Beratung Fernseher 50-65" 4K
Hi all!
Bin aktuell auf TV-Suche und relativ ratlos, was es denn speziell werden soll, die Hersteller machen es einem einfach nicht besonders leicht.
Hab da ein paar gewisse Vorstellungen, die das Gerät können & haben sollte:
- Minimale Größe 50" , lieber 55"+
- Flat oder Curved ist mir im Grunde genommen egal
- HDMI 2.0
- DVB-T2
- 4K / UHD / 3840x2160 @ 60hz
- 3D ist egal, nice 2 have aber da ich mir eh irgendwann die HTC vive noch kaufen werde , wäre mir das nicht allzu wichtig
Bis hier hin noch nichts außergewöhnliches aber jetzt:
- 100/120hz PANEL , kein 50/60er !!
- Idealerweise sollte die Kiste nen 1080p100/120 Signal akzeptieren , würde meiner Meinung nach schon Sinn machen, wenns mal nen schnelles Spiel ist was ich drauf zocke übern PC (GTX980 ,hdmi2.0 also check)
- Idealerweise "Gaming" Modus für möglichst niedrige Latenzen , bzw dass die TV Eigenen Filter und Funktionen deaktiviert bzw auf ein Minimum reduziert
Bin schonmal durchn Mediamarkt gelaufen, vom ersten Eindruck gefielen mir die Modelle von Sony und ich glaube es war LG und oder Panasonic, am besten.
Aber auf die Eindrücke im Laden kann man ja nicht immer was geben.
Preislimit würde ich mal 1300€ sagen, besser eher an die 1000, notfalls wenn es sich TECHNISCH lohnt , wäre nach oben hin noch 100-200 drin. Aber fürs Design möchte ich nichts draufzahlen, wäre mir relativ egal ob der 3 oder 15cm dick/tief ist , hinterm TV guck ich eh nich, kommt eh an die Wand und nicht mitten in den Raum.
Wäre cool wenn mir da wer nen Tipp geben könnte, was da geeignet wäre.
Hab nur ne Liste gefunden wo einige 2015er Sony Modelle diesen Ansprüchen gerecht werden, aber die sind wohl nicht mehr zu bekommen wie es aussieht.
grüße und vielen Dank schon einmal!
Oppa!
|