myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] AnyDVD: Hollywood will die US-Regierung im Fall SlySoft einschalten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 17.02.16, 06:07   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.381
Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard AnyDVD: Hollywood will die US-Regierung im Fall SlySoft einschalten

Zitat:
SlySoft ist ein inzwischen berühmt-berüchtigter Name im Zusammenhang mit (indirekten) Urheberrechtsverstößen, da die Software AnyDVD das Rippen von optischen Datenträgern ermöglicht. Seit Jahren und Jahrzehnten versuchen die Hollywood-Studios das in der Karibik beheimatete Unternehmen kleinzukriegen, bisher erfolglos. Nun versucht man es ein weiteres Mal.

AnyDVD-Anbieter SlySoft sitzt auf der Karibik-Insel Antigua und ist damit teilweise außerhalb der Griffweite der herkömmlichen internationalen Rechtsprechung. Entsprechend erfolglos waren die bisherigen Versuche der Hollywood-Studios und deren Technologie-Partner, das Unternehmen und seine Software aus dem Verkehr zu ziehen.

Denn die Gruppe Advanced Access Content System Licensing Administrator (AACS LA) hat nun die US-Regierung zu Hilfe gerufen, diese soll den Karibikstaat auf die so genannte "Priority Watch List" setzen und damit Druck in Bezug auf SlySoft ausüben, wie TorrentFreak berichtet.

Hinter AACS LA stehen die Studies Warner Bros., Disney sowie IT-Konzerne wie Microsoft und Intel, diese Gruppe bekämpft seit Jahren diverse DRM-Umgehungsmaßnahmen. Slysofts Giancarla Bettini wurde auch bereits deswegen verurteilt, die Geldstrafe von 30.000 Dollar wurde aber nie gezahlt, da ein Einspruch von Bettinis Anwalt die Causa in eine (taktische) Verlängerung schickte, auch zwei Jahre danach ist die Software ganz "normal" verfügbar.

Nun hat sich AACS LA an die US-Regierung gewandt und will, dass diese Druck ausübt und Antigua auf die Copyright-Priority Watch List setzt. Eine derartige Klassifizierung bedeutet, dass die dazugehörigen Staaten "ernsthafte Defizite bezüglich geistigem Eigentum" haben, was ein Handelsdruckmittel darstellt.

Damit würde ein einzelner Fall eine internationale Dimension erreichen, allerdings ist nicht klar, ob die zuständige Handelsbehörde United States Trade Representative dem auch folgt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Sitemap

().