myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Laptop MIS GE72 2 Grafikkarten Koppeln

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.01.16, 14:25   #1
ACDC903
Anfänger

Bedankt: 1
ACDC903 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop MIS GE72 2 Grafikkarten Koppeln

Hey Leute, mal ne Frage:

ich habe im oben genannten System eine GeForce GTX 960M und eben die Intel HD Grafik 530...

Jetzt zur Frage, die onboard grakas ziehen ihre Leistung doch vom RAM. RAM stehen mir 16 GB zur verfügung. Ist es Möglich z.B. 2GB vom RAM abzuziehen für die Intel HD und diese 2 grakas dann zu koppeln? Damit ich quasi einmal die 2 GB Graka von der GeForce habe und zusätzlich die 2GB von der Intel, welche ich vom RAM speiße?!
ACDC903 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.16, 09:07   #2
vvolf69
Erfahrener Newbie

Bedankt: 182
vvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punkte
Standard

Nein

##
vvolf69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.16, 17:08   #3
ACDC903
Anfänger

Standard

Ich habe im internet gelesen, dass austauschen einer Laptop Grafikkarte ist möglich wenn die Karte ein MXM modul ist. Wie finde ich heraus ob dies der Fall ist, ohne das Teil aufzuschrauben? MSI direkt mal anschreiben deswegen oder gibt es da ne software die mir das verät?
Ungelesen 10.02.16, 15:35   #4
vvolf69
Erfahrener Newbie

Bedankt: 182
vvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punkte
Standard

@Petrokefali Genauso ist es.
vvolf69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.16, 14:11   #5
ACDC903
Anfänger

Standard

Ich habe bei Ebay sowas gefunden:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Jetzt die Frage, ist die Schnittstelle genormt oder wie kann ich das ohne aufschrauben meines Laptops überprüfen??

Dann gibt es noch SLI Sets:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

wie kann ich herrausfinden ob in mein System auch 2 Karten passen? Der hat 17,3"
Ungelesen 10.02.16, 09:07   #6
Petrokefali
_%_

Benutzerbild von Petrokefali

Bedankt: 87
Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mal sagen vergiss die Idee.

Im GT Modell ist schon eine Grafik-Karte verbaut aber in deinem GE ist "nur" ein Grafik-Chip Onboard.

Hier kannst du das Innenleben von deinem Notebook sehen:

Hier das "nackte" Mainboard:

Zum Vergleich hier das GT Modell:
Petrokefali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort