myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Dell Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.02.16, 07:45   #1
fb1970
Newbie

Bedankt: 4
fb1970 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dell Problem

Hallo habe bei meinem Dell 5110 das Problem das er ganz normal bootet bis zum Windows 10 Logo dann geht es weg und es passiert nichts mehr .Wollte Windows 7neu drauf ziehen kam dann bis Setup wird gestartet und dort hing es fest hat jemand ne Idee? Falls es die Platte ist muss so ein scheiß ja das Mainboard raus .lg
fb1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.16, 08:16   #2
Petrokefali
_%_

Benutzerbild von Petrokefali

Bedankt: 87
Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard

Hallo, das verstehe ich zwar jetzt nicht ganz, warum das Mainboard raus soll, weil er die Platte nicht findet......was hier offensichtlich der Fall ist.

Also als erstes mal ins Bios gucken ob die Platte angezeigt wird.

Beim Windows 10 Logo gibt es noch keinen Zugriff auf C:

Ich würde die Platte, erst mal extern an einen anderen PC hängen und sehen was mit ihr Sache ist, bevor du sinnlos mit Installationsmedien "herumspielst"
Petrokefali ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.16, 10:23   #3
fb1970
Newbie

Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 23.02.16, 10:25   #4
fb1970
Newbie

Standard

ist ein notebook
Ungelesen 23.02.16, 11:01   #5
Petrokefali
_%_

Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard

Das war mir klar das es ein Notebook ist, nur für mich bedeutet sprachlich "raus muss" das es defekt und gegen ein Neues getauscht werden muss. Deswegen war ich verwundert.

Mal schnell das Teil zerlegen, das hab ich ständig in der Werkstatt, das finde ich total unspektakulär und würde es dem Kunden gegenüber nicht mal erwähnen. Hatte gerade nen DELL PP37L....selbes Spiel wie bei dir...HDD zwischen Mainboard und Tastatur...Großer Service und Wechsel HDD. Die paar Minuten HDD Umbau kommen auf meiner Rechnung gar nicht vor.

Ist doch ne gute Gelegenheit gleich ne vernünftige SSD einzubauen :-)
Ungelesen 23.02.16, 13:00   #6
Nostromo3456
Newbie

Benutzerbild von Nostromo3456

Bedankt: 42
Nostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt PunkteNostromo3456 ist schon ein Name im Untergrund. | 808 Respekt Punkte
Standard

Kann es sein das im BIOS Secure Boot an ist ?
Nostromo3456 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.16, 15:40   #7
fb1970
Newbie

Standard

Kann ich dir gar nicht genau sagen er fährt normal hoch dell logo und dann windows 10 logo dann kam automatische Reparatur wird vorbereitet und dann kamnichts mehr hab ihn ne stunde laufen lassen dann abgeschaltet. beim enschalten kam noch ne Meldung wie read error...
Ungelesen 24.02.16, 07:45   #8
Petrokefali
_%_

Standard

Es wäre gut mal überhaupt zu sehen ob überhaupt das Bios Version A11 drauf ist, davor braucht man gar nicht weitermachen.

Ansonsten: Wenn du vermeiden willst das Gerät gleich zu öffnen, leg doch mal ne Knoppix Cd ein, starte von der und guck was Sache ist mit deinem System.

Ich persönlich vermute nach wie vor, das die Festplatte ihre Formatierung verloren hat.

Wenn sie nicht wirklich kaputt ist, sondern nur die Formatierung futsch ist, gibts nen Trick, der oft funktioniert in diesem Fall.
Mit ner Acronis DvD booten. Gesamtsicherung des Datenträgers im Laptop machen auf einen externen Datenträger.
Wenn die Sicherung gelungen ist, anschließend die Sicheungsdatei wieder auf die interne Platte zurücksichern.....einige Erfahrung im Umgang mit Acronis sollte man dabei aber schon haben.
Ungelesen 24.02.16, 16:47   #9
hex666
Newbie

Bedankt: 83
hex666 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

wenn ich das jetzt richtig überflogen habe, dürfte die Festplatte aber nicht formatiert sein, weil Windows 10 zumindest noch "anbootet".
Alternativ zu dem sehr guten Vorschlag von meinem Vorposter:
Den PC mit der Ultimate-Boot-CD überprüfen. Ggf. sind es defekte Sektoren auf der HDD.
Hier der Link dazu: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Ein Sicherungsprogramm liegt ebenfalls der Boot-CD bei und ist kostenlos.
Ungelesen 24.02.16, 22:07   #10
fb1970
Newbie

Standard

OK danke werde es morgen mal versuchen. Also die HDD led ist schonmal ständig aktiv aber es kam auch schon mal die Meldung disc Reed error kurz nach dem booten.
Ungelesen 25.02.16, 08:13   #11
Petrokefali
_%_

Standard

@hex666 sorry aber das ist Unsinn, was du so schön als "anbooten" beschreibst habe ich oben schon beschrieben, bedeutet gar nichts bezüglich des Zustandes einer Festplatte.

Wenn ich auf Chip Wissens-Niveau in meiner Werkstatt arbeiten müsste...könnte ich zumachen...mal so nebenbei...habe ich denen auch schon persönlich mit namen unter so manchen Beitrag geschrieben, bzw. den jeweiligen Artikel zerlegt.....und es kam kein Protest weil die sachlichen Gegen-Argumente einfach fehlten....
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Petrokefali:
Ungelesen 25.02.16, 13:24   #12
Avantasia
Super Moderatorin

Benutzerbild von Avantasia

Bedankt: 62.910
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 617975552 Respekt Punkte
Standard

Dell hat einen super Kundenservice, Wenn das Gerät defekt ist und es noch Garantie hat, einfach die
machen lassen, Die holen das Gerät ab und bringens dann wieder.

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.16, 14:57   #13
hex666
Newbie

Bedankt: 83
hex666 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

@Petrokefali

Nun ja, wenn er aber anfängt zu booten, bedeutet das doch zumindest, dass er die Festplatte erkennt. ;-)

Außerdem habe ich doch nur lediglich einen Link für, aus meiner Sicht, ein gutes Live System verwendet und nicht auf eine Wissensdatenbank zurückgegriffen. Ich habe meine eigene Einschätzung beschrieben. Da kann es bestimmt mal vorkommen, dass ich daneben liege. ;-)

Ich finde es sehr gut, dass Du deine Werkstatt nicht zumachen musst und weiß deine Beiträge hier sehr zu schätzen. :-)
Ungelesen 26.02.16, 08:30   #14
fb1970
Newbie

Standard

Hab ihn jetzt noch mal gestartet es kommt ein Windows Logo und danach automatische Reparatur wird vorbereitet.jetzt ist nichts auf dem Bildschirm zu sehen aber die hdd Led ist aktiv lasse ihn mal ne Zeit lang laufen.
Antwort