Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
31.01.16, 15:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 37
|
Pc aufrüsten oder neuen erstellen?
Hey Leute hab folgende Frage
Also ich kenn mich mit der Materie nicht so sehr aus. Das nur mal vorab.
Hab mir vor 3 Jahren folgenden PC zum Games zocken zusammenstellen lassen.
Zitat:
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL9
Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2, AMD Radeon HD 7950, 3GB, PCI-Express
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0, schwarz, ohne Netzteil
Enermax T.B.Silence 12x12cm
Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
Samsung SH-224BB bare schwarz
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
|
Jetzt sind allerdings wieder 3 Jahre vergangen und einige Games laufen nur noch auf mittleren oder teilweise sogar minimalen anforderungen.
Nun stellt sich mir die Frage. Kann man den Pc noch sinnvoll aufrüsten so dass ich die meisten games wieder flüssig mit ner anständigen grafik zocken kann? oder muss ein neuer her?
Preislich sollte sich das alles relativ im Rahmen halten. Denke mal mehr als 1000€ für nen neuen sollten es nicht werden. Und fürs update halt auch so günstig wie möglich.
lg dennis
|
|
|
01.02.16, 12:36
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 138
|
Moin Dennis,
dein Ivy i5 reicht noch locker ein paar Jahre, den brauchst Du nicht ersetzen.
Die Asus 7950 habe ich auch.
Ich gedenke, die frühestens Ende2016/Mitte 2017 durch eine reife Pascal oder Polaris (Gen2) zu ersetzen.
Wenn Du jetzt neu kaufen willst : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dazu solltest Du dir endlich eine SSD gönnen, kleine Auswahl :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Sella reicht für den 3470, etwas besser wäre einer von diesen :