Hallo Leute.
Hab mir vor ein paar Jahren ein Laptop vom DiTech gekauft, ein Dimotion StrongBook M5F4. Clevo CO. Model P150SM
Dieses Laptop besitzt einen Fingerabdrucksensor/Scanner.
CD sind bei diesem Laptop für Windows 7 und Windows 8 dabei. Zum damaligen Zeitpunkt gab es noch kein Windows 10.
Ich hatte schon Windows 7 drauf und Windows 8 jeweils in der 64 bit Variante (da 16 GB Ram) doch bei keinem System funktionierte der Fingerabdruck. Der Sensor wurde zwar richtig installiert (Laut Geräte Manager alles ok) aber etweder wurde der Fingerabdruck nie erkannt beim einscannen oder die Software meldete einen Fehler.
Jetzt hab ich Windows 10 Pro 64 bit installiert und da funktioniert die Software nicht.
2 verschiedene Programme hab ich und zwar ErisTech und AuthenTech.
Die Software AuthenTech funktioniert bei Win 10 pro 64 bit gar nicht und bei der Software EgisTech wird kein Fingerabdruckscanner erkannt obwohl richtig installiert laut Geräte Manager.
Leider gibt es keine neuere Version der 2 Programme zumindest hab ich keine gefunden die zum Laptop passen.
Jetzt meine Frage: Kennt jemand eine andere Software mit der das funktionieren könnte?
Angeblich soll Windows 10 eine Funktion besitzen die "Windows Hello" heist.
man muss angeblich zuerst ein Passwort und eine Pin anlegen dannach kann man zum anmelden von Windows einen Fingerabdruck registrieren.
Hat jemand mit der Finktion "Windows Hello" Erfahrung bzw kennt jemand eine Software mit der man mit dem integrierten Fingerabdruckscanner Fingerabdrücke registrieren kann und diese zur Windows Anmeldung verwendet werden können?
Hoff es kenn sich jemand aus was genau ich meine
Wäre um Meinungen und Tipps dankbar.
MfG Hardstyler 24