myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Vorschläge Gaming/Render PC

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.03.16, 13:54   #1
seng97
Kurzschlussmechaniker

Bedankt: 2
seng97 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Vorschläge Gaming/Render PC

Hallo Leute,

ich stelle grad für meinen Bruder einen neuen Rechner zusammen. Allerdings hab ich meinen Rechner vor über einem Jahr zusammengestellt und gebaut und bin nicht mehr auf dem neusten Stand.

Es sollen neuere Spiele (GTA V, Fallout 4) mit relativ hohen Einstellungen spielbar sein. Komplett Ultra muss nicht sein. Aber sehr gute Einstellungen. Ebenfalls soll eine gute CPU für Rendern benutzt werden, da er viel Videos aufnimmt, schneidet und rendert. Meist mit Programmen von Adobe oder ähnlichem. Zudem relativ leise, also keine Turbine und mit SSD natürlich. Wenn es zufällig einen Firewireanschluss am Mainboard gibt ist das auch nicht verkehrt aber nicht zwingend notwenig.

Budget liegt bei ca. 1000€ wenn ein bisschen mehr oder weniger ist es nicht all zu schlimm. Wäre ganz nett wenn ihr mir mal so die aktuellen Zusammenstellungen von euch gebt das ich mal einen Anhaltspunkt habe.

Thx und Gruß
seng97
seng97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.16, 15:23   #2
vvolf69
Erfahrener Newbie

Bedankt: 182
vvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punkte
Standard

Jo, mit dem Budget und dem Anforderungsprofil, schreit das geradezu nach nem Xeon. Als Grafikkarte ne R9 390 rein und Dein Bruder bekommt ein echtes Monster. Aktuelle Titel in FullHD sind damit in ultra kein Problem und auch in WQHD macht die Karte noch eine verdammt gute Figur. 4 Kerne und Hyperthreading machen ordentlich Dampf wenn es ans Rendern geht. Ist übrigens so meine absolute Lieblingskonfiguration! - Preisleistungssieger in allen Bereichen und richtig Dampf dahinter.

Mainboards mit Firewire sind kaum mehr zu bekommen und wenn dann unverhältnismäßig teuer. Der Standard ist einfach tot und war eigentlich auch nur bei den DV´s früher mal recht weit verbreitet. Wenn er es brauch, gibt es für nen 10er ne Erweiterungskarte. Ich hab´s mal auf die Liste gesetzt.

Als Gehäuse nen schallgedämmten Tower für flüsterleisen Betrieb. Ne SSD ist selbstverständlich auch drin.

Als Mainboard ein Z97. Auch wenn der Xeon nicht groß übertaktet werden kann, lohnt sich das. Der Preis ist fast gleich zum H97 und mit dem Z97 kannst Du mit einem Mausklick im Bios den Xeon dauerhaft im Turbo auf allen Kernen betreiben. Den BCLK um drei Punkte hochsetzen und Du hast hier Leistung auf dem Niveau von nem i7! Dazu noch 16GB an Arbeitsspeicher, genug für Videobearbeitung und Rendering. Fertig ist die Kiste.

~€1000,-
CPU: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mainboard: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Arbeitsspeicher: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gehäuse: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPU-Kühler: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Netzteil: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
HDD: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
SSD: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Grafikkarte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Firewire: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
vvolf69 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei vvolf69 bedankt:
Ungelesen 14.03.16, 12:44   #3
vvolf69
Erfahrener Newbie

vvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aktuell bei Mindfactory im Angebot für €309 inklusive Versand und 2 Spiele (Hitman 2016 und Farcry Primal). Schnapper!

Edit: Ich glaube das war ein Irrtum von Mindfactory. Jetzt hat sie wieder den alten Preis. Hoffe mal es konnte jemand von euch zuschlagen!
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei vvolf69 bedankt:
Ungelesen 19.03.16, 02:51   #4
seng97
Kurzschlussmechaniker

Bedankt: 2
seng97 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Danke sehr nochmal. Heute sind alle Teile gekommen. Hab ihn zusammengebaut und der PC steht und funktioniert! Tests mach ich morgen, da kommt dann Windows noch drauf.
seng97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.16, 10:24   #5
vvolf69
Erfahrener Newbie

Standard

Na da wünsche ich Euch viel Spaß!
Folgendes Mitglied bedankte sich bei vvolf69:
Antwort