myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Soundeinstellungen bzw 2 Soundkarten gleichzeitig

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.02.16, 16:57   #1
Sparplug
Anfänger

Bedankt: 3
Sparplug wird langsam von ratten respektiert | 125 Respekt PunkteSparplug wird langsam von ratten respektiert | 125 Respekt Punkte
Standard Soundeinstellungen bzw 2 Soundkarten gleichzeitig

Moin Moin,

ich planne mir 2 7.1 Soundkarten zu kaufen. Weis wer ob sowas in einem Rechner funtkioniert?

Mein Grund: Ich möchte mir eine 7.1 Anlage holen und gleichzeitig ein 5.1 Headset nutzen und habe nicht die Lust jedesmal unter den Tisch zu krabbeln wenn ich den Tonausgang ändern möchte.

Oder kennt wer eine Lösung für mein Problem (ich würde max. 200 € ausgeben)? Eine USB Soundkarte würde ich nur sehr ungern nutzen.

Vielen Dank im Voraus =)

Gruß
Sparplug ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.16, 20:41   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Sorry, keine Ahnung ob das geht? Und wenn, wirst du wohl in der Systemsteuerung immer die jeweils andere Karte deaktivieren müssen?
Würde es denn nicht mehr Sinn machen, eine 7.1 Anlage zu kaufen, an die du das 5.1 Headset anschließen kannst?
Vorzugsweise würde ich dann eine Soundkarte mit digitalen Ausgang (Toslink) und eine 7.1 Anlage mit ebenfalls einem digitalen Eingang verwenden.
Unter Umständen brauchst du ja nicht mal eine Soundkarte zu kaufen, kommt halt auf dein Mainboard an?

Edit:
Oder sowas: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Oder
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das Headset schließt du direkt an die Soundkarte an, und die 7.1 Anlage per Toslink.
Wäre auf jedenfall sinniger, als 2 Soundkarten zu kaufen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 25.02.16, 21:18   #3
Rosigatton
Ist öfter hier

Bedankt: 138
Rosigatton wird langsam von ratten respektiert | 135 Respekt PunkteRosigatton wird langsam von ratten respektiert | 135 Respekt Punkte
Standard

Moin Sparplug,

wat soll ich sagen, 2 Sokas sind echt gaga/Quatsch mit Sosse.

Zudem taugen Surround-Headsets genau Null : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wieviel willst Du denn in die 7.1 Anlage investieren ?
Für ein paar Hundert Euro bekommst Du nämlich nur Schrott.

Von internen Soundkarten rate ich ab, weil selbst teure aus unerfindlichen Gründen brummen, knistern, rauschen können (Kriechströme, schlechte Abschirmung etc...).

Am sinnvollsten wäre z.B. die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hat sowohl digitale, als auch analoge Ausgänge, Anschluss für Kopfhörer/Headset extra.

Wie Kumpel Fietze schon schrieb, was hast Du überhaupt für ein Mainboard (Hersteller und Modell) ?

Grüße aussem Pott
Rosi
Rosigatton ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rosigatton:
Ungelesen 25.02.16, 23:26   #4
Sparplug
Anfänger

Bedankt: 3
Sparplug wird langsam von ratten respektiert | 125 Respekt PunkteSparplug wird langsam von ratten respektiert | 125 Respekt Punkte
Standard

Erstmal vielen Dank für die Antworten =)

zur Soundkarte: ich hatte mir 2 zurecht gelegt... welche genau weis ich noch nicht^^

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mein Mainboard ist noch (ende des Jahres will ich, sofern verfügbar und gut, auf die neuen AMD Prozessoren umsteigen... ja steinigt mich^^ aber ich habe immer beste Erfahrungen mit AMD gemacht) das ASRock 970 *******4 (nichts dolles, aber es genügt mir)

Über die digitale Lösung habe ich auch nach gedacht, aber mir wurde von mehreren Leuten (sowohl Freunden als auch "Fachberatern") davon abgeraten. Deshalb habe ich das nicht mehr in Erwägung gezogen.

Da ich mir dieses Jahr aber was gönnen möchte mache ich halt einen Komplettaustausch (eingeplant sind 2500 - 3000 € inkl Monitor Anlage usw) Für die Anlage würde ich 4 - 600 € ausgeben

Mein Headset ist das Roccat Kave Solid 5.1 (erste Generation). Das hat halt 6 Klinkenstecker^^. Und es ist das beste Headset welches ich je hatte. Sowohl in Battlefield, H1Z1 oder in Filmen... man hört wo was herkommt. Und ich habe wirklich viele Headsets ausprobiert (G35 (2 Stück in 4 Monaten kaputt -.- Höhrer abgebrochen), Turtle Beach, Krake etc). Also das werde ich nicht austauschen^^.

Als Anlage werde ich mir was von Teufel holen (hatten wir eine Zeitlang im Büro an einem Rechner... einen besseren Ton habe ich aus Lautsprechern glaube ich noch nie gehört)

Ich hatte überlegt ob ich mein Headset dann einfach dort anschliesse, aber ich weis halt nicht wie es dann mit eventuellen Verzögerungen aussieht. Hatte halt nie die Möglichkeit sowas zu testen =)

Ich danke euch

Gruß
Sparplug ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.16, 08:27   #5
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.389
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Könntest auch einfach Klinke-Y-Kabel nehmen!

Und das Ganze 6 Mal. Oder wäre das jetzt zu einfach?
Ungelesen 26.02.16, 10:00   #6
Rosigatton
Ist öfter hier

Bedankt: 138
Rosigatton wird langsam von ratten respektiert | 135 Respekt PunkteRosigatton wird langsam von ratten respektiert | 135 Respekt Punkte
Standard

Wat soll ich sagen, von Teufel würde ich abraten, und von einer Surround-Anlage für ~ 600,- Taler auch, ebenso von Headsets.

Wenn Du wert auf guten Sound legst, hol´ Dir nen ordentlichen Stereokopfhörer und gute 2.0 Boxen.
Feinde orten kannst Du mit nem Stereokopfhörer bestens, und wie gesagt, Surround-Headsets/Kopfhörer sind voll die verarsche.

Die 2.0 kannst Du im Laufe der Zeit auf Surround erweitern, wenn gewünscht.

Seitdem der alte Chef, Peter Tschimmel, den Laden an die Amis verkauft hat, taugen die nix mehr : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Höre dir mal ein paar [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an ;-)
Rosigatton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort