Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.01.16, 14:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Laptop MIS GE72 2 Grafikkarten Koppeln
Hey Leute, mal ne Frage:
ich habe im oben genannten System eine GeForce GTX 960M und eben die Intel HD Grafik 530...
Jetzt zur Frage, die onboard grakas ziehen ihre Leistung doch vom RAM. RAM stehen mir 16 GB zur verfügung. Ist es Möglich z.B. 2GB vom RAM abzuziehen für die Intel HD und diese 2 grakas dann zu koppeln? Damit ich quasi einmal die 2 GB Graka von der GeForce habe und zusätzlich die 2GB von der Intel, welche ich vom RAM speiße?!
|
|
|
01.02.16, 09:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 182
|
Nein
##
|
|
|
01.02.16, 17:08
|
|
Anfänger
|
Ich habe im internet gelesen, dass austauschen einer Laptop Grafikkarte ist möglich wenn die Karte ein MXM modul ist. Wie finde ich heraus ob dies der Fall ist, ohne das Teil aufzuschrauben? MSI direkt mal anschreiben deswegen oder gibt es da ne software die mir das verät?
|
|
|
10.02.16, 15:35
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 182
|
@Petrokefali Genauso ist es.
|
|
|
09.02.16, 14:11
|
|
Anfänger
|
Ich habe bei Ebay sowas gefunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jetzt die Frage, ist die Schnittstelle genormt oder wie kann ich das ohne aufschrauben meines Laptops überprüfen??
Dann gibt es noch SLI Sets:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wie kann ich herrausfinden ob in mein System auch 2 Karten passen? Der hat 17,3"
|
|
|
10.02.16, 09:07
|
|
_%_
Bedankt: 87
|
Ich würde mal sagen vergiss die Idee.
Im GT Modell ist schon eine Grafik-Karte verbaut aber in deinem GE ist "nur" ein Grafik-Chip Onboard.
Hier kannst du das Innenleben von deinem Notebook sehen:
Hier das "nackte" Mainboard:
Zum Vergleich hier das GT Modell:
|
|
|