Erstmal vielen Dank für die Antworten =)
zur Soundkarte: ich hatte mir 2 zurecht gelegt... welche genau weis ich noch nicht^^
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mein Mainboard ist noch (ende des Jahres will ich, sofern verfügbar und gut, auf die neuen AMD Prozessoren umsteigen... ja steinigt mich^^ aber ich habe immer beste Erfahrungen mit AMD gemacht) das ASRock 970 *******4 (nichts dolles, aber es genügt mir)
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Über die digitale Lösung habe ich auch nach gedacht, aber mir wurde von mehreren Leuten (sowohl Freunden als auch "Fachberatern") davon abgeraten. Deshalb habe ich das nicht mehr in Erwägung gezogen.
Da ich mir dieses Jahr aber was gönnen möchte mache ich halt einen Komplettaustausch (eingeplant sind 2500 - 3000 € inkl Monitor Anlage usw) Für die Anlage würde ich 4 - 600 € ausgeben
Mein Headset ist das Roccat Kave Solid 5.1 (erste Generation). Das hat halt 6 Klinkenstecker^^. Und es ist das beste Headset welches ich je hatte. Sowohl in Battlefield, H1Z1 oder in Filmen... man hört wo was herkommt. Und ich habe wirklich viele Headsets ausprobiert (G35 (2 Stück in 4 Monaten kaputt -.- Höhrer abgebrochen), Turtle Beach, Krake etc). Also das werde ich nicht austauschen^^.
Als Anlage werde ich mir was von Teufel holen (hatten wir eine Zeitlang im Büro an einem Rechner... einen besseren Ton habe ich aus Lautsprechern glaube ich noch nie gehört)
Ich hatte überlegt ob ich mein Headset dann einfach dort anschliesse, aber ich weis halt nicht wie es dann mit eventuellen Verzögerungen aussieht. Hatte halt nie die Möglichkeit sowas zu testen =)
Ich danke euch
Gruß