myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC ruckelt alle 40 Minuten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.06.16, 23:32   #1
mr.pepperoni90
Anfänger

Bedankt: 0
mr.pepperoni90 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard PC ruckelt alle 40 Minuten

Ich habe einen PC: CPU:AMD-FX8350,
Mainboard: Asrock 980DE3/U3S3 R2.0
Grafikkarte: MSI R9380 4G
Arbeitsspeicher: 16 GB Crucial
Festplatten: Western Digital 3 TB, und eine Samsung Evo 850 (120Gb) als Systemlaufwerk
Windows 10 64 Bit

Servus,
mein Problem ist, davor hatte ich fast dass selbe system, nur ein gigabyte Mainboard(gewechselt weil es kein sata 3 anschluss hatte) und die SSD Festplatte ist neu.
Ich habe dass System formatiert, Windows neu installiert, alle Treiber sind neu, Bios und die ganze Software ist am neuersten Stand. Temperaturen im ofie Betrieb sind alle in Ordnung (ca 25 Grad ). Systemauslastungstest ist auch alles bestens. Auslagerungsdatei ist auch nur auf der SSD (Systemlaufwerk) erstelt und wird vom system automatisch berechnet.
Kabel wurden auch alle überprüft und befinden sich nicht in der nähe von wärmequellen. Und CPU, Grake und co haben alle super Werte, im office Betrieb, im Spielbetrieb und auch während dem Fehler.

Mein Problem ist, ich Spiele jetzt Mad Max, Evolve oder irgendein anderes Spiel, dann läuft zunächst alles Perfekt, kein ruckeln, keine anzeichen von irgendwas. Nach ca.45 Minuten fängt es bei egal welchem Spiel an extrem zu ruckeln. Das geht dann ca 30 sekunden lang und anschliesend kann ich dann normal wie vorher weiterspielen. Danach kommt der Fehler ca alle 20 Minuten, nach 30 Sekunden *******m gestottere, ist wieder alles normal. Da mein System neu aufgesetzt und auf dem neuersten Stand ist, gehe ich davon aus, dass es kein Softwarefehler oder Virus mehr sein kann.

Ist es möglich dass das Mainboard, CPU oder die SSD defekt ist? Ich dachte dass wenn eines der Hardware elemente defekt ist, würde man dass auch im office Betrieb merken, aber da läuft er perfekt, stunden lang. Fehler kommt nur beim spielen.
Bin mit meinem Latein leider am Ende.

Bitte nur ernste ratschläge und keinen Schwachsinn von wegen Nvidia und Intel!
Danke für eure Hilfe
mr.pepperoni90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.16, 00:37   #2
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Lass mal bitte HWmonitor dabei laufen und nach eine Stunden schalte das Spiel aus und poste dann mal die CPU Temperaturwerte. sowie die CPUtin und SYStin Werte

Auf der anderen Seite, wo haste die Spiele installiert, SSD oder SATA?
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.16, 01:15   #3
NeoVisio
allergisch gg Schwachsinn

Bedankt: 25
NeoVisio gewöhnt sich langsam dran | 55 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von goalboal Beitrag anzeigen
auf der anderen seite, wo haste die spiele installiert, ssd oder sata?

aua....
NeoVisio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.16, 20:36   #4
suko1962
PC Doc

Bedankt: 1
suko1962 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau mal hier. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Speziell "CPU Thermal Throttle". Schalt das mal im BIOS/UEFI ab und gib dem CPU Lüfter bisschen mehr Drehzahl. Dann sollte das aufhören.
suko1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.16, 20:42   #5
suko1962
PC Doc

Bedankt: 1
suko1962 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Doppelpost, sorry
suko1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort