myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

VW Sharan 7N

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.03.16, 19:33   #1
Leo81Ma
Anfänger

Bedankt: 0
Leo81Ma ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard VW Sharan 7N

Hallo
Weiß jemand zufällig ob man an einen
Sharan 7n Bj 2012 auch 19zoll Felgen
Drauf ziehen kann ohne was am Fahrwerk
Zu ändern oder jegliches??

Bedanke mich im Voraus
Leo
Leo81Ma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.16, 15:21   #2
superpam75
Newbie

Benutzerbild von superpam75

Bedankt: 33
superpam75 gewöhnt sich langsam dran | 16 Respekt Punkte
Standard

mach ne konfiguration auf atu.de, da sind auch die ABE´s zu den felgen hinterlegt. daraus geht hervor, was gemacht werden muss um die felgen fahren zu dürfen.
vermutlich wirst du zumindest ein teilgutachten brauchen. am besten gleich da, wo die bereifung kaufst, die kriegen das in der regel billiger (wenn der tüv ins haus kommt) als wenn du selber zum tüv gehst.
fahrwerk wirst du nichts machen müssen. aber evtl. ne stärkere bremsanlage? grundsätzlich solltest du dir überlegen, ob auf einem SHARAN wirklich unbedingt 19" felgen sein müssen...denn das was du am felgendurchmesser drauflegst, musst du beim reifen wegrechnen. je größer die felge, desto geringer der querschnitt des reifens. geringer querschnitt= weniger luft= weniger komfort. solltest du regelmäßig mehrere personen (familie/kinder - deswegen hat man in der regel auch nen sharan) transportieren, würde ich es nicht machen, denn dann wird die kiste deutlich härter. mein rat: mach dir hübsche 17" zb. von CW(Borbett) mit 225/45er reifen oder so drauf, das reicht für so ne familienkutsche allemal!
superpam75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort