myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

IDE Festplatten Passwort gelöscht, trotzdem Abfrage

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.04.16, 10:31   #1
odeexy
Anfänger

Bedankt: 28
odeexy gewöhnt sich langsam dran | 74 Respekt Punkte
Standard IDE Festplatten Passwort gelöscht, trotzdem Abfrage

Hallo,

habe ein seltsames Problem. Eine IDE HDD hatte ich mit PW versetzt, danach gelöscht, neustart zum prüfen, alles OK.
Die Platte habe ich dann über einen USB-Adapter an mein Thinkpad angeschlossen, alles OK, habe zugriff und muss kein PW eingeben.
Da ich die IDE nicht benötige habe ich sie verkauft.
Käufer meldet sich , dass immer ein PW verlangt wird, das und noch 3 andere habe ich ihm mitgeteilt, trotzdem kommt beim ihm immer PW Abfrage und er kann nicht auf die Platte zugreifen.

Frage : WIE ist das möglich ??.
odeexy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.16, 21:28   #2
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo

was heißt gelöscht?
einfach die Dateien gelöscht, oder hast das Passwort deinstalliert?

Wenn einfach die Dateien gelöscht, muss du ihm das Programm mitteilen, und das Passwort.
Mit dem Programm kannste diese Passwortabfrage deinstallieren.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.16, 16:08   #3
odeexy
Anfänger

Bedankt: 28
odeexy gewöhnt sich langsam dran | 74 Respekt Punkte
Standard

Bin ganz normal im BIOS unter Security, quasi als Neues PW nichts eingegeben, nur enter, dann Pw wiederholen, wieder nur enter, mit f10 Einstellungen speichern, Neustart, alles OK, keine PW Eingabe mehr erforderlich, das wars, Dann nach Verkauf des ASUS die HDD über USB-Adapter ans Thinkpad angeschlossen und alles OK, konnte kopieren . löschen, formatieren. Keine PW Abfrage.
Nun beim Käufer mit einem Acer Lap erscheint die PW Abfrage und nicht ein PW wird angenommen.
Schon recht merkwürdig.

Erhalte die Platte nächste Woche vom Käufer zurück und werde sie an ein altes IDE-SonyVaio Laptop meiner Freundin mal anschließen , allerdings, soweit ich mich erinnere unterstützt diese alte Bios vom Sony gar keine PW Hdd Optionen im Bios.
odeexy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort