Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.07.16, 17:51
|
#1
|
Super Moderatorin
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 24.117
Bedankt: 63.178
|
Mit 41 Jahren! Miriam Pielhau ist tot
Zitat:
Köln – Schock für Kollegen, Familie und Fans: Die beliebte Moderatorin Miriam Pielhau ist im Alter von 41 Jahren gestorben.
Das gab ihr Management im Auftrag der Familie am Mittwoch in Köln bekannt. Pielhau starb am 12. Juli an den Folgen ihrer Krebserkrankung.
Weitere Erklärungen wird es nicht geben: „Aus Rücksichtnahme auf die Familie, insbesondere auf Miriam Pielhaus Tochter, bitten wir Sie, von Anfragen zu dieser Mitteilung abzusehen.“
Miriam Pielhau hinterlässt eine vier Jahre alte Tochter.
ProSieben-Sprecher Christoph Körfer sagte: „Wir sind geschockt und todtraurig. Uns fehlen die Worte, aufrichtiges Beileid an ihre Freunde und Familie.“
Jochen Rausch, Programmchef von Einslive beim WDR, sagte traurig: „Miriam hat um ihr Leben gekämpft und auch darin war sie stark und für viele ein Vorbild. Wir werden Miriam nicht vergessen. Es stimmt unglaublich traurig, wenn ein lieber und junger Mensch wie Miriam Pielhau so früh aus dem Leben gehen muss.“
Der Kampf gegen den Krebs
2008 war bei der damals 32-Jährigen Brustkrebs diagnostiziert worden. Sie kämpfte sich durch OP und Chemotherapie, verlor ihre Haare. Danach galt sie als geheilt. Über ihre Leidenszeit schrieb sie auch ein Buch. 2012 bekam sie dann ihre Tochter.
Über ihre eigene Krebs-Diagnose sagte sie im April 2015: „Es gab ein Signal in mir. Dann bin ich zum Arzt und Bingo! Tief in mir drin wusste ich es.“
Im vergangenen Jahr wurde dann Leberkrebs bei Pielhau festgestellt. „Die Aussichten waren düster“, sagte sie im März 2016 zu BILD. „Der Professor, der mich untersuchte, sagte: ‚Gewöhnen Sie sich an den Gedanken – Sie werden nicht mehr gesund.‘“
Dennoch war Pielhau voller Hoffnung und dachte, den Krebs wieder besiegt zu haben. Vor knapp drei Wochen sagte sie dem Radiosender Hitradio ffh: „Ich bin gesund, das kann man sagen (...) Das Wort Wunder fiel bei meinen Ärzten, weil es eine absolut unwahrscheinliche Entwicklung war. Laut Statistik würde es mich heute nicht mehr geben.“
Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatte sie am 21. Juni in Wien (Österreich), bei den „Leading Ladys Awards“. Ein Foto zeigt sie in einem wunderschönen Ballkleid – lächelnd.
★ Pielhau war vor allem durch ihre jahrelange Moderation der Containershow „Big Brother“ bekannt geworden. Die gebürtige Heidelbergerin hatte aber auch etliche Engagements beim Radio sowie bei anderen TV-Shows. Für RTL moderierte sie die Reihe „Großstadtliebe“ mit Großstädtern auf Partnersuche, für ProSieben das Lifestyle-Magazin „taff“, für Sat.1 „... ins Grüne! Das Stadt-Land-Lust-Magazin“.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
13.07.16, 18:39
|
#2
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.518
Bedankt: 34.781
|
Den Tsunami 2004 hat sie überlebt, die A....loch-Krankheit Krebs nicht.
Manche bekommen wirklich die doppelte und dreifache Dosis Pech ab.
Ich habe sie immer gerne gesehen, als ich noch einen Fernseher hatte.
Rest in Peace ...
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TinyTimm:
|
|
13.07.16, 22:37
|
#3
|
Suppen Moderator
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 7.032
Bedankt: 8.145
|
Eine der wenigen Moderatoren, die ich überhaupt kenne und dazu noch namentlich - fand sie immer sehr sympathisch und hab nur gutes von ihr gehört/gesehen/gelesen..
Irgendwie ist dieses jahr ein recht großes Promisterben... :/
__________________
Urlaubsmodus
|
|
|
14.07.16, 01:24
|
#4
|
Super Moderatorin
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 24.117
Bedankt: 63.178
|
Ironischer weise lese ich gerade das letzte Buch von ihr, wo sie schreibt, das bei einer Freundin der Krebs wieder
ausgebrochen ist.
Im Nachhinein, scheint sie über sich selbst geschrieben zu haben.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
14.07.16, 01:44
|
#5
|
Profi
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.652
Bedankt: 4.411
|
Ziemlich daneben, der Kommentar von TV-Moderator Matthias Killing (muss man nicht kennen, oder?) auf Twitter:
Zitat:
Tolle Kollegin, langjährige Nachbarin - der Tod holt die Falschen. RIP Miriam #Pielhau-Ich verliere langsam den Glauben an das Gute! #schock
|
Meine Frage an Matthias Killing:"Wer wären denn die Richtigen?
Menschen sterben ... ist nun einmal so vorgesehen. Manche leben nur Stunden andere viele Jahre, da muss man nicht den"Glauben an das Gute" verlieren!
Nun ja, wie Herr Killing beweist, scheint die Messlatte, um heutzutage als "TV Moderator" arbeiten zu dürfen, nicht sehr hoch zu sein.
RIP Miriam Pielau
RIP Jana Thiel
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Silent Rob:
|
|
14.07.16, 05:11
|
#6
|
Fischfreund
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 448
Bedankt: 647
|
Zitat:
Zitat von Silent Rob
Ziemlich daneben, der Kommentar von TV-Moderator Matthias Killing (muss man nicht kennen, oder?) auf Twitter:
Meine Frage an Matthias Killing:"Wer wären denn die Richtigen? 
|
Och, mir fallen da schon ein paar ein...
Kim Jong Dumm, etliche andere Staatschefs, Monarchen, Oligarchen, Könige, meine bekloppten Nachbarn....
Ich mochte die Miriam nie so richtig. Trotzdem schade für einen Menschen der anderen Freude brachte.
__________________
Die Zukunft war früher auch besser!
Karl Valentin {1882-1948}
|
|
|
14.07.16, 07:02
|
#7
|
Profi
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 1.652
Bedankt: 4.411
|
Zitat:
Zitat von AtPeterG
Och, mir fallen da schon ein paar ein...
Kim Jong Dumm, etliche andere Staatschefs, Monarchen, Oligarchen, Könige, meine bekloppten Nachbarn....
|
Will hier nicht den Moralapostel spielen, aber anderen Menschen den Tod wünschen ...
Nun ja, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
|
|
|
14.07.16, 07:46
|
#8
|
Fischfreund
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 448
Bedankt: 647
|
Zitat:
Zitat von Silent Rob
Will hier nicht den Moralapostel spielen, aber anderen Menschen den Tod wünschen ...
|
Warum tust du's dann? Ich meine den Moralapostel spielen...
__________________
Die Zukunft war früher auch besser!
Karl Valentin {1882-1948}
|
|
|
14.07.16, 11:08
|
#9
|
Super Moderatorin
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 24.117
Bedankt: 63.178
|
Bitte bleibt beim Thema Leute, es geht hier um Miriam Pielhau und nichts anderes was diskutiert werden müsste.
Klärt das bitte via PN, sonst müssten wir Todesmeldungen, wie in der Vergangenheit,
wieder sofort nach dem Posten schließen, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.
Wir sind der Meinung, soviel Respekt sollte den einzelnen Verstorbenen schon entgegen gebracht werden.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
14.07.16, 13:30
|
#10
|
Anwesend
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 667
Bedankt: 308
|
Ich hatte schon gelesen, Monica Lierhaus. Uff.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.
().
|