myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Festplatte klickt und Klackt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.01.16, 13:33   #1
betit
Erfahrener Newbie

Bedankt: 23
betit gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard Festplatte klickt und Klackt

Hallo

ich habe eine Externe Festplatte, die klickt und klackt, desweiteren ist diese nicht lesbar.
Über PM habe ich diese "lesen" können, war aber "ziemlich im Arsch".
Ich habe:
-Fehler beheben wollen - ging nicht
-Formatieren - ging nicht
-Partition gelöscht - ging, aber dannach konnte ich keine Partition erstellen
-Hab die intern dran gehabt, anderes Ex-Gehäuse
-div. Programme durchgeführt, alles ohne Erfolg.

Hat da noch jemand eine Idee, einschicken ist keine Option, da zu teuer...
betit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.16, 14:25   #2
j821326
Erfahrener Newbie

Bedankt: 37
j821326 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von betit Beitrag anzeigen
...
Hat da noch jemand eine Idee, einschicken ist keine Option, da zu teuer...

Vllt. ist sie einfach defekt? Daran schonmal gedacht? Find dich damit ab...
j821326 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.16, 15:03   #3
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.394
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Die ist hinüber!
Ungelesen 27.01.16, 15:07   #4
betit
Erfahrener Newbie

Standard

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ungelesen 27.01.16, 15:28   #5
logic7
Anfänger

Bedankt: 7
logic7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da wirst du um eine Neue nicht herumkommen. Zu deinem Glück sind die HDD Preise aktuell sehr niedrig
logic7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.16, 21:47   #6
Systemmaster
Anfänger

Bedankt: 110
Systemmaster gewöhnt sich langsam dran | 50 Respekt Punkte
Standard

Wenn sie klickt und klackt...... gute Nacht !

kauf dir eine neue
Systemmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.16, 03:04   #7
Thalio
Anfänger

Bedankt: 15
Thalio ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hatte auch schon so einen dubiosen Fehler. Hatte das problem mit einer internen auf sata .

1 platte eine ssd
2te einen normale mechanische

Es kam wie du bescheibst hin und wieder ein klick und klackern aus dem rechner.
Oder hin und wieder Bluesreen.

Nach tagelanger sucherei : AHCI

Irgendwie mögen das wohl manche Boards nicht .. AHCI war eingestellt und hat mich über Wochen geärgert.

Umgestellt auf native ide ... seitdem ist ruhe .. keine probleme mehr
Thalio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.16, 07:11   #8
betit
Erfahrener Newbie

Standard

Ich hatte eigentlich vor mal auszuprobieren, ob man aus zwei platten des selben Typs eine bauen kann.
Ja- ich weiss- reinraum, staub etc.... Kriegste nicht hin..... Im schlimmsten Fall, sind meine Daten weg zwei platten Schrott und 30 EUR zum Teufel, aber interessant wäre es alle male, nur um zu gucken, ob man überhaupt was da runterbekommt.....
Ungelesen 05.02.16, 07:47   #9
K:Laus
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 461
K:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von betit Beitrag anzeigen
ob man aus zwei platten des selben Typs eine bauen kann.
Na klar kann man das - Ergebnis wird eine doppelt so Große, aber Kaputte sein.

Das Einzige was du machen kannst, ist die Elektronik tauschen, aber selbst da wirst du warscheinlich mit der kalibrierung Probleme bekommen.

Hier mal was zum anschauen (weniger zum nachmachen ):
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
K:Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei K:Laus:
Ungelesen 14.02.16, 19:26   #10
betit
Erfahrener Newbie

Standard

Achtung: bitte nur Konstruktive Antworten...

Also ich habe jetzt nicht die Eleketronik getauscht, aber dafür den Inhalt, sprich ich habe das getan, was man nicht machen sollte.
Die Platten geöffnet und die Scheiben von der einen Platte in die andere implantiert.

Ich habe dabei daruaf geachtet, dass die Scheiben in der richtigen Reihenfolge und Position wieder eingebaut werden.

Beim Hochlaufen, hören sich die Platten einwandfrei an - ohne Kranzen etc.
Ich bekomme auf Partition Magic sogar die Platte angezeigt, allerdings kann ich weder auf die Partion zugreifen, eine anlegen oder sonstwas damit machen.

Die Frage ist jetzt gibt es ein Programm, mit der man über die kaputte Platte gehen kann, welches die Daten wieder zusammensetzen kann? - Im Labor haben die ja auch so Progs.

Wie gesagt nur konstruktive Antworten und ein Nein geht nicht, kenne ich nicht, die Wörter habe ich aus meinem Wortschatz entfernt.
Ungelesen 14.02.16, 20:59   #11
vvolf69
Erfahrener Newbie

Bedankt: 182
vvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punkte
Standard

Tja, theoretisch funktioniert das. Du musst jetzt nur noch den Hersteller dazu bringen, dir die Software zum kalibrieren der Platte zu geben, dann kannst Du evt. sogar die alten Daten sektorweise auslesen. Praktisch wirst Du wohl an der Hürde scheitern. Nur mit dem Tausch der Elektronik hättest Du die Chance gehabt um das Kalibrieren herum zu kommen.

War das konstruktiv für Dich?
vvolf69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.16, 02:59   #12
zocker7
Erfahrener Newbie

Bedankt: 12
zocker7 gewöhnt sich langsam dran | 60 Respekt Punkte
Standard

Es gibt dennoch die Möglichkeit die Platte aufzumachen, wenn man entsprechendes Fingerspitzengefühl hat und der Schreib\Lesekopf auf der Platte hängt wie in den meisten KLICK KLACK fällen, dann vorsichtig zurückschieben zum Ausgangspunkt, zu machen und hoffen das sie anspringt!
zocker7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.16, 19:59   #13
betit
Erfahrener Newbie

Standard

So für alle die hier dasselbe Porblem haben/haben sollten:
Die Platte aufmachen, ist die dümmste Sache, was man machen kann (Ich Idiot!)
Die Platte, wenn sie nix mehr anzeigt, könnte man mit Partition Magic rübergehen und Daten runterziehen.
Wenn in PM auch nix angezeigt werden sollte, dann sollte man sich eine baugleiche Platte orgenaisieren und die Elektronik tauschen, die konnte ich so abschrauben, dachte die wäre gelötet, Fehlanzeige, da sind so Federkntakte dran...
Diese Platine mit einer Intakten tauschen und schon läuftz die Platte wieder - bei mir sind jetzt die Daten weg und beide Platten Schrott, aber ich konnte das Klicken und Klacken eleminieren, Schade dasss ich nun nicht weiss, wie es ausgegen wäre.

Falls hier jemand das liest, der dassselbe Problem hat, bitte mal posten, ob das Elektronikwechseln die Platte rettet...

Danke
Antwort