myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Grafikkarte backen, Haltbarkeit

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.03.16, 13:50   #1
Vyper
Newbie

Benutzerbild von Vyper

Bedankt: 36
Vyper gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard Grafikkarte backen, Haltbarkeit

Wochenende, Grafikkarte kaputt ...super.
Karte zerlegt und ab in den Ofen (130 C Umluft für 25 min. in Alu eingewickelt)
Läuft wieder
Mir ist schon klar, das die Glaskugeln unterschiedlicher Meinung sind, wie lange das halten kann.
Wer es schon gemacht hat, wie lange hielt es? Bitte um Erfahrungen, keine Meinungen.
In meinen Fall : GTX 580 OC
Vyper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.16, 16:37   #2
wutan0815
Anfänger

Bedankt: 13
wutan0815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nicht lange. das Lötzinn ist noch nicht warm genug geworden.

Am besten Flussmittel mit Alkohol gestreckt unter den Chip geben und das ganze mitm Heißluftföhn auf über 200 Grad bringen. Anonsten Backofen volles Rohr und das ganze ca. 60sek. in den OFen und danach die Lucke auf und abkühlen lassen.
wutan0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.16, 16:40   #3
oppaunke
Mitglied

Bedankt: 98
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Damals hab ich mal ne 7950gtx mobile gebacken , da war der Speicher das Problem. Hat danach ca 1-2 Wochen gehalten bis das Problem wiederkam und die Karte endgültig in die Tonne gewandert ist.

Sollte mir das nochmal passieren, leg ich die Graka aber mal in den Smoker rein
Als ernstzunehmende Reparaturmaßnahme braucht man das ohnehin nicht sehen.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.16, 00:57   #4
dewi
Erfahrener Newbie

Bedankt: 176
dewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punktedewi erschlägt nachts Börsenmakler | 9045 Respekt Punkte
Standard

Ich habe das mal mit einem Mac moBo gemacht. 2 Wochen, mehr nicht.
dewi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.16, 09:05   #5
hanse21
Anfänger

Bedankt: 0
hanse21 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab damals eine Gforce 8800 GTX in den Ofen verbannt. Hat im anschluss wieder funktioniert. habe mir vorgenommen kohle zur seite zu legen für eine neue. Konnte ca 9Monate die graka weiternutzen ehe sie wieder den geist aufgab.

bei einem Kumpel hielt die Karte, nach der ofen-OP, keine 3 Wochen. war aber auch schon so hart OC.

naja ich denke dazu gehört auch ein wenig glück.
hanse21 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort