myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Atelco-Insolvenz abgeschlossen: K&M übernimmt insgesamt elf Filialen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 26.02.16, 23:27   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.381
Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Atelco-Insolvenz abgeschlossen: K&M übernimmt insgesamt elf Filialen

Zitat:
Mitte des Vorjahres musste die Atelco Computer AG Insolvenz anmelden, damit traf es ein Unternehmen, das als Urgestein des Geschäfts galt. Allerdings befand sich der 1988 gegründete Händler schon seit einer ganzen Weile in wirtschaftlichen Schwierigkeiten, eine echte Überraschung war die Zahlungsunfähigkeit deshalb nicht. Nun wird das Insolvenzverfahren abgeschlossen.

Drei plus acht Filialen
Für Atelco und viele Mitarbeiter geht demnächst ein kleines Stückchen deutscher Computergeschichte zu Ende, jedenfalls aus Händlersicht: Denn nach Informationen der Kollegen von ComputerBase haben am Mittwoch dieser Woche Teile der Belegschaft von ihrer Freistellung samt darauffolgender Kündigung erfahren. Glück im Unglück haben rund 100 Mitarbeiter von acht bzw. elf Filialen, diese werden von K&M Computer übernommen.

Letzteres bestätigte Shaker Abder-Rahman von der Bora Computer Gruppe, demnach sei der Investorenprozess nun beendet. Die Gruppe, die K&M betreibt, hatte bereits im Vorjahr drei Filialen von Atelco (Berlin, Kaiserslautern und Kiel) übernommen, demnächst kommen die Verkaufslokale in Filialen in Bremen, Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Mannheim, Wiesbaden und Wuppertal dazu.

Für die Filialen in Mönchengladbach, Siegen und Wattenscheid sowie die Zentrale und das Logistikzentrum in Möhnesee konnte hingegen kein Interessent gefunden werden, dort kommt es zu Entlassungen, nach ComputerBase-Informationen wurde die Arbeit dort bereits eingestellt, auch die Hotline des Unternehmens ist nicht mehr zu erreichen.

Die K&M Computer bzw. die Bora Computer Gruppe wird im Hinblick auf etwaige offene Bestellungen und Gewährleistungsansprüche eigenen Angaben nach versuchen, "alle Belange im Kundensinne zufriedenzustellen", sagte Abder-Rahman.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Sitemap

().