Standard

Also eine GPU von MSI zu kaufen nur weil das Mainboard auch von MSI ist bringt dir keine Vorteile.

Wenn du nur für bf1 aufrüsten möchtest ist es definitiv sinnvoll zu warten. Man kauft am besten genau dann neue Hardware, wenn man sie wirklich benötigt.

Für die Zukunft aufrüsten ist meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll. Wer weiß schon was in Zukunft so gefordert wird. Bis dato werden die Preise sicherlich auch noch fallen.

So ganz auf einen Nenner kommt man bei der Hardware Auswahl wohl auch eh nicht. Jeder hat so seine persönlichen Preferencen. Frag 10 Leute und du wirst sicherlich 5 verschiedene Meinungen bekommen welche Hardware Konfiguration am sinnvollsten ist.
Trotzdem ist es natürlich immer sinnvoll sich verschiedene Meinungen einzuholen.

Mfg. Der Joker
Ungelesen 31.07.16, 20:47   #7
Pater
Newbie

Bedankt: 79
Pater putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2575 Respekt PunktePater putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2575 Respekt PunktePater putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2575 Respekt PunktePater putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2575 Respekt PunktePater putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2575 Respekt PunktePater putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2575 Respekt PunktePater putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2575 Respekt PunktePater putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2575 Respekt PunktePater putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2575 Respekt PunktePater putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2575 Respekt PunktePater putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2575 Respekt Punkte
Standard

@Joker 09 klar sind die lieferbar wie viel willst
amazon mindfactory usw, lol
Pater ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.16, 02:39   #8
Joker09
Why so serious?

Benutzerbild von Joker09

Standard

Zitat:
Zitat von Pater Beitrag anzeigen
klar sind die lieferbar...
amazon mindfactory usw, lol
Also die sind zwar bei mindfactory aufgeführt stehen aber fast alle auf "Ohne Liefertermin", ergo kann man bestimmt eine länger Zeit warten bis man seine Karte erhält.

Für den TE ist das aber mittlerweile eh uninteressant, da er lieber noch warten sollte.

Mfg. Der Joker
Ungelesen 31.07.16, 21:20   #9
GermanBratwurst
Newbie

Benutzerbild von GermanBratwurst

Bedankt: 36
GermanBratwurst putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteGermanBratwurst putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteGermanBratwurst putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteGermanBratwurst putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteGermanBratwurst putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteGermanBratwurst putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteGermanBratwurst putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteGermanBratwurst putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteGermanBratwurst putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteGermanBratwurst putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteGermanBratwurst putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Also die Pallit Super Jetstream, die GTX 1060 Phoenix GS von Gainward und die G1 von Gigabyte sind genau gleich vom Takt.

Die Asus Strix hat zurzeit den höchsten Takt aber nur minimal höher als die oben genannten.

Ich hab mir letzte Woche die G1 von Gigabyte geholt,weil diese nur zwei Slots im Gehäuse benötigt.Leider warte ich immer noch drauf... (hab bei Mindfactory bestellt)

Hier nochmal eine Übersicht von allen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
GermanBratwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.16, 21:22   #10
GermanBratwurst
Newbie

Benutzerbild von GermanBratwurst

Bedankt: 36
GermanBratwurst putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteGermanBratwurst putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteGermanBratwurst putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteGermanBratwurst putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteGermanBratwurst putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteGermanBratwurst putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteGermanBratwurst putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteGermanBratwurst putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteGermanBratwurst putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteGermanBratwurst putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteGermanBratwurst putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

In Benchmarks ist der Unterschied echt nicht groß,ich denke da kann man auch zu den Modellen für 279€ greifen
GermanBratwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.16, 11:14   #11
srost
Banned

Bedankt: 93
srost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punkte
Standard

Warum nicht gleich GTX 1080? Wozu die abgespeckte Version?
srost ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.16, 12:41   #12
Wenka821
Anfänger

Bedankt: 1
Wenka821 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
srost: Warum nicht gleich GTX 1080? Wozu die abgespeckte Version?
Weil der TE vielleicht nicht das nötige Kleingeld für ne GTX 1080 hat!

Hier geht es um die GTX 1060, also bitte so sinnlose Kommentare sparen.
Wenka821 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.16, 19:14   #13
Pop3y3
...

Bedankt: 373
Pop3y3 gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wenka821 Beitrag anzeigen
Hier geht es um die GTX 1060, also bitte so sinnlose Kommentare sparen.
@ MaggotButcher.Vieleicht das noch mal lesen???Bzw. denn start post nochmal lesen???Er will diese grakke haben und keine andere
CPU: AMD FX-9590(FD9590FHW8KHK, 4.7GHz, 8C Kühler: ARTIC Liquid Freezer 240 Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 4 x 4 GB Hyper 1866 MHZ CL10 Mainboard: SABERTOOTH 990FX R2.0
HDD: 2 x WD 4TB SSD: Toshiba 128GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windows 10 Prof 64bit
Pop3y3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.16, 14:06   #14
MaggotButcher
Anfänger

Bedankt: 16
MaggotButcher zeigt Immunität gegen Parfüm! | 255 Respekt PunkteMaggotButcher zeigt Immunität gegen Parfüm! | 255 Respekt PunkteMaggotButcher zeigt Immunität gegen Parfüm! | 255 Respekt Punkte
Standard

@TE schau dir mal die ATI RX480, finde die Graka wegen DX12 und Vulkan Unterstützung besser.
und die gibt es auch mit 8GB VRam...
MaggotButcher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.16, 20:41   #15
Joker09
Why so serious?

Benutzerbild von Joker09

Standard

Naja der TE hat nur gesagt, dass er überlege diese Karte zu holen.
Falls jmd. gute alternativen hat darf man diese denke ich ruhig erwähnen.

Allerdings halte ich die Empfehlung zur GTX 1080 für non sense. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt dort überhaupt nicht. Die kostet doppelt soviel wie die GTX1060.

Da kann man besser in 2 Jahren ne neue kaufen, dann hat man mehr Leistung für den gleichen Preis.

Die RX480 als Alternative vorzuschlagen ist dort schon sinnvoller. Die spielt wenigstens in der gleichen Preiskategorie.

Mfg. Der Joker
Antwort