Pc Problem ?!? Motherboard? cpu? ram? oder doch was anders ?
Moin
mein pc fährt in letzter zeit "schlecht" hoch manchmal gehts aber manchmal nach dem einschalten zählt er auf dem mobo zahlen hoch (g1 sniper z97) bis 32 klickt dann und wiederholt den vorgang unendlich lang. Im handbuch steht 32~36 CPU PEI initialization. vor der 32 zeigt er kurz die 36 an fals das hilft. So nun hab ich Pc mal aufgemacht weil es vor 5 min garnimme ging hab 10 mal neugestartet und immer das gleiche problem. So nun hab ich mal nacheinander grafikkarte laufwerke und festplatten abgehängt und jedesmal natürlich nen neustart versucht. Dann hab ich 1 Ram riegel weggemacht und er hat ganz normal gestartet. So nun hab ich danach den pc wieder runtergefahren den Ram riegel wieder reingesteckt und er ist trozdem normal hochgefahren ?!? Wieso was is da los xD ?
Danke für die Hilfe. Ich bin grad n bisle ratlos. hatte erst angst das iwas mit der cpu ist weil der fehler ja eig darauf hinweist oder nicht ? naja
Zum Pc.
Intel xeon 1231-v3
g1 sniper z97 (ich weis kein sinn weil ich die cpu net übertakten kann ^^ )
128gb ssd Samsung glaub
WD Black 2GB
2x corsair xms3 4gb ddr3
970 gtx g1 Gaming
530W netzteil von be quiet
lg Muslixx
Zieh mal die Festplatte (Western Digital) ab und probiere mal obs dann besser läuft. Oft hängen die Boards allgemein gern wenn eine möglicherweise defekte HDD angeschlossen ist.