myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufberatung Dell Precision

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.04.16, 14:26   #1
downcrusher
Newbie

Bedankt: 4
downcrusher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung Dell Precision

Hi everyone,

Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen. Ich werde ihn primär für high computing tasks benötigen, sprich Berechnung sehr grosser, complexer Finanzmodelle (grosses Datenvolumen und Anwendung vieler array Formeln and Durchführung von Szenarioanalysen, e.g. monte carlo, etc.).

Ich denke, dass der Dell Precision eine sehr überzeugende Preis/Leistung hat.
Das sind die beiden Modelle, die zur Auswahl stehen:
Precision 5000: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Precision 7000: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

- Da ich viel reise, sollte er nicht zu schwer sein (5000 vs 7000 series)
- Ich brauche def. die stärkste verfügbare CPU (ich denke aber nicht, dass ich mich nur deshalb für den 7000er entscheiden würde, die marginale Zusatzleistung des Xeon Processor E3-1535M verglichen zum Xeon Processor E3-1505M wird in Excel wohl nicht spürbar sein).
- Welcher und wie viel Ram? (Macht es Sinn 32GB vs 16GB zu nehmen?, welches RAM soll ich nehmen? ECC vs non-ECC?, 2x/4x 8Gb oder 16GB?)
- Welche Festplatte ist die richtige? (selbstverstaendlich SSD, aber es gibt so viele verschiedene Modelle, vor allem bei der 7000er serie; M.2 PCIe Solid State Drive, MPWS vs Adata OPAL SSD 2.5 inch SATA 6Gb/s, 1M Hrs MTBF)

Vielen Dank für eure Hilfe!
downcrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort