myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Farb und Kontrasteinstellungen VAIO Laptop

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.04.16, 16:45   #1
MendiArts
Anfänger

Bedankt: 2
MendiArts ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Farb und Kontrasteinstellungen VAIO Laptop

Guten Tag ich hoffe Sie können mir helfen. Ich denke das meine Farb und Kontrast Einstellungen falsch eingestellt sind bei meinen Laptop und würde es gerne auf normal bzw Standard ändern. Ich weiß aber nicht wie das genau geht. Ich arbeite viel mit Photoshop daher ist mir es sehr wichtig
Kann mir vllt jemand helfen?
MendiArts ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.16, 00:32   #2
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Interessant wäre, was für ein Sony Laptop !!!
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.16, 02:52   #3
Client70
Newbie

Bedankt: 71
Client70 wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt PunkteClient70 wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt Punkte
Standard

Kann es sein das vielleicht nur der Bildschirm falsch eingestellt ist ? In vielen Fallen kann man das durch Drücken der "Fn-Taste + der Helligkeitstaste" (dem Sonnensymbol)
(oben bei den F1 - F12 Tasten) regeln. Der Kontrast wäre dann "Fn + das Kreisymbol" mit einer gefüllten Hälfte.( Die Fn-Taste befindet sich direkt neben der Windows Taste.)

Wenn so eine Taste nicht vorhanden ist bzw. auch keine solchen Symbole wird wohl tatsächlich die Grundeinstellung verändert sein. In dem Fall wäre es auch interessant zu wissen was für eine Grafikkarte und das Betriebsystem.
Client70 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.16, 21:13   #4
MendiArts
Anfänger

Standard

Also welchen Laptop ich genau habe weiß ich nicht.
Ich habe zumindest jetzt so zwei Testbilder in ZAHLEN VON 1 BIS 6 in den Farben weiß und schwarz
bei Schwarz kann ich alle jetzt sehen.
Bei dem anderen alle außer die 1
Ungelesen 24.04.16, 00:25   #5
Client70
Newbie

Client70 wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt PunkteClient70 wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt Punkte
Standard

Trägt nur leider so nicht wirklich dazu bei das man dir helfen kann da keiner genau weiss was für einen Testscreen du da genau hast.

Es gibt ja generell 2 Optionen entweder die Einstellungen des Bildschirms sind verstellt oder die Einstellungen der Grafikkarte.

Generell solltest du mal unter dem Gerät schauen bzw. auch auf der Rückseite ob dort nicht doch irgendwo angegeben ist um was für einen Sony Vaio es sich handelt( ist normalerweise ein Aufkleber oder Aufdruck)

Was du für eine Grafikkarte hast kannst du herausfinden wenn du in die Suchleiste beim Windows Symbol: devmgmt.msc eingibst das ist der Device Manager der deine Hardware auflistet - unter dem Punkt Grafikkarte kannst den Namen deiner Grafikkarte herausfinden. (Definitiv solltest du dir mal die neuesten Treiber für deine Grafikkarte von der Herstellerseite laden - dies könnte möglicherweise auch die Fehler schon beheben/sollte man generell machen z.B. allein schon für eine saubere Grafikleistung und die Vermeidung von Fehlern die möglicherweise durch alte Treiber entstehen können)

Gut wäre es allerdings auch das System mal komplett unter die Lupe zu nehmen und zu schauen was genau in dem Laptop verbaut ist. Dazu kannst du dieses Gratis Tool hier nehmen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Es listet dir sämtliche Hardware auf Cpu, Mainbord, Grafik, Ramspeicher etc. diese ist auch als Datei dort ausgebbar wenn du die Option findest. (aus der angegebenen Hardware kann man mit großer Warscheinlichkeit darauf schliessen um was es sich genau für einen Sony Vaio handelt die Modellnummer wär wichtig)

Ausserdem du müsstest doch zumindest wissen was du für ein Betriebssystem hast. Allein das könnte schon ausreichen um dir da helfen zu können.
Der Testscreen allein hilft da nicht weiter - man weiss nicht ob das ein Testscreen der Grafikkarte, des Betriebssystems, von Sony oder eines bestimmten Herstellers ist geschweige denn ob dieser überhaupt bei deinem System ordentlich funktioniert wenn er nicht vom Hersteller sein sollte.

Also bitte erstmal Aufkleber suchen und angeben welches Betriebssystem und welche Grafikkarte - dann kann man dir möglicherweise schon ganz leicht helfen. Das mit Cpu-Z musst du möglicherweise dann gar nicht mehr machen wobei es für dich bestimmt auch interessant sein dürfte zu wissen was genau du da für einen Laptop da hast.
Ungelesen 24.04.16, 01:49   #6
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Client70 Beitrag anzeigen
Generell solltest du mal unter dem Gerät schauen bzw. auch auf der Rückseite ob dort nicht doch irgendwo angegeben ist um was für einen Sony Vaio es sich handelt( ist normalerweise ein Aufkleber oder Aufdruck)
Diesen Aufkleber gibt es fast nicht mehr.
Die einzige Möglichkeit hinaus zu finden, welchen Sony er hat, ist unter dem Bios. Da steht das Model drin
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.16, 16:30   #7
Client70
Newbie

Standard

Das stimmt allerdings, jedoch denke ich könnte man auch das genaue Mainboardmodell mit CPU-Z ermitteln und dann durch ein bischen Recherche schauen in welchem Modell dies verbaut worden ist.
Möglicherweise ist es ja auch gar nicht nötig das genaue Modell zu wissen, wenn er die Einstellungen über das Betriebsystem(ist nur die Frage welches ?) erreichen kann. Auch besteht die Möglichkeit das der Grafikkartenhersteller(ist nur die Frage welcher ?) sowas wie einen Konfigurationsmanager anbietet, ist bei Geforce z.B oder auch ATI ja heute generell der Fall.
Ungelesen 24.04.16, 17:37   #8
MendiArts
Anfänger

Standard

Also bin nicht so der Computerfachmann.
Habe mal auf der Rückseite geguckt. Da steht was von

SVE1512Q1EW

Hier mal paar Daten aus dem Geräte Manager.
Computer: ACPI X64 basierter PC
Grafikkarte: AMB Radeon HD 7500M/7600M Series
Moinitor: PnP Monitor

Könnt ihr damit was anfangen? Ich kenne mich damit leider nicht aus.
Ungelesen 24.04.16, 19:21   #9
Client70
Newbie

Standard

Hier schonmal der Link zur automatischen Treibererkennung von AMD(da klicken wo in Orange Jetzt herunterladen steht - müsste eigentlich schon deine Treiber erkennen).Anschliessend heruntergeladenen Treiber installieren.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es sollte dann auch das Catalyst Control Center mitinstalliert werden welches dir ganz rechts unten am Desktop über das ATI Symbol (rot mit weisser Schrift) zugänglich ist. Dort befinden sich dann auch gut geführte Menüs zur automatischen Bildschirmeinstellung und den Einstellungen der Grafikkarte. Ausserdem meldet dir das ControlCenter wenn ein neuer Treiber für deine Grafikkarte zur Verfügung steht.

Weitere Informationen zu deinem Laptop kannst du hier finden dank der Modellnummer: SVE1512Q1EW ( vielleicht mal ausdrucken oder irgendwo speichern)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Client70:
Antwort