myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Samsung SSD V Nano M2 512GB Werte stimmen nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.04.16, 10:49   #1
Ghost19
Erfahrener Newbie

Bedankt: 19
Ghost19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Samsung SSD V Nano M2 512GB Werte stimmen nicht

Hallo zusammen,

auf meinen Gigabyte X99M-Gaming 5 Mainboard, tummelt sich eine Samsung SSD V Nano M2 512GB

jetzt habe ich mal spontan die werte gemessen

und wo die werte eig liegen sollten

ja was soll ich sagen irgendwas ist da fail!! Leider weiß ich auch nicht woran es liegt so viele Praxis erfahrungen habe ich auch nicht, also heißt weiß nicht genau wo ich schauen soll!! Deswegen frage ich die bastler mal...

zu meinen system

Lian Li Gehäuse
Gigabyte X99M-Gaming 5 Mainboard
Intel core i7 5960X 4,3GHZ
32GB HyperX Predator DDR4-3000
2 Geforce GTX 980Ti MSI 6G
Windows 10 64Bit

Hab mir jetzt nochmal die Werte von Samsung Magician angeschaut

Ghost19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.16, 11:48   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Keine Ahnung!
Könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass der M.2 Slot des Boards nur per PCIe 2.0 x2 angebunden ist? Deshalb können Geschwindigkeiten, die die SSD hergeben könnte, auch nicht voll ausgereizt werden.
Allerdings frage ich mich, wie jemand dazu kommt sich solch eine hammer Hardware zu kaufen, aber softwaretechnisch nicht mal die einfachsten Dinge beherscht? Bzw. wohl zu faul ist danach zu googlen?

Ist es dir egal, wenn User die dir helfen wollen, sich erstmal das Genick verrenken oder den Desktop bzw. die Anzeige um 90 Grad drehen müssen?
Wenn du schon meinst ein Foto deines Destops machen zu müssen, bearbeite deine Bilder wenigstens bevor du sie hochlädst!

Was allerdings garnicht nötig wäre, wenn du das Windows eigene Snipping Tool nutzen würdest!
Links unten auf den Windows Button klicken und in die Suche "Snipping Tool" eingeben.
Damit kannst du exakt den Bereich deiner Anzeige ausschneiden (den du für relevant erachtest), abspeichern und dann hochladen!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 10.04.16, 11:52   #3
etvfvgdfxnk4gs67jvety92
Anfänger

Bedankt: 4
etvfvgdfxnk4gs67jvety92 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich nehme an du hast die SSD in den M.2 Port auf dem Mainboard angeschlossen.

Wenn dem so ist, dann ist das Board der Limitierende Faktor. Der M.2 Anschluss auf dem Board kann nur 10 Gbit/s

etvfvgdfxnk4gs67jvety92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.16, 20:59   #4
Ghost19
Erfahrener Newbie

Bedankt: 19
Ghost19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ahh de je, ja habe ich am mainboard angeschlossen

Darauf habe ich gar nicht geachtet! Super SSD aber Mainboard unterstützt es nicht.

Dann schonmal Danke im vorraus. Werde es mir merken und beim nächsten kauf besser darauf achten!
Ghost19 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort