Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.04.16, 11:11
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 14
|
Audi 2.0TDi Probleme
Hi mein altes Auto soll bald weg würd langsam Zeit sich von dem zu trennen hat schon 245000Km auf der Uhr und wollte mir ein Audi zu legen bin noch am überlegen ob es der 2Tdi oder 2 TFSi werden würd wollte mal nach fragen ob einer weiß ob die 2 Diesel ab 2014 noch die Probleme machen wie das ältere Modele mit der Öl Pumpe und denn Motorschäden oder ob das Audi in den Griff bekommen hat
|
|
|
18.04.16, 09:43
|
|
Allgäuer Latschenkiefer
Bedankt: 368
|
...vom ölpumpenmitnehmer Problem waren wohl nur die Motoren TDI´s bis Baujahr Ende 2009 betroffen.
Die ersten Common Rail Diesel Motoren hatten aber irgdenwie ein Problem mit der Hochdruckpumpe, welches eben genauso zum wirtschaftlichen Totalschaden führen konnte, ich mein, ab Baujahr 2013 gibs damit auch keine Probleme mehr.
Ich selber fahr einen Passat 2.0 tdi Bj. 2007, der hat jetzt 320.000km auf der uhr und bis jetzt hält der Motor ;-)!
LG
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MadWarbeast:
|
|
18.04.16, 19:31
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 14
|
Super Danke jezt muss ich mir nur noch denn richtegen Audi aus suchen
|
|
|
05.06.16, 07:10
|
|
Stammi
Bedankt: 580
|
bei den ersten CR-Dieseln gab es Probleme mit der RAIL-Leitung, die durch Vibrationen des Motors undicht werden konnte - dazu gabe es eine Rückrufaktion ( zumindest bei VW, mein Golf ware damals auch betroffen ).
Beim aktuellen 184 PS TDI gibt es keine Probleme mehr - bin aber nicht sicher, ob der auch bei Audi verbaut wird.
|
|
|