myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Hat jemand Erfahrung mit Toten Pixeln im Monitor?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.04.16, 00:11   #1
zocker7
Erfahrener Newbie

Bedankt: 12
zocker7 gewöhnt sich langsam dran | 60 Respekt Punkte
Standard Hat jemand Erfahrung mit Toten Pixeln im Monitor?!

Hat jemand Erfahrung mit toten/stuck Pixeln?
So sieht der Blindgänger bei mir aus:

Also tot schein er ja nicht zu sein er ist ja weder schwarz noch knall weiß, irgendwie im Halbschlaf so abgedunkelt wie er aussieht!
Wahrnehmbar ist er auf hellem Grund in jedem Fall vor allem wenn man weiß wo er ist!
Hab mir mal von Rizone das Pixel Rescue Tool gesaugt und das führt mich zu den Fragen:
Wer hat Erfahrung mit sowas gemacht und wie ist die Wahrscheinlichkeit im schnitt sowas zu beheben?!
Wie lange sollte/kann man das laufen lassen?
Schadet das den gesunden Pixeln drumrum?!
Ist das bei mir ein spezieller Fall?!

Hier auch eine interessante Methode aber ich traue mich nicht so recht!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
zocker7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.16, 22:13   #2
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo

für mich sieht es mit den blau/grün/rot kariertem Bild, fast wie Staub aus.
Beim dem Bild kann man es nur erraten, wo ein Pixelfehler ist.

Mach mal bitte ein neues Bild , Hintergrund schwarz. (Z.B. mit Paint, eben wie der Typ im Video)
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.16, 09:15   #3
zocker7
Erfahrener Newbie

Standard

Also ich weiss nicht wie deutlich man das noch abfotografieren kann aber ich schneide den Bereich für dich nochmal raus!
Und auf schwarzem Hintergrund ist das ziemlich sinnlos weil der Pixel dunkler ist als die gesunden!
Oder verkleiner das Große Bild mit der Browseransicht bis auf 50% dann sollte dir es auffallen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 16.04.16, 12:07   #4
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Bei einer Bildgröße von 379 x 269 soll ich auf 50 % runtergehen. Mhh, Lupe hab ich keine hier.
Lustiger Vogel biste (Browseransicht mit 50% deines Bildes, Sieht man richtig viel, was du meinst)

Wenn das die helle Punkte sind, wo auf dem Quadrat Zentimeter 15 Stück befinden, dann kannste den Monitor wegschmeißen.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.16, 21:59   #5
zocker7
Erfahrener Newbie

Standard

Häää?!
Du bist auch ein lustiger Kauz
Zitat:
Zitat von zocker7 Beitrag anzeigen
Oder verkleiner das Große Bild mit der Browseransicht bis auf 50% dann sollte dir es auffallen
Ich betone nochmal das GROßE Bild!!
Wir haben hier nämlich ein kleines und ein großes im gleichen Thread!
*Kopfschüttel*

Nichtsdestotrotz Sieht man es ganz klar schon beim zweiten Thumbnail wie ich finde, also wer da noch suchen muss der hat vielleicht Schwierigkeiten mit den Augen......

Hier, also noch deutlicher kann man es einem nicht vor die Nase halten....
Ungelesen 17.04.16, 22:03   #6
K:Laus
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 461
K:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt Punkte
Standard

Ich würdemal sagen, da ist ein Blaues kaputt.

Wird man nicht viel machen können.
K:Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.16, 22:40   #7
Woozzh
Mitglied

Bedankt: 449
Woozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt Punkte
Standard

Ich habe ein spezielles Verfahren entwickelt um "tote" Pixel bei meinem Monitor zumindest eine zeitlang wieder zu aktivieren.
Allerdings wenn es total defekt ist wird es nätürlich nicht funktionieren. Ein Versuch schein es mir aber wert zu sein.
Im Grunde sehr sehr simpel. Ich nehme einen Magneten in Kugelform, zur besseren Handhabung auf einem ausziehbaren
Stab der eine Magnetspitze hat angebracht, und tippe mölichst genau auf das "tote" Pixel ! In den meisten Fällen hat
das immer geklappt. Versuch macht klug ;-)

Eine andere Möglichkeit wäre z.B. Rizone Pixel Repair.
Siehe auch: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Viel Glück und berichte doch einfach mal ob und was geklappt hat.
Woozzh ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Woozzh:
Ungelesen 09.05.16, 20:42   #8
arcticocean
Semi

Bedankt: 29
arcticocean zeigt Immunität gegen Parfüm! | 267 Respekt Punktearcticocean zeigt Immunität gegen Parfüm! | 267 Respekt Punktearcticocean zeigt Immunität gegen Parfüm! | 267 Respekt Punkte
Standard

oder warten,meist reaktivieren sich die toten Pixel nach allerdings etwas langer Zeit...2 Jahre ?? kein witz!war bei meinem nfren so,2 pixel auf der rechtenSeite, einer war grün
eingefroren, der andere nur hell.waren auf einmal beim Betrieb in Funktion...
arcticocean ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei arcticocean:
Antwort